neuinstallation von half life 2 > alten account weiterverwenden

  • geschlossen
  • Frage

  • bert
  • 686 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • neuinstallation von half life 2 > alten account weiterverwenden

    moin ! folgende frage: nach kompletter neuinstallation von windows auf ner zweiten, neuen festplatte frage ich mich was ich machen muß um half life 2 wieder spielen zu können. hab das original hier und auch das game selbst noch auf meiner anderen alten platte. jetzt eben die frage (falls das schon jemand mal gemacht hat), ob es möglich ist, meinen alten account weiter zu verwenden oder was hab ich für möglichkeiten ? habe gelesen daß neuere versionen des games mit ein paar zensureinbüßen laufen und wird meines dann auch quasi auf diese stufe runtergekürzt ?
    hier könnte DEINE werbung stehen ;)
  • Also ich habe vor 4 Monaten HL2 auf meinem Lappi installiert und habe es auch noch auf meinem Destop laufen. Den alten Steam-Account kannst du natürlich verwenden. Halt nur nicht gleichzeitig ist ja aber logisch.
    Wegen der Zensur weiß ich nicht ganz was du meinst. So wie ich das verstehen sollen wohl Updates gekommen sein die das Spiel verharmlosen oder wie meinst du das?!
  • moin wca ! danke dir für dein feedback :) cool wenn ich den alten account noch verwenden kann. wann genau wird der denn verlangt oder weiß das proggie über die installation und den key schon bescheid welchen account ich verwende ? dann hätte ichs ja verstanden und würd mich heut gleich über die neuinstallation machen ;)

    bei der anderen frage gings mir nich um die updates sondern half life 2 an sich - hatte mal gelesen daß nach neuinstallation (bzw später als ende 2005 installierte versionen) wohl kein blut mehr anzeigen bzw im css gefraggte leutchen mit verschränkten armen überm kopf auf den bauch legen oder so ähnlich.. aber wenn du sagst bei dir gab es da keinen unterschied wäre mir auch geholfen. erstmal. denke ich..
    hier könnte DEINE werbung stehen ;)
  • Hi,

    das mit der Zensur ist nur, wenn du es neu kaufst, die ab 16 Jahren-Fassung oder es über Steam neu runterlädst. Ich glaube, dass haben die auch wieder geändert, bei denen, die über ne 18er Version verfügen.


    Du kannst das ganz normal installieren, dann steam starten und da kann man über ein vorhandenen Account einloggen, das muss machen :D

    ODER:

    Du kannst über die BackUp Funktion ein Backup von dem auf n Desktop machen, das BackUp auf n Laptop kopieren, muss vorher Steam installieren und dann das BackUp installieren. Hat den Vorteil, dass du die neuesten Updates nicht nochmal runterladen muss.

    Gruß

    BadBoy!
    Gruß
    Baddy
  • Steam selbst bietet diese Funktion. Rechtsklick auf Spiel, "spiel Dateien sichern" Das wars :) Aber du kannst auch einfach die.gcf Dateien aus dem Verzeichnis von SteamAps sichern, geht vermutlich schneller und du kannst sie direkt einfach in den Account vom andern PC reinschieben.

    MfG
    SuRGe
    [SIZE="2"][FONT="Trebuchet MS"]
    Wer die [COLOR="DarkGreen"]Freiheit [/color]aufgibt, um [COLOR="DarkRed"]Sicherheit [/color]zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.[/FONT][/SIZE]
    - Benjamin Franklin -