Bei RS etc. Upps kontrollieren wer geuppt hat...


  • DOcean
  • 4791 Aufrufe 73 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Giftmischer schrieb:


    Klar hast du recht: Einige Upper finden diese Markierung gut und machen es so, aber andere machen es nicht so und sie werden es wohl auch nicht machen wollen (sonst würden sie das zur Zeit doch auch schon machen) und die Stealer werden es ebenso nicht freiwillig machen.
    Also bleibt nur eine Regelung die alle Upper einschränken würde und die ist aus dem o.g. Gründen nicht wirklich umsetzbar.





    Ich sehe du verstehst es nicht

    Die die nicht markieren denen ist es egal die bieten auch dort an wo jeder drann kommt also für die algemeinheit.

    Und wenn du meinst das jemand der ein zweimal was auf rapis gemacht geuppt hat schon ein Upper ist dann haste keine ahnung von der gaanzen Sache

    ich schätze mal die Mods lachen sich schon Tot über die Filterfunktion die du hier unbedingt einführen willst
  • Sagt mal: Langsam explodiere ich hier!

    Sehen das alle so, dass ich eine Filterfunktion einführen will ?!

    Vielleicht habe ich ja echt eine Hirnblockade und ich schreibe das Gegenteil von dem was ich denke oder aber ich bin einfach nur doof, aber:

    Ich bin dagegen das hier irgendwas gefiltert wird, ich bin dagegen das der Upper ein PW vorgeschrieben bekommt, ich bin dagegen dass der Upper den Dateinamen vorgeschrieben bekommt. Ich bin dafür dass der Upper machen darf was er will, die paar Linkstealer erwischt man auch ohne irgendwelche neuen Kontrollen die vor allem für die 99% der richigen Upper hier unötiger Balast wären!

    So. Habe ich in dem ganzen Thread hier wirklich was anderes geschrieben ?!
    Falls ja mach ich mir sofort einen Termin beim Gehirnklempner und beim Deutschbeibringmenschen!

    Und wann ich von 2 mal auf Rapidshare uppen o.ä. geschrieben habe weiß ich auch nicht. Brauche ich echt einen Arzt ?!


    /Edit Öh... öhmm.. jetzt bin ich wirklich verwirrt. Solidsnakere du hast Post, hilf mir mal bitte....

    /Edit2 Na dann eben nicht...

    /Edit3 Zu deiner ÜBerlegung ich sei gegen RS im Allgemeinen: Dann hätte ich mich sicherlich hier hxxp://wxw.freesoft-board.de/f18/rapidshare-uppz-147510-1.html beteiligt.
  • ne ich sehe es genauso wie giftmischer - nur interessiert es mich
    eigentlich nicht...meine ups hatten bisher alle immer das
    gleiche passwort und das bleibt auch so :-),wenn mir einer
    das vorschreiben will,dann bewerbe ich mich eben als
    leecher und nicht mehr als upper und basta.dann wird eben
    nichts mehr hochgeladen,bevor einer meint das ich ein
    "dieb" bin ;-). aber aufregen kann mich sowas nicht.
    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=1]
    [SIZE=1]Bevorzugt:[/SIZE] [SIZE=1]Sie wissen es :-)[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1][/SIZE]
    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Ich versteh es echt nicht

    Also ich verstehe wirklich nicht wieso man meint ich bin für die Filterung bzw. ich bin gegen Rapid.

    Ich habe jetzt nochmals meine Posts durchgelesen in der hoffnung irgendwo etwas zu finden wo ich Mist geschrieben habe und damit dann endlich zu verstehen wieso man meint ich will die Upper einschränken. Aber ich fand nichts, statt dessen habe ich dann eben mal die Kern Aussagen von mir zusamen gesammelt und nochmal geschrieben.

    Giftmischer schrieb:


    Also Kurz: Das Forum macht den Uppern nur dann Vorschriften wenn es direkt um Board geht, die Art (wo es liegt, wie es da liegt usw., also boardferne Dinge limitiert hier niemand [was ich größtenteils richtig finde->anderes Thema])

    Somit kann man diese Art der Kontrolle nicht einbauen.

    Giftmischer schrieb:


    Und wenn der Nick im PW einzubauen wäre, wäre das (abgesehen davon das es wieder ein Boardfremde Regel wäre, deren Einheiltung die Boardleitung nicht beaufsichtigen will, was richtig ist)

    Giftmischer schrieb:

    Du umgehst immer wieder die Sache mit der Kontrolle, deswegen nochmal:
    Wer soll das ganze denn bitte kontrollieren? Deiner Meinung nach ja wohl die Mods. Aber eben diese kümmern sich um Board und machen den Uppern nicht deren Regeln! (dazu lies einfach nochmal die Posts vorher).

    Giftmischer schrieb:


    es könnte mir ja auch egal sein, dass man alle Upper wieder unnötig Einschränken will nur um vielleicht einige wenige Psydo-Upper mit einem riesen Aufwand herauszufiltern.

    Giftmischer schrieb:


    - Ich will ich gar nicht dass man das über die Mods kontroliert (bzw. nen Polizeiboard hat), ich bin sogar dagegen (unglaublich, aber genau das sage ich seit bestimmt 4 Posts genau so!!!)

    Giftmischer schrieb:


    Abhilfe würde hier also nur eine Regel schaffen die besagt, dass ein Upp durch den Dateinamen zugeordnet werden muss, denn diese Regel könnte ein Mod dann ggf. durchsetzten: Nur bleibt hier eben das (von mir schon angesprochene "Problem"): Das Forum will den Uppern nicht Vorschreiben wie sie zu uppen haben. Hierzu hat McKilroy schon alles gesagt

    und das finde ich auch richtig so.


    Man beachte die Zeichen bei Problem!

    Giftmischer schrieb:


    Also bleibt nur eine Regelung die alle Upper einschränken würde und die ist aus dem o.g. Gründen nicht wirklich umsetzbar.


    Erweckt das wirklich den Eindruck ich wäre für einen Filterung/Regelung/Upper einschränkung???
  • Giftmischer schrieb:

    Sagt mal: Langsam explodiere ich hier!

    Sehen das alle so, dass ich eine Filterfunktion einführen will ?!

    Vielleicht habe ich ja echt eine Hirnblockade und ich schreibe das Gegenteil von dem was ich denke oder aber ich bin einfach nur doof, aber:




    Nur die Ruhe bewahren ( du bist nicht zufällig Waldläufer ? )

    aber du schreibst soviel das du anscheinent schon nicht mehr so richtig weisst was du schreibst

    Solltest du tatsächlich eine Hirnblockade haben dann lasse es lieber sein den Usern - Uppern zu erklären wie sie es machen sollen.

    Eine filterfunktion ist eh nicht realistisch!
    und beschneidet die freie Meinungsäusserung und wahl seines Passwortes.

    Alles andere sind nur vorschläge wie man es deichseln kann.
    denn das darf ja noch wohl jeder - frei sagen was er davon hält das du eine F.....f...tion haben möchtest.

    Greetz Skele
  • Waldläufer? Hmm.. Meinst du nun Minsk oder was?

    Naja zu diesem hier

    Skeleton schrieb:

    Eine filterfunktion ist eh nicht realistisch!


    sage ich nur das hier

    Giftmischer schrieb:


    Kann man eine einfache Methode einrichten die verhindert das RS Link als eigene Ups angeboten werden?

    Meine Antwort: Nein, das geht nicht, denn es folgen Gründe die gegen das Einschränken von Uppern sind




    Und zu dem Rest: Auch wenn ich scheinbar den Anschein erweckt habe (womit ist mir zwar nicht ergründbar, aber scheinbar ist es dennoch der Fall): Ich bin gegen eine Filterfunktion.
  • Also:

    Zu dem Theam Giftmischer, ich hab das die ganze Zeit so verstanden das du gegen diesen Vorschlag bist! Übrigens genauso wie ich! ;)

    Leute, keiner hat die Zeit sämtliche Links zu kontrollieren etc.

    Und ich kanns nur sagen wie ich das sehe, amcht es doch, wenn es euch gefällt, ich werde meine Ups immrnoch so nennen wie ich will!
    Hallo? Ich bin bereit etwas anzubieten und soll mir dann noch vorschreiben lassen wie ich das zu tun habe? Nö sorry ohne mich! Macht es wenn es euch gefällt, aber wenns soweit kommt, dass ich mir das vorschreiben lassen muss.. NEIN!
  • Bei meinen RS-Uploads, kommt manchmal eine info.txt rein, meist aber nicht.
    Und im Dateinamen bzw. Passwort findet sich auch kein Hinweis auf mich/auf das FSB, ich finde die ganze Diskussion hier auch sinnlos.
    Auf die Anzahl der Downloads schauen und gut ist es...
  • icepic schrieb:

    Das ist die Idee gebt Giftmischer doch die Rechte zum Prüfen das währ dann der Hack nur eben Manuell


    Ich will doch gar nix prüfen, ich will das man Upper in Ruhe lässt und nicht durch unnötigen Kram nervt, also was sollte ich mit solchen Rechten anfangen?
  • @Gwen

    Das mit der Anzahl hatten wir auch schon - ist aber auch keine Indiz das der Link gestohlen ist!
    Ich täte mir auch nicht vorschreiben lassen wie ich ein Upp zu nennen hab - hab da kein Bock das in meinen Upps irgendwas von FSB drinnsteht!
    Ich bevorzuge nichtaussagekräftige Titel wie zuletzt bei meinen Upps
    Z.B. Urlaub , Fundament , Pool_Bau , Kaminbau , Mansarde u.s.w.
    Aber ich bau eigentlich immer meinen benutzernamen ins Passwort ein!
    Auf nen anderen Board wo ich auch uppe bau ich den anderen Namen ein - ich biete also nichts auf zwei Boards an - ist aber obwohl ich nichts davon in den Rulez gelesen habe mir von nem Mod nahegelegt worden es nicht zu tun -ich hab da nämlich mal ein Game geuppt und wollt es auf beiden anbieten deshalb hab ich da mal nachgefragt ob ich das darf!
    Hab ich dann auch nicht gemacht obwohl es ein 4 Gig Game war - hab ich dann nur im anderen angeboten!
    [SIZE="4"][COLOR="Purple"][FONT="Palatino Linotype"]SaVe ThE PlaNeT [/FONT][/color][/SIZE] [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="Blue"][SIZE="4"]KiLL YouR SeLf[/SIZE][/color][/FONT]
  • SolidSnakere schrieb:

    Aber lieber nerv ich ein paar Uppre wo ich verdacht habe, um dann irgendwelche evtl Stealer zu erwischen



    Na okay da hast du gar nicht mal unrecht ein paar wenige zu Nerven um dann die Stealer zu finden wäre wahrscheinlich ertragbar (aber das kann ich als Leecher ja gar nicht beurteilen;)).
    Nur wie willst du diese "Rechtegebung" einbauen? Wie das funktionieren soll frage ich mich... wäre ja wieder eine Vorschrift für den Upper seine Loads alle von dir durchsehen zu lassen. Und bei der Menge ist das doch auch kaum machbar...
  • Mann ist der Thread hier sinnlos geworden. Anfangs waren ja noch gute Sachen dabei,
    aber die letzten Beiträge sind wohl nur noch überflüssig.

    Meine Empfehlung> closed

    Vor allem, wenn ich sowas hier lese>
    Aber lieber nerv ich ein paar Uppre wo ich verdacht habe, um dann irgendwelche evtl Stealer zu erwischen

    Man Solid,hast du nichts besseres zu tun!?
  • Hmmm ;) habe gerade ein bisschen Zeit und deshalb ....:)

    Also ich denke, wir sollten aus der Mücke keinen Elephanten machen.
    Mit der Zeit bekommt man sowohl ein Gefühl *g* als auch stichhaltige Beweise dafür, wer ein "fauler" Hund ist.

    Ich sehe es allerdings nicht als meine vorrangige Aufgabe hier im board an, hinter rel. wenigen Linkstealern hinterherzujagen.

    Gut, wenn mit dem Up wirkliche Arbeit verbunden ist/war...
    Das Stealing eines Rips/Cracks gröesseren Ausmasses, ein Up von mehreren 100 MB oder sogar Gigs sollte/muss man melden, aber....

    Wenn allerdings Irgendwer einen kleineren Up (z.B. RS) von mir weitergibt, ob jetzt MP3, Ebook oder Sonstiges ist mir dies i.P. egal bzw. ....
    es freut mich eher !, da es mir zeigt, dass die Up's viele interessieren.

    Der Sinn meiner Up's ist es doch, gute Sachen/Inhalte unter die Leute zu bringen, die ansonsten u.a. schweres Geld - welches sie meistens nicht haben - dafür bezahlen müssten.
    Dabei achte ich sehr wohl darauf, welche Urheber ich mit solchen Up's evtl. schädige....also tunlichst Leute, welche schon genug Geld durch Copyrights gescheffelt haben.

    Insofern...lasst die Kirche im Dorf, postet viel & nett untereinander und ihr wisst relativ schnell, was Sache ist bei den Sachen, die ihr leecht :D

    greetz
    muesli

    PS. Ich kennzeichne übrigens meine UP's schon immer *g*, aber eigentlich mehr zur eigenen Kontrolle :D
    und
    von der/den Einstellung(en) eines SolidSnakere distanziere ich mich hiermit ausdrücklich ,
    Interne Überwachung.....Ich glaub, ich steh' im Wald.....Gibt es davon nicht schon genug :(
  • Wie würdest du dich den fühlen wenn du Mühevoll 2 GB mit dsl-1000 geuppt hast und du die Links dann in nem anderen Board findest? Es ist KEINE interne Überwachung über was hier sprechen!
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • McKilroy schrieb:

    Also ich fange ganz sicher nicht an, bei den regelmäßigen uppern im mp3-Forum (und hier wird ja am meisten RS angeboten) die upps zu kontrollieren. Es gibt genug Leute, auf die man sich verlassen kann.

    Und die meisten schwarzen Schafe, die klauen, fallen früher oder später auf, weil sie von einem aufmerksamen User gemeldet werden.

    Wir halten ein Auge drauf, aber ein "Überwachungsboard" machen wir bestimmt nicht hieraus. Man kann davon ausgehen, dass > 99% der Leutz korrekt arbeiten.


    Genau so ist es, somit zu.

    greez
    slate

    SolidSnakere, du kannst das ja dann noch per PN klären