800er Rohlinge


  • seathl
  • 2032 Aufrufe 17 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 800er Rohlinge

    Hallo,

    hab jetzt das erste Mal 800er gekauft und wollte sie brennen, doch Nero gibt mir die Dinger immer dankend zurück und sagt es wär nicht genügend speicherplatz vorhanden. Die Datei ist aber nur 760MB groß. Was muß ich machen???

    Danke

    seathl
  • Re: 800er Rohlinge

    Original geschrieben von seathl
    hab jetzt das erste Mal 800er gekauft und wollte sie brennen, doch Nero gibt mir die Dinger immer dankend zurück und sagt es wär nicht genügend speicherplatz vorhanden. Die Datei ist aber nur 760MB groß. Was muß ich machen???


    ... geh mal auf datei/einstellungen - dann auf den Reiter 'experteneinstellungen' und setz hier in das kästchen 'übergrosse disc-at-once cds erlauben' ein häkchen - das sollte es gewesen sein! :D

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • und setz hier in das kästchen 'übergrosse disc-at-once cds erlauben' ein häkchen - das sollte es gewesen sein!



    hmmm...ich habe das häkchen mal reingesetzt aber der meckert trotzdem noch rum das der platz nicht ausreicht :(

    muss ich heute abend nochmal probieren ....ich hab noch den CD-R58S von Teac..kann das sein das der das nicht mitmacht?
  • nero und 80min-rohlinge

    Original geschrieben von dd2ren
    hmmm...ich habe das häkchen mal reingesetzt aber der meckert trotzdem noch rum das der platz nicht ausreicht :(
    [...]....ich hab noch den CD-R58S von Teac..kann das sein das der das nicht mitmacht?

    ...wichtigste voraussetzung ist natürlich, dass der brenner die übergrossen cds auch unterstützt!
    in deinem fall scheint das nicht so zu sein (kannst ja mal auf der hp von ahead nachsehen) - evtl. bietet teac ja auf seiner hp ein firmware-update an mit dem das dann doch noch möglich wäre?!?
    moment mal..... - so - hab jetzt grad mal nachgesehen - die aktuelle firmware für deinen brenner ist die 1.0P - wenn deine firmware älter ist, lohnt sich vielleicht das update?!? - und das bekommst du hier

    viel glück

    greetz

    janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • hallo


    leute


    ich habe den neuen plextor 24/10/40
    und kann ebenfalls keine 800 er brennen mit nero!!

    ich habe schon die neuste firmware gesaugt(1.02)

    auch die experteneinstellungen gfemacht

    habe aber immernoch die fehlermeldung von wegen "nicht genug speicherplatz aufn medium"


    hilfe


    gruss werder

    p.s.
    habe platium rohlinge

    was ich ned verstehe ist das bei den herstellerangaben stehtn AUDIO: 90 min Daten: 703 MB?????????

  • hast du denn auch in den Feldern, die nach dem Aktivieren des Kästchens freigeschaltet werden, eine ausreichend lange Zeit eingetragen?

    Auf Nummer sicher gehst du mit 99min.
    ´

    habe ich gemacht..hatt aber auch nicht geholfen ...eigentlich sollte das für einen halbwegs "neuen" brenner kein problem sein 800er zu brennen ...ist schon seltsam ...ich probiers heute nochmal



    mfg :hy:


    dd2ren
  • Also laut dieser Seite müsste das dein Brenner eigentlich können.

    Hast du scon eine aktuelle Firmware 'draufgebügelt, oder hat er immer noch die seit der Auslieferung 'drauf?:D

    Du bist doch auch im [WbC] - dann wirf_ mal einen Blick in Urmels Brenn-FAQ für Firmware-Pages,...
  • @werder

    Hast du spzielle Audio-Rohlinge oder ganz normale CD-Rs gekauft?

    Dein Brenner kann auf jeden Fall überbrennen - vielleicht liegt es ja an den Rohlingen?

    Wieso darf man das im [WbC] nicht fragen?
    Ich sehe mir gerade deinen Thread an und Urmel hat ja nur so reagiert, weil diese Frage wirklich durch die FAQs beantwortet wurde.

    Wenn dein Problem aber weiterhin besteht, ist es ja etwas anderes.
  • das ist richtig was ürmelchen geschrieben hat
    aber man kann auch ned alles aus dieser faq lesen und verstehen!!

    darum regen die sich immer schneller auf wenn man sowas mal schreibt %steht ja alles in der faq"so heisst es
    dann frage ich mich warum man da überhaupt noch was posten soll?????

    und sich in andere beiträge einzulesen ist mir persöhnlich zu viel, aber nicht immer!!!!! das ist einfach zuviel teiweise!!!


    naja jetzt zum thema

    ich habe mir platium rohlinge gekauft!!!
    sind normale rohlinge drauf steht " cd-r 800mb/90 min
    in der wbc faq habe ich gelesen das die rohlinge nen datenspeicher von nur 703 mb haben und nen audio von 90 min komisch ned wa???



    werder