Mainboard aufrüsten oder Neu?


  • Klaus_berbel
  • 2019 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mainboard aufrüsten oder Neu?

    HI

    An alle Spezialisten hier im Board:)

    Ich habe ein Epox Mainboard mit amd Duron 700
    Es geht ein 1000er drauf.
    habe 512 mb sdram!!

    Bringt mir das was?
    Oder gleich ein neues Mainboard mit Prozessor???

    :confused:

    Klaus
  • Glaub nicht dass sich n 1000-er lohnt. Der Prozessor muss ja den Arbeitsspeicher 'versorgen', und das der 700- er das schafft ist eher unwahrscheinlich. Außerdem macht das keinen großen Unterschied, ob 512 oder 1000 drin sitzen. Große Unterschiede merkt man vielleicht zwischen 128 und 256 bzw. 512 aber danach nicht mehr..................
    Ich würd da jetzt nicht mehr 1000 reinpacken

    gruß
    scott
  • Achsoooo........och um 300 Mhz aufrüsten kann man schon mache. Ist zwar kein großer Sprung heutzutage, aber n 1000-er cpu kostet ja auch nicht mehr die Welt, daher würd ich das vielleicht machen.

    scott
  • Hallo,

    vielleicht wäre dann auch nen Biosupdate gut, vielleicht kannst du dann mit dem Prozessor noch etwas weiter gehen ist sehr häufig. Würde mir aber auch den 1 ghz kaufen da er eh nicht mehr viel kostet !!

    GRuss
    D@rki !
  • HI

    Kann mit einem Bios Update kann ich laut hersteller einen 1200 Duron draufsetzen.

    Wie Funkz ein Bios Update?
    Habe schon von vielen Probs gehört!

    Oder ist das einfach?

    Ein 1200 kostet nur ca.50€

    Klaus
  • Du musst dir von der Hersteller-website das RICHTIGE update für das Bios deines Mainboards herunterladen. Wenn du diese Dateien entpackst ist meinstens auch ne Anleitung dabei wie man das Bios flashed. Ansonsten schreib mir mal ne Mail dann schick ich dir mal ne Anleitung


    Scott
  • Hi
    auch wenns ein paar Tage alt is ;)

    Wenn man sich bei nem Bios-Update nich sicher is, man höre und staune aber mancher support is besser als man denkt ;)

    Schreib dem Hersteller einfach ma ne Typbezeichnung deines Boards und sach du willst n Bios-update machen.

    Normalerweise bekommst dann das richtige update per mail ;)

    mfg

    Kappa
  • hmm... also ich will ja die runde nicht stören aber was machsten du an deinem pc? ich meine wenn du gerne games daddelst würd ich dir empfehlen lieber gleich n neues board zu kaufen oder brauchst du deinen rechner nur für officeanwendungen etc?
    wollte blos darauf hinweisen das du nach funktion entscheiden solltest... :]

    bye, dA_LoRd