Arbeitsspeicher-Problem

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Arbeitsspeicher-Problem

Ich habe heute neuen Arbeitsspeicher bekommen! Als ich diesen eingebaut habe hat mein Rechner den alten Arbeitsspeicher "abgestoßen" !

Rechner läuft statt mit 1,5 GB RAM immernoch mit 1GB

Habe jetzt 3 512 Module mit gleichen Eigenschaften!

Sobald ich den neuen rausnehme, funktioniert der alte wieder!

Im BIOS wird der rausgeschmissene auch nicht angezeigt!

Wieso?

Kann mir jemand helfen?

DAS KOTZT MICH ALLES SCHON WIEDER TIERISCH AN! :grrr:
  • wie kommste drauf das n alter 'abgestossen' wird? ich würd eher mal sagen der neue wird nich erkannt...
    haste den neuen mal alleine probiert?
    single sided, double sided?

//edit
    ähm, kannst du dich bitte etwas deutlicher ausdrücken? ich versteh nich was du da sagen willst....
  • Ich kann übers BIOS nachschauen, welcher Arbeitsspeicher drin ist! Habe die Module jetzt getauscht und muss feststellen, dass der Speicher, der in SLOT 2 ist nicht geht! Der in SLOT 2 geht nur bei 2 Modulen!
  • Hallo,

deine Infos zum Problem sind ein wenig karg. Es lassen sich nur Vermutungen anstellen, die dir sicherlich nicht besonders gezielt helfen würden.

Es brauch ja nicht superausführlich sein, aber zumindestens braucht es eine Bezeichnung des Mainboards, da dann Leute, die das gleiche Mainboard einsetzen bzw. kennen, aus ihren Erfahrungen schöpfen und berichten können.

Von Vorteil wären auch Infos zu:
    Revisionsnummer des Boards, den verwendeten Speichertyp, den eingestellten FSB, Timing im BIOS.....

Gruß trinity.;)