Tv flimmert! wieso?

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tv flimmert! wieso?

hi
    ich habe mein tv an den pc verbunden
    es flimmert aber. woran liegt das? ich habe gelesen, das es irgendwie an PAL leigt. wo kann ich es einstellen? kann mir jemand helfen?
    meine grafikkarte
    ATI X800 Pro
    ich habe ein TFT mit diesen einstellungen:1280x1024, 32 Bit, 60 Herz.
    Pc und Tv sind verbunden durch ein S-VHS und Audiokabel zusammen

Danke im vorraus

MfG R.
  • ich weiß das nur von meiner grafikkarte...also wenn das bei dir klappt müsstest du schon mal ganz nah dran gewesen sein, da du ja wahrscheinlich den VIDEOout deiner Graka aktivieren musstest...aber hier nochmal der ganze weg (keine garantie schätze aber das es ähnlich ist bei ATI)

rechte maustaste aufm desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> erweitert (dann öffnet sich so ein fenster mit ATI-Symbolen) -> Anzeige ->da is son TV abgebildet,einfach draufklicken,oder rechte maustaste...du solltest auf jeden fall in den einstellungen des TVs gelangen dann auf erweitert (oder ähnlich) da müsste was von "PAL abhängig von Region" oder so stehen guck einfach nach ob "PAL-B" aktiviert ist (PAL-B ist für Deutschland)...joa...

bei meiner graka kann man sogar das flimmern durch "LUMA" ausschalten bzw. größtenteils beheben...

ich hoffe das dir das in irgendeiner form weiterhilft...hab ne Radeon 9800...aber ATI is ATI...hoff ich mal
  • Paetr schrieb:

hört sich jetz vielleicht dumm an aber es kann doch sein dass dein tv 100 hertz und dein tft nur 60 hertz hat oder?

tut mir leid dich korrigieren zu müssen...die hertz zahl kann man einstellen und liegt bei einem TFT oder PC Monitor deutlich über der Hertz-Zahl eines Fernsehers...(60 ist aber auch was wenig...ich würde dir empfehlen auf 75-80 Hz einzustellen)..