LightScribe Brenner wird nicht erkannt


  • scout
  • 4110 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • LightScribe Brenner wird nicht erkannt

    Hallo zusammen,

    ich habe mir einen neuen DVD Brenner LG GSA-4166B zugelegt. Er ünterstützt die Light Scribe-Funktion, also das Brennen von Grafiken oder Text direkt auf spezielle Rohlinge. Dummerweise erkennt Nero 7 diesen Brenner nicht als Light Scribe Laufwerk. Dadurch wird die Funktion in Nero Cover Designer garnicht erst aktiviert. Hat jemand eine Idee?

    :confused:scout
  • Gefunden mit Googel

    Ich habe festgestellt ( und da muss ich mich hinsichtlich meiner ursprünglichen Aussage korrigieren ), dass ein Grossteil der LightScribe Probleme wohl mit den Foto- und Videoprogrammen von Magix zusammenhängt. Nachdem bei mir alles perfekt mit LightScribe lief, hatte ich mir vor 2 Tagen das Magix Programm "Fotos aus CD & DVD 5" gekauft und nach der Installation, was soll ich sagen, peng !......, LightScribe tauchte mal wieder in meinem Nero 7 nicht auf. Allerdings klappt es nach Anwendung meiner Anleitung wieder ganz hervorragend.
    Es ist meines Erachtens wohl äusserst wichtig, die neuesten Treiber für den jeweiligen DVD-Brenner und den aktuellsten Hosttreiber für LightScribe ( unter ww*.lightscribe.com ) zu verwenden. Ausserdem weise ich hierbei der notwendigen Deinstallation von Nero nochmals auf den anschliessenden, unbedingten Gebrauch von den Tools Nero General Clean Tool und Nero Driver Clean Tool ( hier ist besonders der Registry Checker wichtig, der leider nur unter Windows XP läuft ) hinweisen.

    Hier ist der link direkt zu dem Hosttreiber h**p://dl1.nero.com/LS_HSI.EXE

    Fazit Nero 7.0.1.4 Update ausprobieren vielleicht ist der Bug dort behoben.Oder DROPPIX RECORDER verwenden.

    Bei Nero 6 müsste es nach Deinstalation mit dem Cleaner tool hier Downzuloaden h**p://www.nero.com/nero7/deu/General_Clean_Tool.html eigentlich ohne Probleme funktionieren.Aber auch den Hosttreiber Instalieren,sonst geht nix.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • Hallo!
    Mein Nero 7 hatte bei meinem Lite-On SHW 16H5S die Lightscribe Funktion auch nicht erkannt. Erst als ich wieder Nero 6 draufgemacht habe, hat Nero die LightScribe Funktion erkannt. Das brennen von Labels geht dann auch.
  • Ich habe mal folgendes getestet. Zuerst habe ich die aktuelle Version 7.0.1.4. von der Nero-Page runtergeladen und installiert. Die Demo-Version erkennt den Brenner als Light Scribe Laufwerk. Außerdem wird in Nero Start Smart unter Extras das Symbol von Light Scribe angezeigt. Sobald ich aber ein SN eingebe, verschwindet die Funktion! Liegt wohl entweder an der Nummer oder ist ein Bug. Hat jemand eine Vollversion,wie verhält es sich dort?

    scout