An die Experten

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• An die Experten

Also mein System:

System: Windows XP

Prozessor: Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz

DD-Ram: 1,12GB

Jetzt zu meiner Frage:

Ich wurde mir gerne die Geforce 6800GT kaufen!

Hat schon einer von euch irgenwelche Erfahrungen mit dieser Graka gesammelt?

Würde diese Grafikkarte auf meinem System laufen?

Gibt es günstigere Alternatiefen mit gleicher Leistung?

Freue mich jetzt schon auf ein paar hilfreiche Antworten;)

edit

meine Jetzige Grafikkarte die Gefoce 6600 Die ist an einem PCI-Bus 6 steht im ger'te manager!
    Auf dem Mainboard steht asus drauf
    MFG

saugerr
  • Falls es ein AGP Mainboard ist und du eine 6800GT günstig irgendwoher bekommst (glaube ich zwar nicht) ist die Karte ganz git. Hab die selber kannst fast alles auf High mit 4xAA spielen.
  • EDIT von saugerr:
    meine Jetzige Grafikkarte die Gefoce 6600 Die ist an einem PCI-Bus 6 steht im ger'te manager!
    Auf dem Mainboard steht asus drauf

müste dann ne PCIe sein ;)
    wenn du genug geld hast würd ich dir die 7800GT empfehlen
    die ca. 300€ kostet
    für ca. 240€ bekommst die 6800GS
    für ca. 180€ die X1600XT

mfg marco
  • Also ich hab mich jetztma im Netzt umgeschaut und hab eine gefunden die heißt so:

XFX 7800GT Extreme Gamer PCIe NVIDIA 7800GT, 256MB,lightret.

Bus PCI-Express x16
    Chipsatz NVIDIA 7800GT (450 MHz)
    Speicher 256 MB DDR3-RAM (525 MHz)
    RAMDAC 400 MHz (primär und sekundär)
    Pipelines 20
    Bildwiederholrate 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz
    Monitor 31 - 140 kHz
    Treiber Win XP, Win 2000
    Mitgeliefertes Zubehör Treiber CD,Handbuch

Ist sowas emfehlenswert`?=
  • Der PCI Bus sagt dass du eigentlich eine Graka hast die mehr als 10 Jahre alt ist. Schau nochmal mit Everest ob du (was ich glaube) einen PCI Express Bus hast. Oder sag einfach den Mainboard Namen.
  • Ok Dann sag ich mal ich hab eine 6800 GT PCI express von Leadtek.Mein Motherboard ist Asus A8N-SLI.
    Die Karte gibt es in zwei ausführungen,einmal in der billig Variante die Leadtek PX 6800 TDH 256 DDR 3 die hat nur 12 Pixelpiplines und 350 Mhz Speichertakt und 325 Mhz Chiptakt.

Dann gibt es die PX 6800 GT TDH 256 DDR 3 die Hat 350 Mhz Speichertaktung und 500 Mhz Chiptakt und 16 Pixelpiplines.

Auf den ersten Blick sehen die gleich aus,man muss genau auf den Takt und die Piplines achten.
    Ich hab die GT Variante und bin sehr zufrieden mit dem Teil.Allerdings hab ich mir wegen der Wärme die die Karte erzeugt (70grad) einen Arctic Cooler draufgeschraubt mit Abluftkanal.Bringen tut das 20 Grad weniger Temperatur.
    Spielen kann ich NFSMW in 1280 x 1028 mit allen Details auf hoch und fast alles andere auch auf hoch ohne zu ruckeln oder stottern.
    Bei anderen Spielen brauch ich gar nix versuchen oder Probieren,alles auf maximal,da lacht die Karte drüber.
    Aquamark Benchmark sind 72000 Punkte ohne übertakten.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]