homepages und copyrights

  • Frage

  • Marco
  • 1216 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • homepages und copyrights

    Hi,

    also wollt mal fragen ob ich einfach die homepage von z.b. xyz speichern
    darf und dann nach belieben verändern
    Auf was muss man da achten ??
    wenn z.b dasteht

    PHP-Quellcode

    1. All rights reserved.


    Danke schon mal für eure anworten

    mfg marco
  • wenn du den quellcode und das design so änderst das es nicht mehr wie das original aussieht wird es wohl nicht aufallen... ...aber besser ist es doch vorher abzusprechen... das ist nämlich geistiges eigentum ... oder besser selbst coden;)
  • zimmer55 schrieb:

    Besser ist es immer .........


    Das heißt also es ist nicht verboten, oder ??

    InetFreak schrieb:

    wenn du den quellcode und das design so änderst das es nicht mehr wie das original aussieht wird es wohl nicht aufallen... ...aber besser ist es doch vorher abzusprechen...


    also ist es jetzt verboten oder nicht
    ist schon klar dass man vorher besser frägt aber bei so großen firmen

    Also ich verändere es einfach ein bisschen
    --->d.h. man kann mir es ja dann nicht nachweisen

    mfg marco

    PS: eine eindeutige antwort ob man es darf oder nicht wär noch nicht schlecht ;) DANKE
  • Also bei Bildern die du übernimmst wäre ich sehr vorsichtig, vor allem mit Bildern die großen Firmen gehören oder irgendwelche Prominente darstellen.

    Setz dich in so einem Fall unbedingt mit dem Besitzer der Bilder auseinander ob du sie nutzen darfst, denn den Anwälten ist es egal ob du erst 15 oder 13 oder 12 oder sonstwas bist, die verklagen dich für sowas ...

    Wenn du einen logischen Aufbau übernimmst kann dir ja keiner was sagen aber das Design sollte in großem und ganzen schon eigenständig sein.

    Es ist wirklich nicht einfach ein gutes Design zu entwerfen und man sollte deshalb soviel Respekt dafür aufbringen, das man es nicht einfach klaut.

    "Also ich verändere es einfach ein bisschen
    --->d.h. man kann mir es ja dann nicht nachweisen"

    Ist auch kein guter Stil sowas zu machen ...

    mfg
    Tischler
  • Kommt drauf an wozu du die Seite benutzen willst. Wenn du Teile davon,(wie andere hier schon gesagt haben) als Grundlage für deine eigene Seite nehmen willst, wäre auch ich vorsichtig. Bilder auf keinen Fall übernehmen - wenn diese sogar irgendwie entfernt in gleichem logischen Aufbau benutzt werden nennt sich das "rippen" was eine Straftat darstellt (Verstoß gegen das Urheberrecht). Solltest du nur Code übernehmen, kann dir eigentlich kaum was passieren.

    Tischler schrieb:


    denn den Anwälten ist es egal ob du erst 15 oder 13 oder 12 oder sonstwas bist, die verklagen dich für sowas ...


    Naja, man ist ja erst ab 14 strafmündig, von daher können einem die Anwälte bei Kindern nicht viel machen. Eine Verletzung der Aufsichtspflicht seitens der Eltern wäre hier meiner Meinung nach auch nur schwer durchzubringen.