Hilfe bei PHP Version 4.3.8 ?

  • PHP

  • unglaublich
  • 966 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hilfe bei PHP Version 4.3.8 ?

    Hi seit dem Update unseres Provider Servers von ka (einer niedrigerenen PHP version) auf die

    PHP Version 4.3.8 gehen KAUM noch php scripte von uns. Weiß einer eventuell da was sich geändert hat oder was ich beachten muss???

    irgendwie werd ich daraus nicht schlau

    (ich kenne die alte php version s.o. nicht mehr da sie vorher nie für mich relevant war- jetzt wurde ich vom provider auf die neue hingewiesen,geupdatet wegen "sicherheitsmängeln in der alten" und mir kruz angerissen das irgendwas mit der variablen weiter gabe string oder post nicht mehr geht- kapiert habe ich das nicht- nur seit dem update geht gar nix mehr... irgendwer eine schnelle rettende idee- .. oder kann die änderungen auf den punkt bringen, bin aufgeschmissen.)
    DANKE!
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, weil es schon ein alter Hut ist, aber kann es sein, dass sie Register Globals deaktiviert haben (was gut ist)?

    Wie greifst du denn auf Post/Get/Cookie Vars zu? Direkt mit dem Namen $name, $pass?

    Wenn ja, dann musst du das von nun an durch $_POST['name'] bzw. $_GET['name'] ersetzen usw.
  • Hi
    Da kann er recht haben.
    es gibt ne kleine, einfache Lösung.
    Wenn du nun durch eine Post enstandene Variable weiterverarbeiten willst, hast du ja normalerweise den namen, aus dem Formularfeld genommen.
    In meinem Beispiel nun <input name="var" ...>
    Also hast du in php mit $var gearbeiten.
    Nun machst du einfach folgendendes, um trotzdem mit $var weiterzuarbeiten:

    PHP-Quellcode

    1. $var = $_POST['var'];

    Nun kannst du fröhlich weiter coden ^^.
    morti
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • danke aber z.b.

    href="index.php?include=home.php" -> bei dem link übernimmt er auf der neuen geklickten seite die varable $include nicht als "home"

    wie soll das gehen?


    EDIT : Um nicht zu "pushen " ebend edit, danke an alle - Problem durch euch gelöst :)
    [thread=194422]UPz[/thread]
  • Hoi
    Genau.
    Machste wieder die Variante, damit du im ganzen script weiter mit $include arbeiten kannst:

    PHP-Quellcode

    1. $include = $_GET['include'];

    Abgehts weiter.
    mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]