Schließen des Themas "Mehr Demokratie und Gerechtigkeit im Freesoft-Board!"

  • Kritik

  • The Inferno
  • 5124 Aufrufe 47 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schließen des Themas "Mehr Demokratie und Gerechtigkeit im Freesoft-Board!"

    So, auch auf die Gefahr hin das ich gebannt oder verwarnt werde, muss ich trotzdem mal diese Kritik loswerden.

    Zunächst will ich mal mit einer Frage anfangen: Wieso habt ihr dieses Thema HIER geschlossen? Habt ihr Angst das irgendwelche Proteste laut werden?
    Klar ist das hier keine wirkliche Demokratie, aber was wäre eure Diktatur ohne uns User!? Ihr würdet im Prinzip nur alleine hier im Board verharren und euch gegenseitig aus lauter Langeweile verwarnen.

    Und da wären wir schon beim nächsten Streitpunkt: Sehr viele User beschweren sich das sie unnötig verwarnt werden. Ok, es gibt VM's (Vertrauens-Member) die aber auch von euch gewählt werden. Das heißt es ihr könnt über sie richten und falls sie euch quer kommen sollten könnt ihr die auch von ihrem Amt lösen bzw. verwarnen , bannen etc.
    Glaubt ihr wirklich das die User auf diese Scharade hereinfallen!?
    Ok, mache tun es, aber sie sind sich nicht dessen bewusst dass ihr nach wie vor die Kontrolle über die VM's habt...

    Die meisten User hier interessiert sowieso nicht die "Community" sondern nur die Sachen die hier angboten werden. Die werden jetzt nach diesem Post sowieso nur schreiben "FSB ist das Beste der Welt" nur um zu schleimen. Aber eure Macht interessiert die kein bisschen. Die leechen ihren Stuff und sind froh das es solche Boards wie dieses hier gibt. Nur der Witz ist: Eure sogenannte Macht an der ihr euch Tag für Tag hochschraubt ist nur eine fiktive Macht. Die Mods sind nichts besonderes...
    Und wenn ihr einen von uns Usern auf der Straße dumm anmachen würdet, würdet ihr genauso auf's Maul bekommen wie jeder andere auch.

    Ihr sitzt Tag für Tag am PC und ergötzt euch an eurem Status. Nur: Es kennt euch keiner. Ihr seid keine Stars. Und ich will hier auch niemandem vor den Kopf stoßen. Aber überlegt mal: Als ihr hier noch neu ward, da wärd ihr mit einer solchen Diktatur auch nicht ganz zurfrieden gewesen, oder? ;)

    Wie sind immernoch noch ALLE ganz normale Menschen im Board die sich ganz normal unterhalten wollen. Früher wurde es noch anerkannt. Aber heute heißt es nurnoch: Friss oder stirb!

    Findet ihr das richtig? Ihr täuscht hier eine Gemeinschaft vor die aber unter permanenter und überstrenger Kontrolle steht.

    Eigentlich werdet ihr hier quasi nur ausgenutzt: Alles Leute kommen meistens nur für eine eine IP-Anfrage und einen Speedreport und kümmern sich kein bisschen um den Rest. Und die anderen die in die anderen Bereiche posten habe ein Problem das sie unbedingt gelöst haben wollen oder weil sie eine Umfrage interessiert. Und wieso!? Ganz einfach: Hier sind (noch) die meisten User registriert und bekommen somit ihre Antwortem. Aber ein Gemeinschaftsgefühl herrscht hier wohl kaum!

    Wieso sonst werden die Posts nur in gaaanz bestimmten Sektionen gezählt? Antwort: Wegen den Posts um eine IP-Anfrage zu machen. Fertig! Und da wären wir wieder beim Thema Stuff...

    Ihr habt so viele Mitglieder und seht alles so sicher, aber: Es gibt noch so viele andere Board die das selbe anbieten wie ihr und in der noch eine Art von Gemeinschaftsbewusstsein herrscht. Klar, jetzt kommt bestimmt die Frage: Wieso gehst du dann nicht dorthin? Aber glaubt mir: Auf solche Antworten die vom eigentlichen Thema ablenken bin ich schon vorbereitet...

    Zum Beispiel...

    Kommentar eines Users:
    Das FSB ist das Beste das ich kenne.
    Meine Antwort: Lese dir mal meinen Text durch ^^

    Kommentar: Das System hier funktioniert schon seit Jahren wunderbar!
    Meine Antwort: Klar, aber auch nur weil fast alle nur kommen um ihren Stuff zu leechen und die anderen sich nicht trauen den Mund auf zu machen weil sie sonst verwarnt werden.

    Kommentar: --> closed
    Meine Antwort (wäre dann): Tja, daran sieht man mal wieder eure Kritikunfähigkeit...

    Und das würde dann noch ewig so weitergehen...

    Aber glaubt mir, die meisten schleimen jetzt mal wieder wegen dem Stuff. Denn: Wer lässt sich schon gerne den Hahn abdrehen? ;)
    Oder besser gefragt: Haut ihr eurem Chef auf's Maul nur weil ihr ihn nicht leiden könnt? Antwort: Nein. Begründung: Weil ihr dann nix mehr zum Leben habt ;)

    Gruß
    Inferno
  • Ok, es gibt VM's (Vertrauens-Member) die aber auch von euch gewählt werden.


    Da bist du aber ganz schwer auf dem Holzweg, die Vertrauensmember wurden von den Usern gewählt, denn schliesslich sollen sie diese ja auch Vertreten.

    Ausserdem gibt es für eine solche Diskussion garkeine Grundlage, nur weil 3,4 User unzufrieden sind und meinen sich Profilieren zu müssen.

    Ihr sitzt Tag für Tag am PC und ergötzt euch an eurem Status. Nur: Es kennt euch keiner. Ihr seid keine Stars. Und ich will hier auch niemandem vor den Kopf stoßen.


    Das ist deine Meinung, keiner ergötzt sich hier an seinem Status.

    Aber wie gesagt wir halten hier ja keinen fest.

    greez
    slate

    //edit
    Wenn ich sowas:
    So, auch auf die Gefahr hin das ich gebannt oder verwarnt werde, muss ich trotzdem mal diese Kritik loswerden.
    lese wird mir sofort schlecht, hier wurde noch keiner wegen seiner Meinung gebannt oder Verwarnt. Damit wird eine härte vorgetäuscht die garnicht existiert.
  • Ok, die VM's werden vielleicht nicht von euch gewählt, aber sie gehören dennoch zum engeren Teamkreis. Und dazu zählt ihr auch. Die VM's repräsentieren das die User und ich denke kaum das die FSB-Führung es zulassen würde wenn sich die Gemeinde gegen den grooßen Anführer stellt.

    Und noch eine Frage: Wenn sich hier keiner an seinem Status ergötzt, wieso werden dann kritische Themen geschlossen wie das Beispiel das ich gebracht habe!? Ganz einfach: Weil ihr euch keinen Zacken aus der Krone brechen lassen wollt.

    Und nun zum letzten Thema das du angeschnitten hast Slate: Sei mal ganz ehrlich: Das Board ist nicht gerade kritikfähig, oder?

    Wenn du meinst JA, dann beantworte mir bitte wieso der Thread an den ich meinen anlehne geschlossen wurde...
  • The Inferno schrieb:

    Und nun zum letzten Thema das du angeschnitten hast Slate: Sei mal ganz ehrlich: Das Board ist nicht gerade kritikfähig, oder?

    Wenn du meinst JA, dann beantworte mir bitte wieso der Thread an den ich meinen anlehne geschlossen wurde...


    Aha siehste, da werden doch Behauptungen aufgestellt die garnicht haltbar sind, weil man sich vorher nicht Informiert hat, sondern einfach mal den Mund aufreisst. (Bezügl. VM) Und so ist es in 80% aller Fälle.

    Ja das Board ist Kritikfähig!

    Warum der Beitrag geschlossen wurde steht drunter!

    greez
    slate
  • Meinst du diese lächerliche Begründung hier?

    Habibi^187 schrieb:

    das ganze wird so nicht kommen, deswegen wird hier auch geschlossen.

    wer sich ungerecht behandelt fühlt kann sich an den VM.s wenden.
    hast du einen verbesserungsvorschlag hinsichtlich der VM geschichte kannst du gerne einen neuen thread eröffnen.

    closed


    Diese Begründung geht nicht auf das gesamte Thema ein sondern nur auf das Thema VM's.

    Sorry, Slate deine Meinung in allen Ehren, aber dies ist nun wirklich keine Begründung...

    Gruß
    Inferno
  • @halskrause: Ja, und woher will der Habibi das wissen? Ganz einfach: Weil das Board (wie schon öfters erwähnt) nicht kritikfähig ist. Das Board kümmert sich einen Scheiß um die Meinung der User daher wurde das Thema auch geschlossen und genau weil Habibi^187 DAS wusste, hat er das Thema bewusst gesperrt!
  • Was sollen die letzten zwei Sätze denn bedeuten!? Ob ich seine Kompetenz anzweifele? Meine Antwort: JA. Und was ist jetzt so schlimm daran? Ich sage nur meine offenen und ehrliche Meinung! Wenn sich jemand direkt angesprochen fühlt dann ist es seine Schuld. Der Titel "Supermoderator" macht ihn noch lange nicht zum allwissenden Gott, oder? Ich habe genau die gleichen Rechte wie er, daher lasse ich mir mein Meinungrecht auch nicht nehmen und zweifele zurecht seine unbegründete Schließung des Themas an.
  • Halskrause hat es dir doch erklärt!

    Das mit dem allwissenden Gott ist totaler Mist, er hat die Erfahrung und vertritt die Boardinteressen.

    Mehr gibts dazu nicht zu sagen, meine beiden letzten Sätze sollten doch zu verstehen sein.

    Ansonsten lass doch mal andere User zu Wort kommen, ansonsten könnten wir diese Diskussion auch per PN führen.

    greez
    slate
  • Nein, das soll schon jeder zu lesen bekommen und daraus seine Meinung bilden. Aber eines muss ich dir lassen: Ich finde es korrekt das du dieses Thema nicht geschlossen hast (aber lass uns jetzt auch bitte nicht weiter darauf eingehen denn darum geht es nicht)!
    Aber wenn du die Sache mit Habibi^187 so selbstverständlich siehst dann erkläre mir bitte mal was er an diesem Thema auszusetzen hatte oder wieso er es geschlossen hat!? Du bist doch schließlich auch Super-Moderator, erklär du es mir wenn es doch ach so logisch ist...
  • um dir das zu erklären muss man kein super mod sein. das könnte wohl jedes 12 jährige kind. zudem stehts auch im post von Habibi. das was in dem thread vorgeschlagen bzw. eher verlangt wurde wird so niemals eingeführt, deswegen muss darüber auch nicht weiter diskutiert werden. deswegen wurde es geschlossen.

    und mal ne kleine anmerkung. ist dir schon mal den sinn gekommen das 90% der user hier zufrieden sein könnten? wie du gesagt hast gibts genug andere boards (ich glaube sogar alle mit der üblichen ähm 'diktatur') wo die leute hin gehen könnten wenns hier so schlimm wäre....
  • Und genau DAS ist der Punkt: Die User (ohne die ihr REIN GARNICHTS WÄRD auch wenn ihr euch das einbildet) sind das was dieses Board am Leben hält. Und mittlerweile gibt es zahlreiche andere Boards in denen das Selbe angeboten wird ohne das man Geld bezahlen muss. Und dort herrscht noch eine anständige Gemeinschaft (ich denke ich muss keine Namen nennen^^).
    Woher wollt ihr wissen das dieses Board sich ewig so weiterhalten wird? Mit eurer bescheuerten Diktatur auf keinen Fall. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun...
    Es ist schon ein Wunder das dieser Beitrag noch nicht gelöscht wurde. Und ihr erscheint mir alles recht begründungslos (selbst eure SUPER-Moderator Slate).

    Du sagst hier wären 90% der User zufrieden? Ich sag dir mal was: Du hast anscheinden meinen Post oben nicht durchgelesen. Die meisten sind nur wegen dem Stuff da! Ich chatte gerade nebenbei (wärend ich mir euer begründungsloses Zeug anschaue) mit noch 3 anderen die noch wach sind und ganz meiner Meinung sind. Diese posten das aber nicht weil sie nicht das Risiko eingehen wollen den Stuff zu verlieren der hier angeboten wird. Und das ist der Grund! Zufrieden ist hier keiner wirklich! Lese dir mal die letzten Sätze meines Startbeitrags durch, dann wirst du sehen wieso hier jeder so zufrieden ist...
  • Lieber The Inferno, ich verfolge nun seit einigen Minuten dein eröffnetes Thema und muß schon sagen man kann aus einer Mücke auch einen Elefanten machen. Natürlich hatte ich den zu vor geschlossenen Thread auch rein zufällig gelesen und wollte doch mal schauen wie es dann dort weiter gehen wird und siehe da, er wurde recht bald geschlossen. Fragen, wie warum und weswegen hatte ich mir auch schon selbst gestellt.

    Ein Board was seit Jahren sehr gut läuft kann man natürlich nicht einfach so umkrämpeln und ich bin der Meinung das es nur deswegen so gut läuft, weil hier eine gewisse Strenge und Disziplin herscht. Wenn du mich Fragen würdest, ich bin zufrieden und das hat nichts mit Schleimen zu tun, ich bin nämlich nicht hier, nur um sogenannten " Stuff" zu leechen. Mir hat dieses Board schon so viele Information gegeben, das man das mit Geld überhaupt nicht bezahlen könnte.

    Also frag dich doch einfach mal selbst warum du hier bist und in dieser kurzen Zeit über 400 Posts gemacht hast. so unzufrieden scheinst du ja wohl nicht zu sein.

    Ja, seine Meinung kann ja wohl jeder äußern.

    Das wars von Bijou
    [COLOR="SlateGray"][FONT="Franklin Gothic Medium"]Du bist Internetsüchtig, wenn dein Lebenspartner verlangt, daß der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt[/FONT]![/color]
  • Also The Inferno jetzt übertreibste wirklich mal ein bis`chen, wie kannst im Namen anderer User sprechen, heißt das du sprichst jetzt auch für mich?

    The Inferno
    Diese posten das aber nicht weil sie nicht das Risiko eingehen wollen den Stuff zu verlieren der hier angeboten wird. Und das ist der Grund! Zufrieden ist hier keiner wirklich! Lese dir mal die letzten Sätze meines Startbeitrags durch, dann wirst du sehen wieso hier jeder so zufrieden ist...


    Ich kann mir selbst eine Meinung über ein gut gehendes Board bilden, wenn dann spreche bitte in Zukunft nur in deinem Namen, oder hast du inzwischen Vollmacht? :)
    [COLOR="SlateGray"][FONT="Franklin Gothic Medium"]Du bist Internetsüchtig, wenn dein Lebenspartner verlangt, daß der Computer nicht mehr mit ins Bett kommt[/FONT]![/color]
  • Damals war es auch noch anders: Fähige Mods wie "Doc Lion", keine 10 Euro um an dieser sogenannten Community teilzunehmen, keine strittigen Verwarnungen etc.

    Schaue mal HIER auf den zweiten Post vom Moderator "Icke-Export". Also wenn sich das nicht machtsüchtig fanatisch anhört weiß ich auch nicht...
    Und wenn ich ganz ehrlich bin. Auch mich hat der Stuff hier gehalten (jaja, löscht mich nur^^).

    Und ich will hier auch nix umkrempeln sondern nur das sagen was sich sonst keiner traut. Siehste, auch du hast dich als ganz normaler User gefragt weshalb das Thema geschlossen wurde.
    Ok, dir hat das Board vielleicht viele Informationen gegeben aber auch nur weil hier auch sehr viele User aus besseren FSB-Tagen sind die immernoch an dieser "Community-Illusion" festhalten oder nichts anderes kennen.
    Aber wie gesagt: Es gibt mehr als genug andere Boards in denen es die selben Informationen gibt und in denen noch Menschlichkeit herrscht. Und nur so zu Info: Zu plauder kostet euch dort keine 10 Eure ;)
  • The Inferno liest du dir deine beiträge eigentlich auch mal durch?
    Und mittlerweile gibt es zahlreiche andere Boards in denen das Selbe angeboten wird ohne das man Geld bezahlen muss.

    Diese posten das aber nicht weil sie nicht das Risiko eingehen wollen den Stuff zu verlieren der hier angeboten wird

    langsam weisst wohl nichmehr wovon du überhaupt redest....

    und wenn die leute nur wegen irgendwelchem stuff hier sind heißt das nicht das sie nicht zufrieden sein können oder?
    und wenn hier so unerträglich schlimm ist, es zwingt euch doch niemand hier zu bleiben. wie du gesagt hast,
    mittlerweile gibt es zahlreiche andere Boards in denen das Selbe angeboten wird


    //edit
    ich glaube nicht das der beitrag von Icke-Export zu 10% ernst gemeint war...

    ausserdem hören sich deine beiträge langsam aber sicher eher als würdest du werbung für andere boards, ein bestimmtes anderes board machen wollen...
  • Bijou schrieb:


    Ich kann mir selbst eine Meinung über ein gut gehendes Board bilden, wenn dann spreche bitte in Zukunft nur in deinem Namen, oder hast du inzwischen Vollmacht? :)


    Wieso fühlst du dich angesprochen? Kennst du überhaupt andere Boards?
    Ich könnte dir einige mehr zeigen in denen mehr Gemeinschaftsgefühl herrst und in denen du dich 1000 mal wohler fühlen würdest..

    Und nun zu dir Halskrause...

    Beantworte mir mal bitte EINE Frage, wenn du es so genau besser weißt: Wieso weiß ich nicht mehr wovon ich rede?
    Natürlich sind die Leute zufrieden aber nur wegen dem Stuff. Die lesen sich die Rules durch, schreiben ihre IP-Anfrage und leechen. Es interessiert die einen Dreck was die anderen treiben und das ist bestimmt keine Community. Es ist eine Art Second-Hand-Shop mit neuerdings 10 € Eintritt. Fast wie ein Zirkus in dem die Affen zum Takt tanzen.
    Und: Was macht dich sicher das der Beitrag von Icke-Export nicht ernstgemeint war!? Für mich liest sich das gaaanz anders! Dort ist kein einziger Smily zu finden der das ganze verharmlosen könnte, oder? ;)

    Und: Natürlich wird hier niemand gezwungen zu bleiben, nur das Problem ist: Die Leute kennen nur zu wenig Alternativen...
  • Ja dann geh jetzt mal zu deiner Alternative, welche wissen wir ja alle, diverse Namen von Leuten die dort aufgenommen wurden hast du ja bereits genannt.

    Ich werde dir den Weg nun ebnen, da du ja schon danach schreist, machs gut ;)

    greez
    slate
  • Kennst du das Wort Ironie?Ich weiß nicht wie alt Du bist oder auf wieviel Lebenserfahrung Du bereits zurückgreifen kannst.Ansonsten hättest Du aus meinen Beitrag ganz leicht die tief triefende Ironie herauslesen können.Ich glaube auch nicht das ich so etwas mit Kinderkram wie Smiley's oder ähnlichen extra kennzeichnen muss.Wenn so etwas nicht verstanden wird,sollte man mal lieber die Backen halten!!!
    [SIZE=4]
    Google-Anzeigen...................ich klick Dich
    [/SIZE]
  • The Inferno schrieb:

    So, auch auf die Gefahr hin das ich gebannt oder verwarnt werde, muss ich trotzdem mal diese Kritik loswerden.

    Inferno



    Mr.Slate schrieb:


    Wenn ich sowas: lese wird mir sofort schlecht, hier wurde noch keiner wegen seiner Meinung gebannt oder Verwarnt. Damit wird eine härte vorgetäuscht die garnicht existiert.



    Und warum ist The Inferno jetzt gesperrt ?

    ///edit

    Mr.Slate schrieb:

    Ja dann geh jetzt mal zu deiner Alternative, welche wissen wir ja alle, diverse Namen von Leuten die dort aufgenommen wurden hast du ja bereits genannt.

    Ich werde dir den Weg nun ebnen, da du ja schon danach schreist, machs gut ;)

    greez
    slate
  • Ich wurde damals (knapp vor 2 Jahren) wegen meiner Meinung persönlich von Holger gabannt...aber um das geht es ja auch nicht...

    Wie dem auch sei, ich sage dazu nur:

    Never change a running system!


    Und ich denke, da dieses Thema schon oft genug angesprochen wurde, und es nach meinen begriffen alles nachvollziebar ist was die Mods hier sagen, denke ich es hat auch keinen Sinn, darüber zu streiten. Ich lebe unter der Diktatur einwandfrei....
  • Seine Sperrung zeigt nur dass er recht gehabt hat, mit dem was er gesagt hat. Wer sich nicht fügt wird geköpft.:würg:
    Aber ich habe auch mal meine Meinung einem mod heftigst gedrückt und kann damit leben wenn ich verwarnt bin und wenn es wieder soweit sein sollte, werde ich nicht schleimen und meine Meinung sagen und mir den Mund nicht von irgendjmd verbieten lassen!
    ich werde diesen Thread nicht weiter verfolgen, weil ich genau weiß worauf es hinaus laufen wird!
  • shinobie schrieb:

    Wer sich nicht fügt wird geköpft.:würg:



    Sollen wir jedes Mal, wenn ein User eine Änderung vorschlägt, diese sofort durchführen???

    Dann wüsste man hier überhaupt nicht mehr, woran man ist. Schau dir nur z.B. mal den Vorschlag für eine Unterkategorie "Hörspiel" an. Da wurde genau erklärt, warum das keinen Sinn macht. Und dann kam der Vorschlag, einen präfix dafür einzurichten! Nur, den gibt es schon seit Monaten. Was sollen wir da machen, einen zweiten präfix dazuschreiben.

    Auf konstruktive Kritik wird hier eingegangen, aber wenn ein User, wie hier der Themenstarter, nur Unruhe stiften will, dann braucht man nicht zu diskutieren. Es gibt hier Regeln, die sich bewährt haben. Und die bleiben auch so, bis sich gezeigt hat, dass es anders besser geht. Ein board, das Bestand haben will, muss Regeln haben. Das seht ihr an den vielen boards, die aufgemacht werden und kurze Zeit später wieder weg sind. Schaut euch mal an, wie lange das fsb existiert, wie viele User hier sind und dann seht ihr, so falsch kann es nicht sein.

    Aber allen kann man es nicht recht machen.


    Ich finde es nur schade, dass immer wieder solche Stänkerer versuchen, hier Unruhe reinzubringen.

    Lasst uns weiter miteinander arbeiten und dann haben alle was davon. ;)

    ber eure Macht interessiert die kein bisschen. Die leechen ihren Stuff und sind froh das es solche Boards wie dieses hier gibt. Nur der Witz ist: Eure sogenannte Macht an der ihr euch Tag für Tag hochschraubt ist nur eine fiktive Macht. Die Mods sind nichts besonderes...


    Der Themenstarter hat überhaupt nichts verstanden. Die mods und auch die upper machen das hier nicht, um irgendwelche Macht auszuüben. Sie machen es, um anderen zu helfen. Wir könnten sehr bequem den stuff unter uns verteilen und hätten so gut wie keine Arbeit. Aber die Aktiven hier machen freiwillig jede Menge Arbeit, damit die anderen auch an den stuff kommen. Und die meisten, die ihren Vorteil davon haben, fangen dann auch damit an, zu helfen. So funktioniert das nunmal. Und genauso, wie die upper für die leecher da sind, sind die leecher für die upper da. Deswegen hört auf, einen Keil zwischen die Leutz zu treiben. Miteinander läuft's