Spyware Problem mit Turkojan

  • geschlossen

  • V!PeR™
  • 1249 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spyware Problem mit Turkojan

    Ich hoffe,ich bin hier richtig,ansonsten bitte verschieben @ Mod,danke!
    Hallo liebe FSB User!
    Ich habe ein Problem mit dieser Spyware namens Turkojan!Eines meiner Spyware Programme findet es und entfernt es ''angeblich'',danach hängt mein Windows und ich muss meinen Rechner neu starten,wenn ich wieder hoch gefahren habe,habe ich es nochmal gesucht und wieder einen Eintrag von Turkojan!
    Ich habe es schon versucht selber es aus der Regestry zuentfernen,aber finde keinen Eintrag!Ich hoffe es kann mir einer helfen!Es stört zwar sonst nicht,aber ich habe keinen bock so einen schrott drauf zuhaben!
    Danke an alle die mir helfen im voraus!
    Meine Antispyware Programme..

    Acronis Privacy Expert Suite (Dieses Programm findet den Schädling,dei anderen nicht)
    Spy Emergency 2005
    Steganos AntiSpyware 2006
    Spyware Doctor
    eTrust PestPatrol
    Ad-Aware SE Professional

    Antivirus....

    Gdata AntiVirenkit 2006
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Poste doch mal dein Hijackthislogfile (hxxp://www.hijackthis.de -> Direktdownload), kannst auch auf der Seite selber auswerten und aufjedenfall schonmal die "Bösen" EInträge entfernen, falls vorhanden.

    mfG
    CrYstaLX
  • Ich habe es eben ausprobiert mit hijackthis und es zeigte mir nur an,dass es so gut wie alles gut ist,bis auf paar Ausnahmen und das waren unnötige einträge,weiter leider nichts! :(
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Könnt auch nur ein Fehlalarm sein, habe mal folgende Links gefunden, die interessant sein könnten:

    1. hxxp://w³.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=188723
    2. hxxp://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/backdoor.turkojan.html

    Aber falls du das Ding wirklich haben solltest, wäre formatieren die einzig richtige Lösung, weil das ding Schaden anrichten kann, den man nicht vorraussagen kann, zumindest hab ich das im ersten Link gelesen ;)

    mfG
    CrYstaLX
  • Es scheint ein Fehlalarm zusein!Guck mal im ersten Link und bei den letzten Beitrag!;)
    Das lustige ist,wenn ich die Regedit öffne,finde ich keinen Eintrag von Turkojan!Also kann es auch nicht da sein,aber das kann ich erst sagen,wenn ich den Rechner neustarte,weil es ja jetzt angeblich wieder entfernt ist!
    Scheint wirklich ein Fehlalarm,habe mal bisschen mehr gegoogelt und immer kommt das Programm Acronis Privacy Expert Suite und Turkojan und immer wird dann behauptet,dass es ein Fehlalarm ist,oder vielleicht doch nicht!?
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Naja, ich denk es ist wahrscheinlicher, dass es nur ein Fehlalarm ist, weil ja wirklich nur Acronis diesen Eintrag findet. Aber wenn du dir nicht sicher bist, darfst du auch formatieren, wobei dies hier, wenn es ja nur ein Fehlalarm ist, unnötig ist ;)

    Naja, aber die eigentlich Frage ist ja nun geklärt, oder? ;)

    mfG
    CrYstaLX
  • CrYstaLX schrieb:

    Naja, aber die eigentlich Frage ist ja nun geklärt, oder? ;)


    Naja,will ich doch hoffen! ;)
    Ich will auch hoffen,dass bei mir nicht Tag der öffnen Tür ist mit dieser Spyware,wenn es eine ist!:mad:
    Naja,ich werde mein Windows so,oder so mal wieder neu machen,wird mal wieder Zeit nach 5 Monaten! ;)
    Ich bedanke mich wie immer für deine Hilfsbereitschaft,CrYstaLX :D ;)
    @ Mod,kann geschlossen werden
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]