hdtv im freetv ?


  • Gorerott3d
  • 1287 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hdtv im freetv ?

    moin,
    bin stolzer besitzer von so nem hd ready tv :D
    es war doch mal gesagt dass irgendwann kA 2008 alle sender im free-tv nur noch hd ausstrahlen. teilweise aber auch jetzt schon einzelne filme. wollte mal wissen, ob ich das irgendwo nachlesen kann, wann ma ein film in hd-quali gesendet wird? in meiner fernsehzeitung (rtv - billigzeitung) hab ich jedenfalls noch nix gesehen.
    weiss da einer mehr? ^^
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • hdtv im freetv ?

    Moin moin
    Was hälst du von Teletext ??? da kann man zb Sat1 Seite 326 alle Infos bekommen.Transponder usw.

    Edit.
    Wenn dein Kabelanbieter HDTV einspeist
    HDTV Boxen sind alles SatBoxen bis jetzt,ich habe noch nichts davon gehört das sie in nächster Zeit HDTV ins Kabel einspeisen werden.
  • thx 4 answers!
    bei der info von sat1 steht, man braucht einen satelitten konverter. hab aber kabel-anschluss. brauch ich da trotzdem so ne daemliche hdtv box? :/
    und diese info mit dem videotext gibts das auch bei pro7? ^^

    edit: dago, meinste wirklich dass hdtv (vorerst) nur ueber satellit gesendet wird? :(
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • HDTV gibt es auch über Kabel. Zumindest bei den meißten Anbietern.
    Zwei Möglichkeiten:
    1. Kabel Digital, ist so ähnlich wie Premiere aber mit Kabel, bekommst von denen nen Reveiver und musst regelmäßig was abdrücken.
    2. Digitales Kabel, ohne Aufpreis aber bis jetzt nicht alle Programme, der Rest folgt bis 2008.
    Eine Art von Receiver muss dein Fernseher schon besitzen... Wenn du dir einen geholt hast der keinen hat *verarschtwordensei* dann musste mal schauen ob es für deinen eine Erweiterung zu kaufen gibt o.Ä..
  • ich hoffe ich kann dir mal weiterhelfen.

    momentan ist es so das nur die WM Spiele im HD format übertragen werden.
    alles andere was so in umlauf ist sind nur gerüchte.


    des weitern finde ich auch das es nicht so schlau war dir jetzt einen solches gerät zukaufen. da du bei einen normalen programm eh kein so gutes Bild hast teilweise sind sie sogar schlechter wie die normalen plasma geräte.

    so ca 2008 soll es standart werden kann aber auch erst 2010 werden bis das als einheitlicher standart eingeführt wird.
  • *Grrr* ... ich habe mir vorhin meine Fernsehzeitschrift genommen (tv DIGITAL) und alles abgegrast. Ganz toll ... ist zum Mäuse melken ... zum brüllen und zum heulen. Die ganze Suche hat nichts gebracht.

    HDTV Filme/Dokus sind immer mit dem Zeichen "HD" gekennzeichnet. Aber ich habe den ganzen Januar und Februar abgesucht. Weder im Free- noch im PayTV gibt es einen Film in HDTV zu sehen.

    Das ganze wird wohl noch etwas auf sich warten lassen. Ich persönlich hätte mit dem Kauf auch noch gewartet.