DSL Check und verfügbarkeit


  • V!PeR™
  • 1588 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSL Check und verfügbarkeit

    Hallo liebe FSBler,
    Ich habe mal ne Frage zur DSL verfügbarkeit und zwar geht es darum,dass ich mir einen zweiten DSL anschluss zulegen will und zwar bei meiner Freundin.Sie zieht demnächst in eine neue Wohnung und ich habe nur die Strasse und die Hausnummer und es ist noch keine Telefonnummer vorhanden!
    Jetzt wollte ich mal wissen,ob man bei irgendeinen Provider abfragen kann,also was für DSL verfügbar ist!?!
    Danke im voraus für eure Hilfe!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ne, soweit ich weiß, musst du die Telefonnummer wissen, um die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit herrausfinden zu können, anosnsten könnte man evtl. bei der Hotline von der Telekom anrufen, wobei dort glaub ich auch die Tel. Nr. benötigt wird.

    mfG
    CrYstaLX
  • Danke erstmal für deine Antwort CrYstaLX! ;)
    Genau das habe ich mir schon gedacht,weil ich schon bei paar Providern nach geschaut habe und nur Telefonnummer anzugeben war!Arcor glaube ich,war es nur mit Strasse,aber man sieht nicht,was für DSL verfügbar ist!
    Es geht ja nur um die Verfügbarkeit,ist ja auch egal welcher Provider im moment,will nur wissen,ob DSL 6000,oder DSL 16000 verfügbar ist,weil es ziemlich im Stadtzentrum ist und die chancen gut stehen! :)
    Hoffe es weiss jemand was,habe keine lust mit irgendeiner Hotline zutelephonieren! ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • naja kommt drauf an wo du herkommst.

    also würde eh erstmal bei der telekom schauen was da so möglich ist, weil die ja zum größten teil die leitung stellen und es meisstens auf sie ankommt was bei dir geht.

    kann aber auch sein, dass du versatel oder ähnliches nutzen kannst ... dann solltest du es bei denen auf der page probieren !
  • Bei Versatel steht die technischen Voraussetzungen sind noch nicht geschaffen,weder bei mir,noch bei meiner Freundin,obwohl ich DSL 1000 habe,aber naja! :( Ich werde gleich mal Telephonnummern suchen,von den die schon im Haus wohnen,ansonsten werde ich mal mit der T-Com in verbindung setzen.Ich wär aber über andere Ideen nicht abgeneigt! ;)
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ich habe jetzt paar nummern heraus gekriegt und konnte damit einen DSL Check machen,wie es aussieht ist dort DSL 6000 bis DSL 16000 (Nicht ganz sicher) verfügbar,wenn es nach T-Com geht habe mehrere Nummern geprüft! :)
    Kann ich bei irgendeinen Provider gucken,ob auch DSL 16000 verfügbar ist!?T-Com hat nämlich noch nicht aktuellisiert!1 und 1 und Arcor haben keinen direkten Check,also man weiss nicht genau,was verfügbar ist!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • THX rhodon`,bin ich gestern auch noch drauf gestossen!Hannover ist leider noch nicht dabei,aber wenigstens ist zumindest DSL 3000 - DSL 6000 vefügbar! :)
    Das ist doch auch was! ;)
    Dank geht an CrYstaLX,User64 und rhodon` für die tolle Hilfe!

    @ Mod,kann geschlossen werden!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Übrigens, als kleine Ergänzung:
    In Hannover gibts einen regionalen ADSL Carrier...
    nennt sich htp !
    Einfach mal googlen, könnte vielleicht interessant sein ?
  • Habe ich schon geguckt,aber irgendwie ist auch da DSL 16000 nicht verfügbar,zumindest nicht da wo ich es brauche.Ich wohne direkt neben Hannover! ;) Wird wohl noch bisschen dauern,bis es verfügbar ist! :(
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]