probleme mit internet verbindung:(

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• probleme mit internet verbindung:(

erstmal hallo meine bordler,

freunde habe ein großes problem mit meiner internet verbindung.meine internet verbindung hängt sich ständig auf...hier mal nen überblick zu meiner verbindung:

t-online
    dsl 6000
    router dsl 154 basic3 1

also habe jetzt montatelange probleme mit meiner internet verbindung die ich mir auch ncit wirklch erklären kann manschmal funkt das internt 1woche am stück ohne probleme dann auf einmal 1-2tage gar nciht dann wieder 2tage gut dann wieedr nicht usw....und ich kann mir nicht erklären wo ran es liegen mag ich habe mehrfache tut gelesen über router einstellungen habe per t-online einen ersatz router bekommen nix genützt die letuntegn seien von denen ok habe sämtliche antivren programme durchlaufen lassen alles dies nützt nix!?also ich habe mal gehört das die t-com wegen sogenannten traffic überschreitungen rumnervt könnte es daran leigen??ich lade viel runter vlt 20-30gb im monat ausserdem zocke ich world of warcraft aber eigentlcoh habe ich ja ne flat dann können die mir dcoh nich das internet kappen oder?die sagen auch von sich da ist nichts

naja ich bin so ziemlcih am ende meiens lateins ich hoffe jemand erfarhens nimmt sich meinen problem an und hilft mir würde mich sehr freuen vlt hat ja wer ähnliche erfahrungen geamcht oer vlt. hab ich auch was dummes übersehen und mich kann jemannd daruf aufmerksam machen

danke im vorraus mfg lordprozac
  • Ich hatte auch zeitweise Probleme mit meiner Internetverbindung.
    Genau wie bei dir lag es nicht an den Geräten (sonst würde es nicht einmal klappen und das andere mal wirder nicht), oder am Rechner. Natürlich kann sich immer irgendein Mist auf deinem Rechner verfangen, der vielleich die Perfomance schwächt. Aber wenn du alle aktuellen Virenprogramme Spamwarechecker usw. drüberlaufen lasse hast, sollte auch das kein Grund sein.

Zur Vermutung der Leitung: Prinzipiell sollte T-Online nichst gegen einen Traffiv von 30 GB haben. Damit bist du doch noch im unteren Drittel.

Ich weiß ja nicht wie das technisch ist, vielleicht haben wir ja einen Systemelektroniker unter uns der uns das erklären kann, aber ich vermute mal stark, dass es an der Leitung von T-Online liegt. Das die meinen, dass alles i.O. ist hat ja heutzutage leider nichts mehr zu sagen.

Wie äußern sich denn deine Problem? Aufhängen wie meinst du das? Kommst du dann nicht mehr ins Internet oder liegt dann alles lahm?

An deiner Stelle würde ich deinem netten Anbieter mal nen noch netteren Brief schreiben in dem du erwähnst, dass du dir von der Telekom bessere Qualität erwartet hast und dich wenn keine Besserung eintritt gezwungen fühlst den Anbieter zu wechseln. Wird den vielleicht egal sein aber vielleicht auch nicht und sie nehmen sich deinem Problem mal etwas genau an.
  • Hi,

also ich vermute es liegt am Port, gibt es irgendeinen Fehlerbericht wenn du nich Online kommst??
    Wenn da irgendwo das Stichwort "Initialisierung" auftritt, dann liegts 100 % am Port.

In dem Fall musst du bei T-Online anrufen und sagen, dass die einen Portreset durchführen sollen.
    Hast du schon mal einen Portreset durchführen lassen ??

Wenn das nämlich nichts bringt, dann brauchst du einen neuen Port ... das musst du denen aber sagen, weil die dir immer wieder einen Portreset andrehen wollen .... war bei mir genau so ...

PEAZ !!!

DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Hi,

das problem ist der dsl 154 basic3 1 router! ich hab letztes jahr das gleiche problem gehabt. hab bei der telekom angerufen, die haben den router getauscht, eine woche später das gleiche, wieder getauscht.... so ging das 3x, dann hatte ich die nase voll! das gleiche problem hatten ein paar kunden von mir. hab denen nen neuen router hingestellt und seit dem haben sie keine probleme mehr.

wirf das ding weg und kauf dir was gescheites, netgear, allied oder sonstiges. oder verklopf den alten bei ebay. :D genau erklären konnte mir die fehler bis heute niemand erklären.

viele grüße,
    funcarver