Ziehe um ... Internet ??!!??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ziehe um ... Internet ??!!??

Hi Leute,

bruache wiedermal eure super Beratung ...

Und zwar ziehe ich, wie ihr beim Titel schon erkennen könnt, um ...

Jetzt ist meine Frage: Was muss ich machen um meine Telefonnummer und den I-Net Anschluss ins neue Haus zu bringen ??

Ich hab mich natürlich schon informiert ... bei 1und1, die wollten mir dann so einen Umzugsservice andrehen, der aber auch 100 Euroz kostet.

Ist das denn wirklich nötig ?? Oder geht das auch anders. Und mit meiner Tel. Nr. hat doch 1und1 garnichts zu tun, sondern die Telekom ??!!

Ich freue mich auf Beratung, DANKE !! :D

PEAZ !!

DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    ×._.·´·._.·´¯)· My ViPs: SoNy, RhOdOn`, jockel·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· UpZZ: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ·(¯`·._.·´·._.×
    ×._.·´·._.·´¯)· ProfiL·(¯`·._.·´·._.×
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • Hi,

ach so, man muss also eine neuen Anschluss beantragen und dann einfach mit angeben, das ich die alte beibehalten will ... und 7 Euroz hört sich auch nicht schlecht an .... vielen Dank ...

Hab eben noch nich so viel Erfahrung mit umziehen ...

PEAZ !!!
    DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    [/SIZE][SIZE="1"]
    Als ich von den schweren Folgen des Alkoholismus gelesen habe, gab ich sofort das lesen auf !
    [/SIZE]
  • am besten wäre es, wenn du einfach mal die telekom-hotline anrufst (ist ja ne 0800er-nummer) und dich bei denen genau informierst. das sollte kein problem sein.... ;)

ich denke nicht, dass du beim umziehen viel zahlen musst, aber ich würde so schnell wie möglich anrufen, damit die dir auch einen frischen dsl-anschluss bereitstellen können, wenn du einziehst.^^

gruß
    Das ist keine Signatur!
  • Hi,

also hab jetzt mal bei Telekom angerufen und die schieben meinen Telanschluss am 1.02.06 rüber.

Hab dann auch gefragt, was mit dem Internet ist ... die Dame hatte mir gesagt, das die mit dem Internet nichts zu tun haben und das ich bei 1und1 anrufen soll.

Aber ist der Inet Vertrag nicht an die Rufnummer gebunden ???

Also ich meine Ob der Internet Anschluss an den Ort gebunden ist oder an die Rufnummer, denn da wird das ja Automatisch umgeschaltet .......

PEAZ !!

DJVAPCIC
    [SIZE="0"]
    [/SIZE][SIZE="1"]
    [/SIZE]
  • Aaaaalso:

Ein Umzug bei der T-COM kostet Einmalig zwischen 29,94€ und 59,95€. Hängt von den Leitungsgegebenheiten ab und wird auf der Auftragsbestätigung ausgewiesen.

Mit dem Internet hat die T-COM nichts zu tun, da es ein 1&1 Resale Anschluß ist. Dieser Internetanschluß hat eine Vertragslaufzeit, die unabhängig davon ist, ob du umziehst oder nicht. Heißt, kündigen aufgrund Umzug ist nicht, da ja an neuer Adresse T-DSL verfügbar ist. Selbst wenn es nicht verfügbar wäre, könnte 1&1 auf Zahlung der Kosten bestehen, da ein Umzug nicht von 1&1 beeinflussbar ist. Heißt für dich: 99,95€ für den I-Net Umzug wirst du zahlen müssen, so wie bei allen anderen Anbietern auch!

Zur Beauftragung: Du musst 1&1 FRÜHZEITIG(!) mitteilen das du umziehst, damit die das bei der T-COM beauftragen können. Tust du das nicht, hast du kein DSL mehr, musst aber dennoch zahlen, da du Vertrag hast!

Gruß,
    User64