festplatte wird im arbeitsplatz nicht angezeigt


  • TheOne2005
  • 1011 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • festplatte wird im arbeitsplatz nicht angezeigt

    Hallo
    Ich habe mir eine zusätzliche sata Festplatte gekauft und jetzt habe ich sie versucht anzuschließen. Da ich das zu ersten mal mache wäre es gut möglich das ich irgendwo nen kleinen fehler gemacht habe. Also es ist so ich habe beide sata kabel angeschlossen,Windows gestartet, in bios gewechselt und die automatische erkenung aktiviert. Hier wird auch alles noch richtig erkannt, wenn ich danaber in windows gehe wird im arbeitsplatz nur meine alte platte angezeigt. Im Geräte manager werden aber alle angezeigt. Hat jemand ne ahnung wo der fehler liegen könnte.
    Für eure hilfe währe ich dankbar.
    mfg TheOne2005

    Ps: die festplatte ist von ebay und gebraucht. ist es möglich dass sie defekt ist?
  • Zum Beispiel mit der Installations-CD! Da wird doch am Anfang immer gefragt, auf welches Laufwerk du es installieren willst - und ob du es vorher formatieren willst. Nach dem formatieren, einfach Installation abbrechen.
    Ich würde gern die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quelltext nicht.

    Support the Software Developers! IF YOU LIKE THIS PROGRAM, YOU SHOULD BUY IT AFTER TESTING.
  • @ wca1982,ich habe es gesehen,aber er hat ja nicht drauf reagiert,darum habe ich es nochmal genauer beschrieben,wenn sie in Datenträgerverwaltung nicht angezeigt wird,ist sie nicht richtig angeschlossen,oder es sind die Treiber nicht installiert.Das könnte es unter umständen auch sein!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - unten links untermenü von " Datenspeicher " -> Datenträgerverwalung.

    Versuchs mal da wenn da nix angezeigt wird kann ich ein bekanntes Programm empfehlen - Partition Magic .. wenn das nicht hilft hört hier mein wissen auf ;)
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • in der datenträgerverwaltung einfach einen Laufwerksbuchstaben dieser Platte hinzufügen ;)
    ggfs formatieren....

    wenn das von unglaublich nicht funzt, noch mal kabel überprüfen, aber meines erachtens ist sie a) weder formatiert b) hat sie keinen Laufwerksbuchstaben...

    in Datenträgerverwaltung formatieren und Buchstaben hinzufügen... dann klappts auch mit der Platte ;)
    [SIZE="4"]
    Sei Realist, versuch das Unmögliche!
    [/SIZE]
  • hallo. Vielen dank für eure hilfe.
    die festplatte wird ausschließlich im geräte manager angezeigt.
    Wenn das der Fall ist kann ich dann überhaupt formatieren oder einen laufwerksbichstaben zuweißen?
    Am treiber kann es nicht liegen da eine zweite gleiche festplatte schon im computer eingebaut ist und diese reibungslos läuft.