Rückenschmerzen (obiger bis mittlerer Rückenbereich)

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rückenschmerzen (obiger bis mittlerer Rückenbereich)

Hallo Leute,

Ich bin jetzt gerade mal 13 und habe seit meinen letzten zwei Sportstunden Schmerzen im Rücken.

Ich habe euch mal rot makiert, wo genau:

Das ganze ist angefangen, seitdem wir in Sport über so ein "langes Trampolin" gesprungen sind. Genau nach dem letzten Sprung fühlte ich ein starkes Ziehen im Rücken.
    Das hat mich natürlich sehr stutzig gemacht und dann habe ich mal ausprobiert, wann ich Schmerzen habe - Bis jetzt in folgenden Situationen:
    - Beim Tragen von irgendwelchen Sachen! (auch wenn ich den Tornister auf meinen Schultern trage spüre ich manchmal ein Ziehen.)
    - Am schlimmsten zieht es aber beim Springen oder beim auf- und abbewegen. | Da ists echt nicht auszuhalten!

Vielleicht wisst ihr ja was passiert sein könnte..

Würd mich über Hilfe freuen,
    nb7-X
    [SIZE=1]My online Upps: ---
    Verwarnung: ---
    Blacklist: ---
    Bevorzugt: ---[/SIZE]
  • Hallo,

Am Donnerstag habe ich wieder Schulsport, aber wir wissen nicht, ob wir es bis dahin schaffen, zum Arzt zu gehen.. (Ich stress meine Mudda deswegen ganz schön - mach mir halt Sorgen)

Sollte/Kann ich denn den Schulsport mitmachen? Eher nicht, oder?
  • bin zwar kein arzt war aber wegen meinem rücken schon oft genug dort, bei mir trat das vor ca 3 jahren zum ersten mal auf (beim bockspringen), ich war deshalb dann beim arzt, der hat sich mein rücken angegugt un mir seine hände unter die schuleterblätter geschoben un gefragt wo denn mein rückenmuskulatur sei
    dann hat er gesagt das der schmerz von einem eingekelmmten wirbel kommt (ich hatte schmerzen, so das ich gedacht hab es sei mein herz), dann hat err mir höllisch auf den rücken draufgedrückt, es hat geknackt un dann wars weg
    seitdem hab ich jetzt ein sportates für springen un bodenturnen, un muss extra training für meine rückenmuskulatur machen damit das nich noch öfter passiert (war jetzt schon vier oder fünf ma so das ich desshalb zum arzt musste)
    also auf alle fälle würd ich zum arzt gehen un mich ma angugen lassen
    [SIZE="1"][COLOR="Blue"]+-------------------------------------------------------+[/color] TUT: Case von Innen lackieren
    [COLOR="#0000ff"]|[/color]C2D 8200 @ 4 GHz, 4 GB RAM, XFX GTX295, 2 TB [COLOR="#0000ff"]|[/color] [COLOR="DarkOrange"]Projekte:[/color]0db-PC,USB-LCD, Tastatur lackieren
    [COLOR="#0000ff"]+-------------------------------------------------------+[/color][/SIZE]
  • Hallo,

Am Donnerstag habe ich wieder Schulsport, aber wir wissen nicht, ob wir es bis dahin schaffen, zum Arzt zu gehen.. (Ich stress meine Mudda deswegen ganz schön - mach mir halt Sorgen)

Sollte/Kann ich denn den Schulsport mitmachen? Eher nicht, oder?

Auf keinen Fall!!!
    Man Du bist erst 13! Willst Du Dir jetzt schon Wirbelsäulenschäden zuziehen? Also bevor Du das nicht mit einen Arzt abgeklärt hast würde ich mich auf jeden Fall von Deinen Eltern vom Schulsport befreien lassen.
    Denke persönlich das es nur eine Blockade ist aber wenn Du einen Wirbel verletzt hast kann das böse enden.
    Hoffe Du beherzigst meinen Rat. In diesen sinne
    Gruß Toppo
  • Hallo,

Möchte euch nochmal für eure Hilfe danken!
    Werden so schnell wie möglich zum Arzt und Schulsport wird natürlich abgesagt ;)

Wenn Intresse besteht, kann ich euch ja Bescheid sagen, was festgestellt wurde..