DVD sieht aus wie Eisblumen


  • lesephil
  • 887 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DVD sieht aus wie Eisblumen

    Hi

    ich hab die Spezial Edition von Lethal Weapon 1-4. Die wollt ich mir gerade als Sicherheitskopie brennen. Hab mit der 4 angefangen. Ging auch super. Dann die nächste rein. Wird nicht erkannt. Hä. Nehm sie raus, dreh sie um und was sehe ich da. Die Oberfläche ist überzogen wie von Eiskristallen, also die Dinger die man manchmal an Fensterscheiben zu sehen bekommt wenns richtig kalt ist. Ist auf 3 DVDs so (auf manchen mehr oder weniger, alle 3 laufen nicht mehr). Es wird angezeigt: Keine DVD da. Die Edition hab ich jetzt 2 Jahre und schon ewig nicht mehr angesehen.

    Hab sie vor 3 Wochen mit dem Auto von einer Wohnung in ne andere gebracht. Das kann`s doch aber nicht gewesen sein.

    Hab mal vorsichtig mit nem Tuch drübergerieben. Bringt aber nicht wirklich was.

    Jemand ne Idee?

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Hi ich hab gerade gelesen das diese Eisblumen von den Ausdünstungen des Weichmachers in der DVD herrühren.Wenn die DVDs in der Herstellung zu schnell wegen zeitmangels gleich nach der Pressung in DVD Hüllen verschweißt werden,kann der Weichmacher nicht ausdünsten.Kann auch von anderen DVD boxen kommen die viel Weichmacher ausdünsten.
    Der Tip dazu nimm warmes Wasser und Spühli mit einem weichen Schwamm die Oberfläche abwaschen,anschliesend trocknen mit Zewa oder weichem Tuch,dann sollte das weggehen.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Vielen Dank an Firecat und dermit.

    War genau die Ursache. DVDs laufen wieder. Ich dachte schon ich kann die Dinger wegschmeißen. Von dermit kam der Vorschlag mit Spiritus ranzugehen. Erschien mir erstmal ein bißchen heftig. Geht aber auch.

    MfG
    [SIZE="2"][COLOR="Navy"][SIZE="1"]Frauen suchen Liebe, das kann gelegentlich zu Sex führen. Bei Männern ist es[/SIZE] [SIZE="1"]umgekehrt[/SIZE].[/color][/SIZE]
    [SIZE="2"][COLOR="Blue"][COLOR="RoyalBlue"]„Eines Tages wird alles wieder wie früher sein. Und es wird dir nicht mehr gefallen.“[/color][/color][/SIZE]
  • Ich nehm zum reinigen auch meißt Spiritus wenn ich DVDs von der Videotek ausleihe.Passieren tut nix mit Spiritus,greift die Oberfläche nicht an.Nur manchmal wenn normaler Dreck drauf ist also kein Fett dann ist Wasser besser.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]