Roller kaufen..


  • beASt
  • 2662 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Roller kaufen..

    Hi,
    ich würde mir gerne für den sommer nebenher noch nen roller zulegen, find ich für den stadtverkehr einfach ungemein praktisch..

    nur was kauft man sich da? habe jetzt mal so an einen preis um die 500euro gedacht, klar entweder nen billigen einkaufsmarkt scooter oder eben einen gebrauchten..
    hier fängts aber halt an.. ich habe bzgl dem thema scooter noch keinerlei erfahrung sammeln könne, vielleicht kann mir ja jemand tips geben.
    übrigens sollte der scooter tunbar sein, mit 45 kmh bewege ich mich sicherlich nicht durch die stadt.. (dann schieb ich lieber mein motorrad ausser garage :D).

    einen bastelscooter zu kaufen wäre ich nicht abgeneigt, jedoch was ist dafür ein ordentlicher preis?

    bekannter hat einen scooter 50 (ähnlich dem rex) der geht ca 70 auf der geraden.. sowas in etwa hab ich mir vorgestellt. natürlich für oben genannten geldrahmen...


    wäre über hilfe dankbar

    LG
    beASt
  • diese baumarkt-dinger kannste vergessen ... meinstens lahme 4-takter (<- is bei roller scheisse) ... musste mal ebay gucken ... wenn du was schickes haben willst ... peugeot speedfight 2, yamaha aerox oder aprilia sr50 (<-vorsicht könnte zu ersatzteil problemen kommen, aprilia scheint da nich so zuverlässig zu sein).

    Für die obengenannte musste aber auf jeden fall 1000 euro blechen ... n vernünftigen roller für 500 ... ich weiss ja nich ...
  • hmja.. sind mir zu teuer ;)
    ich brauch ja nix schickes und in die werkstatt schick ich den bestimmt net :) da kommt meine ninja auch nicht hin :gelb:
    hab ja genug werkzeug daheim ;)

    deshlab ja auch die idee mit dem bastelroller, evtl weiss ja jmd in dem preissegment was brauchbares..
  • Moin!
    Hätte einen Sym Jet 50er zu verkaufen..
    Ist ein sport Setup verbaut, einige Neuteile, z.B. Auspuff mit ABE (aber entdrosselt z.Z.) ,viele Ersatzteile dabei, mit Papiere etc..
    Wenn du mehr Interesse hast, und mehr Einzelheiten willst, melde dich hier einfach! Steht auf jeden Fall aufrund Zeitmangels zum Heizen zum Verkauf!
    Hier schon mal ein Bild: img487.imageshack.us/img487/3831/dsc003814au.jpg

    Gruss,
    itsjustme
  • Ich habe einen Piaggio Sfera RST 50

    stoffe.de/images/gallery/2005-10-31-16-30-31.jpg

    Gemacht mit einer Heißklebepistole und Leopardenfell.

    Und nein, ich bin nicht Schwul, einfach nur `ne Frau die es cool findet.

    Übrigens, der Roller hat mich 300 Euro gekostet und hatte zum Zeitpunkt des Kaufs
    29.000 km gelaufen. Er läuft 65 km/h ohne Tuning.

    Außerdem habe ich mir noch den Kymco Xciting 500 zugelegt. Ist aber noch nicht eingefahren
    und hat erst 200 km gelaufen. Läuft zurzeit 160 km/h.
  • @motte88 woher hast du den 50er piaggio den her? ebay? hatte der nen unfall oder warum hast du das fell aufgeklebt?


    der 500er ist natürlich schon wieder ne klasse für sich eher zum reisen als um mal durch die stadt zu fahren :)
    wäre aber nix für mich.. aber cool isser schon..
  • Hi!

    Ich bastel mir zur Zeit eine Vespa PK 50 Xl zusammen.

    1. Macht super Spaß ( Du musst wohl etwas Zeit investieren können )

    2. Manuelle 4-Gang Schaltung

    3. Karosserie komplett aus Metall

    4. Tuning mit offenem Ende :D

    Also wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, an eine Vespa ranzukommen, würe ich Dir empfehlen, direkt zuzuschlagen.

    MfG,
    V!olo
  • Hallo beASt,
    ne, war kein Unfallroller. Fand ich nur cool mit dem Tigerfell, weil das sonst
    bei uns keiner hat. Man lernt jedenfalls viele Leute kennen.
    Den Roller habe ich privat gekauft und er hatte keinen Unfall, aber etwas zu
    viele Kratzer.
  • In der Regel kannst so ein Baumarktteil auch kaufen, heute werden ja alle Roller bei 45-50 kmH elektronisch abgeregelt, außer Du schaut obst einen älteren Roller bekommst, die laufen allesamt noch schneller
  • Kauf dir einen Yamaha Neo´s oder MBK Ovetto (sind baugleich). Die Dinger gehen ab wie Schmitz Katze. Du brauchst nur einen anderen Auspuff und schon rennt das Röllerchen los. Meiner läuft 90km/h und und hat 50ccm mit dem Leo Vince Navigator Auspuff (den gibt es aber nicht mehr, Nachfolger ist der Leo Vince Touring oder der Tecnigas Silence). Achte aber darauf, dass der Roller nicht jünger ist als Baujahr 2001. Ab 2002 kam so eine bescheuerte Regelung mit 45km/h und dementsprechend sind die alle gedrosselt. Die älteren nicht und weil die von Haus aus schneller laufen kriegt man da auch nicht so schnell Ärger mit den Grünen;-) (selbst getestet).