Frage zum cpu

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zum cpu

also das thema gabs bestimmt schon massig hab auch schon n bissel auf chip.de nach gelesen aber da ich nich so die ahnung hab hilft mir das auch nicht weiter

so jetzt zum prob ich hab n 2,4 ghz amd und es werden nur 999mhz angezeigt

n kumpel von mir meinte ich soll die jumper aufm mainboard um stecken ich weiß aber nich wie und aus dem handbuch werde ich auch nicht so richtig schlau

dann hab ich noch was gelesen ich soll im bios irgend was mit Fsb um stellen wenns daran liegt könntet ihr mir erklären wo und wie hoch ich das einstellen muss

also danke schon mal ich weiß das ist n bisschen :löl: aber ich hab nun mal keine ahnung
    Klickt werbung
    PN
    Up1 Up2 Up3
    Up4
  • Erstmal langsam.Zuerst wenn Du nicht weisst wie Dein Mainboard heist oder Deine komponenten im Rechner dann instalier Dir erstmal Everest Diagnosetool.Gibts hier im Board oder Googel.Dann sag uns mal was für ein Mainboard Du hast was für einen Prozessor Du hast.Dann sehen wir mal weiter.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • also das steht da dann :

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1000 MHz (10 x 100)
    Motherboard Name ASRock K7VT4A Pro (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377A Apollo KT400A
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (05/19/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
    Produkt K7VT4APro
    Version 1.0x
    Seriennummer 00000000

ja wie gesagt das ist ein 2400 ghz den ich mir gekauft hab und angezeigt wird 1 ghz
    Klickt werbung
    PN
    Up1 Up2 Up3
    Up4
  • DaDevlin schrieb:

also das steht da dann :

Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1000 MHz (10 x 100)
    Motherboard Name ASRock K7VT4A Pro (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377A Apollo KT400A
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (05/19/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
    Produkt K7VT4APro
    Version 1.0x
    Seriennummer 00000000

ja wie gesagt das ist ein 2400 ghz den ich mir gekauft hab und angezeigt wird 1 ghz

da haben wir es ja schon du hast anscheinend doch keine 2,4ghz zumal bei amd die taktrate nicht wie bei pentium ist zb mein amd3500 ´taktet nicht mit 3,5ghz sondern nur mit2 ghz aber der ist so schnell wie ein 3,5ghz rechner.
    bei dir scheint das auch der fall zu sein also wenn du nen amd2400hast kannst du davon ausgehen das du ne cpu hast die so schnell ist wie ein p4mit 2,4ghz
  • Hallo,

nach deinen Angaben hast du ne CPU mit nen 266er FSB.
    Habe eben mal bei asrock.com das Mainboardhandbuch gelesen.:read:
    Du mußt auf deinen Board einige Jumper kontrollieren und setzen, damit die CPU richtig erkannt wird.

Der "Realtakt" deiner CPU ist ca. 2000MHz der setzt sich aus 15x133MHz zusammen.
    Der Multiplikator ist also 15x.
    Die zuständigen 5 Jumper sind links oben neben der CPU und heißen FID0, FID1, usw. bis 4.
    Schau in dein Handbuch auf welchen Positionen ein Jumper gesetzt sein muss.

Als zweites checke, ob die 3 Jumper FSB_SEL 0 bis 2 auf den FSB von 266MHz stehen. Zu finden unterm AGP-Slot!

Hast du alles richtig gejumpert, sollte deine CPU korrekt laufen.:bing:

Gruß trinity.