Grammatikalisch Falsch :)

  • Kritik

  • Brahlam
  • 1221 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grammatikalisch Falsch :)

    "ist öfters hier im Board"

    muss:

    "ist öfter hier im Board"

    heißen :)

    öfters gibt es nicht in der deutschen sprache

    Greetz Brahlam

    Ps.: ja ich bin ein klugscheißer :D
  • moin,

    du hast vergessen Sprache und Klugscheißer groß zu schreiben:D

    so viel zur Grammatik!

    (konnte ich mir nicht verkneifen;) )

    hätte ich fast vergessen, Falsch, wird klein geschrieben!!

    was sagt uns das??


    gruß fide
    ich bin, ich weiß nicht wer, ich komme, ich weiß
    nicht woher, ich gehe, ich weiß nicht wohin,
    mich wundert, daß ich so fröhlich bin.
  • Wenn du schon so ankommst, musst du nach einem beendetem Satz groß schreiben :P
    ''Übel, übel!'',sprach der Dübel und verschwand kurzerhand in der Wand, wo ihn keiner mehr fand, bis die Schraube kam und ihm die Keuschheit nahm!
    "Das ist ja allerhand", sprach die Wand und nahm's dem Dübel übel!!
  • fide schrieb:

    moin,

    du hast vergessen Sprache und Klugscheißer groß zu schreiben:D

    so viel zur Grammatik!

    (konnte ich mir nicht verkneifen;) )

    hätte ich fast vergessen, Falsch, wird klein geschrieben!!

    was sagt uns das??


    gruß fide



    vielleicht weil ich zu faul dazu war ^^?
    wenn ich mir zeit nehmen würde könnte ich dir auch alles schön mit komas und groß und kleinschreibung etc. versehen aber.. naja .!.^^

    und meine shift taste klemmt eh ein wenig ;D

    wollte ja nur auf den einen fehler dort hinweisen mehr net :P
  • Rambo schrieb:

    ist diese frage wirklich ernst gemeint?! falls ja: schaust du eigentlich nie in news oder ähnliche foren?

    das ist holger: freesoft-board.to/member.php?u=3


    Nö, schaue ich nicht und wenn dann nur sehr selten da es hier kaum wichtige Themen gibt die mich interessieren. Und Holger kenne ich nicht aber schön zu wissen das er der Admin ist ;)


    Doppelposts kann man verhindern in dem man s einfach gewisse Vorsichtsmaßnahmen in den Quellcode einprogrammiert das dies net möglich ist zumindest ist das bei den meisten Foren so oder das eben der 2. Post an den 1. angefügt wird pech wenn es hier nicht so ist ;)
  • Das einfachste ist, sich mal an die Regeln zu halten, denn nach denen sind doppelpost nicht statthaft! Wenn das so einfach ist dann bring doch mal was und rede /schreibe nicht nur darüber ;)

    greez
    slate
  • Wenn ich mich mit HTML auskennen würde sehr gerne :)
    Aber ich kenne es von anderen Foren so und war es gewohnt einfach noch mal zu posten :) halt Pech das es ein Doppelpost wurde.. wobei es eigentlich keiner ist. Ein Doppelpost wäre wenn ich den gleichen Text 2 mal schreiben würde, da ich aber 2 verschiedene Sachen schrieb, trifft die Definition des Doppelposts nicht ganz zu :P

    Zum Thema zurück...

    Warum kann man das nicht ändern ?
    Sollte doch ein leichtes sein dies zu ändern :)
  • Warum ist Dir das so wichtig, Brahlam? Das ist doch sowas von unwichtig und mich wundert, dass man auf so etwas achtet.

    Und ja, für mich ist das ein Doppelpost. Andere würden vielleicht Spam dazu sagen^^
    (In einem anderen Board wo ich als User regelmässig bin, wärst Du verwarnt worden.)

    Alles in allem: Ist es doch etwas "Oberlehrerhaft" ;) :D
  • Artemis schrieb:

    lol wo ist denn die punkt und kommasetzung ?
    omg wenn ich admin wäre würde ich dir mal eben 90% geben ^^
    nur so aus spass


    Zum Glück sind die Admins keine solchen Dumpfbacken wie du ;)

    @ Threadstarter: Wenn schon Klugscheisser dann doch am besten bei sich selbst anfangen!

    n3o
    [SIZE="4"]
    Got [COLOR="DeepSkyBlue"]/[/color][COLOR="Blue"]/[/color]/M Power?
    [/SIZE]
  • Aha.. ich hab bloss nen Fehler bemerkt wenn ihr den nicht behebt ist das nicht mein Problem ;) aber als Admins sollte euch schon daran gelgen sein das die "Systemmitteilungen" oder was auch immer in Hochdeutsch gehalten sind und nicht der Umgangssprache entspringen wie eben "öfters" oder andere Sachen die mir gerade spontan entfallen sind ;P

    Ps.: Is das normal das der Beitragszähler nur in bestimmten Foren steigt? Hatte keine Lust das jetzt irgendwo rauszusuchen :)

    Noir schrieb:

    Alles in allem: Ist es doch etwas "Oberlehrerhaft" ;) :D


    Stimmt ;)

    Meine ehemaliger Deutschlehrerin hat mir das so "eingeprügelt" auf so etwas zu achten das mir so etwas immer auffällt.

    Ps.: Wer jetzt sagt das ich trotzdem ne Menge Rechtschreibfehler etc. mache.. der hat recht ^^ aber das liegt schlicht weg an der Faulheit

    n3o schrieb:


    @ Threadstarter: Wenn schon Klugscheisser dann doch am besten bei sich selbst anfangen!



    Auf was beziehst du das oO?