win xp - gutes! Programm zum verschlüsseln ganzer partitionen und partitionsmanager

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• win xp - gutes! Programm zum verschlüsseln ganzer partitionen und partitionsmanager

Hi,

ich suche, wie der titel schon sagt, ein programm, mit dem ich ganze partitionen verschlüsseln kann. dann suche ich noch ein Programm, mit dem ich diese partitionen erstmal erstellen kann. Allerdings sollte das verschlüsselungs programm kein kommerzielles aus den usa sein, da die meistens backdoors haben ;) , und das ist ja nicht der sinn der sache.
    Das verschlüsselungsprogramm sollte halbwegs aktuelle verschlüsselungsmethoden beherrschen.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Ralph Peter
    [COLOR="Green"]"A dream you dream alone is only a dream. A dream you dream together is reality"[/color]

John Lennon

[SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1]*̡͌l̡*,,,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,,*̡͌l̡*,,,,,,,,,,*̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ *̡͌l̡*_,,,,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,,,,,,,,*̡͌l̡*,,[/SIZE][SIZE=1],,,[/SIZE][SIZE=1],,,,,,̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ,[/SIZE][SIZE=1],,[/SIZE]
    [SIZE="1"][COLOR="Purple"]Up 1[/color][/SIZE] [SIZE="1"] [COLOR="Olive"]Up 2_The_Beatles_Red_Album[/color][/SIZE]
  • Hi,

Drivecrypt plus Pack (DCPP) verschlüsselt ganze Partitionen und kann auch deine Startpartition verschlüsseln. Hat eine Bootauth funktion damit man vor den Start des Betriebsys ein Passwort eingeben muss sonst wird die Partition nicht entschlüsselt. Arbeitet mit AES256bit verschlüsselung.

MfG
    voyager2006
  • Hi!

Falls noch bedarf besteht, Truecrypt (xxx.truecrypt.org) ist ein OpenSource Programm - also keine Backdoors und es werden eine Vielzahl von Algorithmen angeboten. Auch ein Benchmark-Test zum Vergleich der einzelnen Algorithmen is dabei.

cu
    Digi