\WINDOWS\Temp

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• \WINDOWS\Temp

Hi zusammen :) ,
    hab grad kein anderes Forum hierfür gefunden (falls ich eins übersehn hab ,was besser passt sry ^^),
    aber ich hab grad n bisschen Festplattenspeicher-Mangel
    und hab grad gesehn das ich im Temp ordner [\WINDOWS\Temp\] mehrere Dateien hab die
    "PR2C.tmp" und ähnlich heissen und die sind bei mir von 200kb bis 2GB groß ,
    und hab davon so ca. 30 :rolleyes:
    Bringen die dateien irgentwas oder kann ich die löschen , ich find nen Temp ordner der ~20Gb groß ist , ist schon komisch oder o0?

greetz,
    BoOgieMan
    ^- best posting ever™
  • Was im Windows\temp-Ordner liegt, kann grundsätzlich immer gelöscht werden, da es nur ein Ordner ist, in dem temporär benötigte Daten abgelegt werden. Windows funktioniert natürlich nie so, wie es sollte und löscht nicht immer die temporären Dateien, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Deswegen sollte man regelmäßig den Inhalt dieses Ordners löschen, sonst sammelt sich mit der Zeit eine ungeheuere Datenmenge an. (Auch der Ordner mit den temporären Internetdateien sollte regelmäßig geleert werden.)

Dass darin aber auch 2 GB große Dateien liegen, ist verwunderlich. Du solltest eventuell mal deinen PC auf Viren und Spyware überprüfen.

Gruß. Rafael
    [SIZE="1"]Rafael Rubinstein • Schalom alechem (Friede sei mit euch)[/SIZE]
  • Auch der Ordner mit den temporären Internetdateien sollte regelmäßig geleert werden.

Ganz wichtig ist hierbei das die index.dat gelöscht wird denn dort werden auch infomationen gespeicher wo man überall im internet war.
    Hier gibt es ein gutes programm mit du temp bzw temporären Internetdateien löschen kannst.
    Sweepi

Edit:
    dabei sollte dir eigentlich auffallen, das du die datei index.dat nicht einfach so löschen kannst, das wind00fs ein auge auf die datei hat....

Darum der verweis auf das programm das auch die index.dat löscht
    Hier mal der direkte Download link von SWEEPI...

Das ist glaube ich nicht erlaubt (Punkt 22)ich würde lieber den link rausmachen , ausserdem habe ich ja schon ein link zur webseite
  • hoi,

zimmer55 schrieb:

Ganz wichtig ist hierbei das die index.dat gelöscht wird

dabei sollte dir eigentlich auffallen, das du die datei index.dat nicht einfach so löschen kannst, das wind00fs ein auge auf die datei hat....

du kannst sie entweder löschen, wenn du ein zweites os hast, und so auf die datei zugreifen kannst, oder du startest den rechner mit einer dos boot cd, und wechselst per hand in den ordner, und löscht dann die datei...

nur so am rande....:read:

greetz KuschelBaer
    Das beliebteste Haustier der Deutschen ist und bleibt das halbe Hähnchen.
  • ui, ich hatte da auch ziemlich viel drin, hab einfach mal alles rausgeschmissen.
    falls jetzt was kaputt ist mach ich euch verantwortlich dafür :D
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • Rafael schrieb:

Dass darin aber auch 2 GB große Dateien liegen, ist verwunderlich. Du solltest eventuell mal deinen PC auf Viren und Spyware überprüfen.
    Gruß. Rafael

Dacht ich mir auch ,werd mich mla nach nem anderen Virenproggi umschauen :) ,
    das Proggi werd ich auchmal ausprobieren.
    Thx für die Antworten

greetz,
    BoOgieMan

edit://
    Thx für den Tipp mit Sweepi ,
    "Sweepi hat 31.000 (genau zahl weiss ich netmehr warn aber 31k) MB gelöscht"
    irgentwas stimmt da net :/
    ^- best posting ever™
  • dabei sollte dir eigentlich auffallen, das du die datei index.dat nicht einfach so löschen kannst, das wind00fs ein auge auf die datei hat....

Sweepi kann die Index.bat überschreiben dazu startet das Programm den PC neu . Nach dem Neustart kanst du mal die Index.bat anschauen und du wirst sehen das sie 0 MB hat.
    Ein weiteres gutes Programm ist der CCleaner sehr klein und efizient. Ich benutze beide und bei jeder längeren Surftour findet er zwischen 20 und 50 MB Müll.

Gruss
    casa6