Autokennzeichen in Amerika

• Thema

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Autokennzeichen in Amerika

hi
    ich habe folgende frage
    müssen in amerika/deutschland autos vorne ein kennzeichen haben?

in deutschland is vorne zwar die AU.plakette aber is das pflicht das vorne zu haben oder geht das auch anders?

ich habe bilder fom pontiac G6 gesehen und wie das aussah hat der vorne kein kennzeichen. Was is jetzt mit der AU-plakette?
    oder darf man das auto hier nicht fahren?
    kann man sondergenemigungen bekommen für solche fälle?
    denn wenn man aufeinmal vorne nen kennzeichen hinmacht verschadelt das doch nur das auto.

interessiert mich wirklich sehr:hot: :hot:

hoffe ich bin im richtigem forum :)

wenn ihr mir antwortet schickt mir bitte auch ne pn. :danke:
    "Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin,s ie zu machen, wenn keiner zuschaut." Sir Peter Ustinov
  • Ich aber, und zwar ist es natuerlich in D nicht erlaubt und wird gemacht wenn es abgefallen ist. WIrd dann meist geduldet wenn der gruene erkennt dass es kein Dauerzustand ist. Muss aber nicht geduldet werden.
  • ja also mein nummern schild war auch mal ab vorne die bullen haben mich gesehn und sofort 25€ einkassiert :(
    IP-Verteilung:z.Z. keine..:(
    Upload's: Kommen bald wieder welche ;)
    Blacklist: Niemand
    Bevorzugt: [bUff€r-Cr€w] ; HiFly
  • man kann doch auch nich einfach vorn ohne nummernschild fahrn, oder ?! das könnte ja dann jeder machen, wie er lustig is und dumm durch die gegend rasen !
    den grünen is des glaubich egal, ob man dadurch sein auto verschandelt... oder irre ich mich ?!
  • Also in DE ist es klar das vorne Kennzeichen pflicht ist...In Amerika weiss ich es nicht genau, würde mich aber auch interessieren ;)
    Wenn es einem darum geht die Radarfallen zu umgehen...Ich habe an meinem Kennzeichen so ein Klemmverschluss wo ich das Kennzeichen abnehmen kann. Und dann lege ich mir das nach drinn rein und lege es hinter die Windschutzscheibe...wenn die grünen kommen sage ich die Stoßstange ist gerade neu montiert worden und die halterungen fehlen noch. Übergansweise Darf man so Fahren...Mache ich natürlich nur wenn ich es ganz eilig habe :P

PS: Das Kennzeichen wurde noch nie erkannt hinter der Windschutzscheibe...spiegelt irgendwie perfekt :P ansonsten einfach umdrehen falls das bei euch nicht klappt ;)
  • Kennzeichen in USA

Hallo Leute,

habe mich hier gerade angemeldet und gebe mal mein Bestes.

In den USA gibt es Bundesstaaten (z.B. New York, District of Columbia), da muss jedes Auto ein vorderes und ein hinters Kennzeichen haben).
    Andere Bundesstaaten (z.B. Texas, Florida) benötigen nur ein hinteres Kennzeichen.

Wird ein Fahrzeug nach Deutschland exportiert, benötigt das Fahrzeug in jedem Fall 2 Kennzeichen.

Hier schweide ich ein bisserl vom Them ab.

Falls das Fahrzeug in D zugelassen werden soll, müssen einige Modifikationen durchegführt werden:

1. Die Bremslichter müssen separat abgesichert werden
    2. Die vorderen Scheinwerfer müssen ausgetauscht werden
    3. Der Tacho muss ggf ausgetauscht werden (Meilen=KM)
    4. Eventuell müssen noch andere Reifen drauf (in USA meist nur SR-Bereifung)

Diese Liste ist möglicherweise nicht vollständig, am Besten mal beim TÜV anrufen
    Interessanter ist es jedoch zu wissen, dass man mit einer US-Zulassung 1 Jahr in Deutschland herumfahren kann - ACHTUNG !!!
    Ich weiss nicht, ob diese Regelung auch für deutsche Staatsbürger mit Wohnsitz in Deutschland gilt.

Viel Spass noch; ich geh jetzt endlich ins Bett
  • Prongo schrieb:

selbstverständlich brauch man in Deutschland vorne nen Schild, sonst könnte man ja durch jede Radarfalle heizen, ohne erkannt zu werden

richtig genau so siehts aus.. so und nicht anders

wenn es "abfällt" muss man es schnellstens wieder anbringen, nicht jeder Polizist duldet es, wenn es in der Windschutzscheibe liegt!

mfG
    zur Zeit wenig aktiv!
    [SIZE="1"][COLOR="RoyalBlue"]gesucht werden: Upper (ab 6Mbit), Scanner (Mssql/PMA/Mysql), Coder (C++/VB)[/color]
    [/SIZE]