Windows verreckt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows verreckt

sers Leute ich hab folgendes Problem mit meinem PC und weiß net woran des liegen könnt:
    Ich fang mal an von anfang an an:
    Mein windows hat sich aufgehägt nix hat sich mehr bewegt... natürlich erstmal neugestartet bei booten von windows von hdd bleibt es einfach hängen und bootet nich zu ende, dacht ich mir muss vll. windows neu instaliert.
    gut alles soweit ok bis dann am nächsten tag des gleiche wieder passiert
    Joa und gestern hab ich mir ne andre windows version besorgt die installiert und was passiert er hängt sich wieder auf und bootet nicht zu ende ahhh...

Woran könnt des liegen brauch ich vll.n neues mainboard?

HIer noch mein System:
    2*512 ddr infinon cl2.5
    athlon xp2800+
    asus A7N8X-X mit Nforce3 chipsatz glaub ich
    MSi Radeon 9800 PRO
  • Also ich meine wenn dein pc immer mit dem mainboard und windows gelaufen ist dann muss es nich unbedingt am mainboard liegen. vllt ist eher die hdd kaputt. ich würde auf jeden fall erst mal sicherungskopien machen. aufschrauben darfst du sie natürlich nicht da sie sonst sofort kaputt ist aber dass denke ich weißte ja selber. mach doch einfach mal die anschlüsse bisschen sauber vllt hilft dass schon was! mfg
  • naja wenn du mehrere hdds drinne hast, kannste die mal testweise abstöpseln um zu sehen ob es daran liegt.

aber wenn der nich mehr booten will, könnte es am mainbard bzw CPU liegen ... is zwar mehr arbeit aber könnte man auch testen.

wen du ins bios kommst, check mal die temperatur de CPU und poste sie mal... und schraub mal auf und schau dir die sachen genauer an, vllt erkennt man ja auch schon was mit dem bloßen auge ;)
  • Mainboard ist eher selten das Problem.

Ich würde auch auf RAM tippen. Das ist auch das Einfachste zum Ausprobieren.

Und die HDDs kann man ja auch leicht mal testen.

Probier das erst einmal aus, und dann melde dich wieder.

Ich hatte letzthin Probleme beim Brennen und habe wie ein Blöder gesucht. Das lag auch am RAM. Habe den 2. Streifen rausgenommen und dann waren die Probleme weg. War scheinbar nur ein Sektor auf dem RAM defekt und nur wenn der benutzt wurde, gab es einen Fehler.
    Zum Glück war es noch Gewährleistung.
  • Also ich tippe auf Ram oder HDD, das sind die heufigsten fehler, besonders die HDD. Mal ne Frage, rauchst du? es könnte auch sein das die Lüfter in deinem Rechner einfach zu wenig Luft in den Rechner bringen, und das ist bei Rauchern sehr oft der Fall weil sich der Nicotin und Teer auf den Lüfterblättern absetzt und dadurch der Staub sehr gut haftet. Die fehler treten erst dann auf wenn alle Treiber installiert sind. Ich bin selbst Netzwerkadmin und hatta das Problem auch schon oft.