zweiseitge DVD rippen und auf eine dvd brennen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• zweiseitge DVD rippen und auf eine dvd brennen

hi,
    ich habe eine frage.
    ich wollte die dvd von es uppen, aber da sie 2 seitig ist wollte ich fragen, wie ich das mit dem rippen mache!
    Die Files sollen dann auf eine dvd passen und hintereinandermit menü abgespielt werden!
    Ist das möglich?
    Greetz
  • tag auch...

ich hab dein problem nicht sooo ganz verstanden.

du sagst, du hast eine zweiseitige dvd: das heißt, du musst zum weiterschauen die dvd umdrehen, und dann gehts weiter ?

oder meinst du eine double layer dvd: das bedeutet, es wird erst die erste "schicht" / layer gelesen, und danach die zweite. - sprich eine dvd9.

und du willst sie dann auf einer 4,5gb dvd reduzieren. ???

wenn das der fall sein sollte, dann reicht dir das programm wie oben beschrieben, oder du nimmst die progs. dvd decrypter in verbindung mit dhdshrink - welche one click tools sind.

ich denke mal, dein problem besteht darin, das du eine double layer dvd hast, und nicht genau weißt, diese auf eine zu "rippen".

welches kein problem mit den oben genannten dvd tools geben kann.

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • Das wird nicht funktionieren.Ich habe den Film ES auch kopiert und die DVD ist auf beiden Seiten eine double Layer DVD,das heist Du hast auf beiden seiten der DVD 8,5 GB daten.Zusammen also 17 GB daten.Die kann man nicht auf eine DVD mit 4,5 GB brennen.Die Quallität wird zu schlecht.Ich hab die DVD auf zwei 4,5 GB Rolinge verteilt,also die erste seite gerippt auf DVD gebrannt dann die zweite seite gerippt und auf ne zweite DVD gebrannt.;)
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • ne wie das mit ner dl geht weiß ich auch.
    also ist ne 2schichtige, also mit 2 seiten!
    aber bei mir hat jede seite nur 4.5 gb und nicht 8,5GB.
    Könnte ich denn die dvd mit orginal menü so rippen, dass ich sie auf einer hab?
    Greetz
  • Das ist mit ein paar Arbeitsschritten möglich. Zuerst fügst du mit vobmerge, deine VOB-Filez zu einer MPEG-Datei zusammen und kannst sie dann mit CCE (Cinema Craft Encoder) encodieren, sodass sich eine DVD-5 ergibt. Wenn das nicht klappt suchst du dir einen Ersatz für CCE
  • Hmmm das geht warscheinlich schon nur wo ist dann das Menü.Das muss er dann selber erstellen.Ich denke das es nicht geht mit dem Original Menü.Oder man bearbeitet die IFO und passt das Menü in der IFO an die andere grösse der Vob Dateien an.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]