Großrazzia gegen Raubkopierer

  • Diskussion

  • Icke-Export
  • 7422 Aufrufe 82 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Naja ich glaube nicht wirklich das die zahlen gefallen sind. Denke das die junge generation damit aufwächst und dies auch nicht als Straftat ansieht!
  • Ich denke, dass praktisch jeder zuhause mindestens eine gebrannte CD liegen hat, oder gleich einen eigenen CD/DVD Brenner.
    Die Linie ist jedoch klar überschritten wenn gewisse Leute täglich mit einem
    Plastikbeutel gebrannter CDs in die Schule kommen, um diese dann zu
    verticken...gegen so etwas sollte etwas gemacht werden.
  • Das ist ja das Problem, dass wenn die mal jemanden kriegen es die kleinen Fische sind, die nicht das/die richtige Wissen/Technik haben die Spur vollkommen zu verwischen. Bei Proxi und Co wird eben nicht alles verschleiert!!!
  • SolidSnake schrieb:

    Nun da kann man eigentlich froh sein wenn man in nem kleinen Kaff wohnt, da denk ich mal ned dass da die Bullen kommen. Aber die Hemmschwelle ist höher gesetzt, weil Werbung usw. Auch Spiele usw zu brennen wird für die Unerfahrenen immer schwerer.

    hmm weiste nicht vlt. denken die genauso....
    aber naja wenn du dich in grenzen hälst und dich net erwischen läst sollte das ja schon gehen sollange du das net weiter verkaufst...
  • also mir persöhnlich sind die Werbungen völlig egal. Schlimmer ist das, was man von freunden hört und was ab und zu für Beiträge dazu im Fernsehen laufen.

    Die gehen halt jetzt echt ernsthaft dagegen vor. Aber die verlieren ja auch massen an geld. Ich würds auch machen, wenn ich singen könnte ^^

    MFG
    ShareBear
  • Also ich glaube auch, dass von 100 Leuten mind. 99 irgendeine Kopie zu Hause liegen haben. Allerdings sind nicht nur die "Raubkopierer" schuld daran. Wenn z.Bsp. ein PS2 Spiel wenn es neu auf den Markt kommt 60 € kostet, dann kann sich das nunmal nicht jeder leisten. Die könnten die Spiele auch locker für 30 € verkaufen (das kosten die Spiele ein paar Monate später eh nur noch, da die Spiele entweder so gut sind, dass sie als Platinum rauskommen oder sie sind nicht oft genug verkauft worden und werden deshalb billiger).

    Ich denke wenn nicht überall alles so teuer wäre, dass es weniger P2P / Raubkopierer etc. gäbe.
  • Also das mit dem kleinen kaff stimmt wohl nich ganz, denn ich lebe in einer stadt mit 30tausend einwohnern und ich hab schon gehört, dass mehr als 10 leute in der stadt erwischt worden sind, also meiner meinung nach nich sehr wenige. Also seitdem lad ich auf jeden nich mehr. Vor allem bei den beliebtesten Spielen werden immer sehr viele erwischt. Deswegen würd ich die sache nicht so locker sehen.
  • Diplomats schrieb:

    Also das mit dem kleinen kaff stimmt wohl nich ganz, denn ich lebe in einer stadt mit 30tausend einwohnern und ich hab schon gehört, dass mehr als 10 leute in der stadt erwischt worden sind, also meiner meinung nach nich sehr wenige. Also seitdem lad ich auf jeden nich mehr. Vor allem bei den beliebtesten Spielen werden immer sehr viele erwischt. Deswegen würd ich die sache nicht so locker sehen.


    Lol, du hast 14 posts :D . Haste da deinen grundsatz vergessen, und was machste überhaupt dann hier^^
    [SIZE="1"]
    Doch die Werbung sollte man dennoch klicken!!!
    THX an Dead-Hawk für meinen Avatar!
    [/SIZE]
  • Ich glaub, die Polizei und die Industrie interessiert sich nichteinmal für denjenigen, der sich ab und an mal eine MP3 (oder mehrere) aus dem Netz lädt oder der sich Photoshop crackt. Viel mehr suchen sie die Betreiber von großen Cracking- oder Warez-Communities.
    Ein gutes Beispiel dafür ist Bockwurst.dl.am, der Betreiber der Seite (Punkt1) wurde vor gut 3 Monaten von der Polizei festgenommen. Das Lustige ist: einige Entwickler der dort illegal angebotenen Software haben sich bei Punkt1 für das Anbieten ihrer kostenpflichtigen Software bedankt (!), weil es doch sehr gute Werbung für das Tool gewesen sei.

    Wenn jedoch angezeigt wird, dass jemand sich gelegentlich mal eine Mp3 aus dem Netz lädt, dann muss die Polizei das allerdings verfolgen.
  • ich verstehe euer problem net... das raubkopiere verfolgt und härter bestraft werden als kinderschänder weiß nun eigentilch fast jeder...
    nur wird die polizei niemals (außer es gibt keine bzw. kaum noch raubkopierer) leute "verfolgen" die ne mp3 gelegentlich runterladen... der aufwand dafür wäre viel zu groß... 1 mp3 ~ 1 €.... 1 ermittler ~20?€/h und da die solange brauchen das ganze nochmal MAL 500...

    daher werden so leute gesucht wie schon gesagt wurde punkt1.... oder andere nette leute die ich net nennen möchte... aber aktivere wissen schon welche leute noch ganz gut auffallen ^^

    und leute denkt immer an die masse... die masse machts!
    die polizei will doch nur das ihr angst bekommt und aufhört ^^ dann haben die weniger arbeit...

    denke ist damit erledigt ^^


    mfg
  • Icke-Export schrieb:


    Interessant ist dabei,das die Rate in Deutschland tendenziell rückläufig ist,was mich doch einigermaßen verwundert.Ist die Hemmschwelle jetzt größer geworden,bringt die Werbung gegen Raubkopierer endlich die ersehnten Früchte für die Film -und Software Industrie?


    Ich glaub wir ham uns total verfranzt und sin vom thema abgekommen^^.

    So, dieses thema wurde am 24.01.2006 gestartet, mitlerweile - fast 5 monate später - sieht es ganz anders aus.

    Eine umfrage des bsa (hier bei golem.de zusammengefasst) zeigt das >70% der jugendlichen raubkopien zu hause auf dem rechner haben. Dabei sin jungen und madels fast gleich auf (j67, m65). Das sieht mir doch nach einer steigerung aus.

    golem.de schrieb:

    Trotz der weiten Verbreitung von Raubkopien bei Schülern scheint die Angst vor der Entdeckung durch Polizei und Behörden nicht sehr groß zu sein. Nur 42 Prozent aller Befragten geben an, darüber besorgt zu sein. Auffallend ist, dass Mädchen hier mit 43 Prozent vor den Jungen (39 Prozent) liegen - und dass, obwohl sie eigenen Angaben nach weniger Raubkopien besitzen.


    Leute, wir müssen auf die straße gehen, ich sage es immer wieder. Der staat wird den bonzen (also musik-, film- und softwareindustrie) immer weiter recht geben, wenn wir nich langsam mal anfangen für unser recht auf informationsfreiheit zu kämpfen. Klar, ich weiche jetz wieda vom thema ab, aber ohne proteste wären wir nich so "frei" geworden wie wir jetz sin. Und kein staat der welt darf das recht von sich behaupten informtionen zu filtern, bzw das internet kontrolieren zu wollen. Doch jeder tut es :rolleyes:
    .

    Ich denke damit sei dieses thema (endlich ;) ) abgehakt und die frage beantwortet :D .
    [SIZE="1"]
    Doch die Werbung sollte man dennoch klicken!!!
    THX an Dead-Hawk für meinen Avatar!
    [/SIZE]
  • dann bist du halt einer von den 30 % die nicht gesaugt haben.soll auch vorkommen und da du jetzt saugst kann man genau daran sehn dass die zahl steigend statt rückläufig ist *g*:)
  • @incely ja stimmt! Kenne noch ein paar, die das erst seit kurzem machen. Und da Musik- Film- und die Gameindustrie immer teurer werden, glaube ich auch, dass es eher zunehmen statt abnehmen wird. Zumindest vorerst, bis genug Leute erwischt wurden.
  • Es gibt 2 gute Gründe gegen Orginale :

    Die Leute kriegen immer weniger Geld zum konsumieren im Land und haben immer höhere Ausgaben während Reiche entlastet werden und somit das Wachstum des einen ja nur eine Umverteilung von den anderen ist.
    Somit bleibt halt noch weniger Geld für alles was nicht zum Leben notwendig ist.
    Also ist es logisch das der PC länger halten muß und die Software Kopiert wird.

    Zwottens werden über die ganzen DRM, Schnüffelsoftware die erlichen Kunden verarscht so das diese Teilweise auch cracken müssen damit das ganze überhaupt läuft und erhalten nur eingeschränkte Rechte an der gekauften Software.
    Denken wir nur mal an Half Life 2.
    Dadrauf haben die logischerweise garkeinen Bock wenn alles Gratis und sauber laufend in 1 -3h über DSL da ist und saugen wieder lieber.

    Wenn die Industrie mehr verkaufen möchte muß Sie sich im klaren sein das im Zeitalter von schnellen Anschlüßen und Massenwahre DVD Brenner nicht mehr so hohe Gewinnmargen generel drin sind und sich mal in Demute üben.
    Also mit weniger begnügen was immer noch mehr als genug ist und anständige Produkte rausbringen die Kompatibel sind, nicht gegen Standarts wie Joilet verstößen, ohne DRM ect. für faire Preise.
    Die müssen schnell verfügbar sein, individuel zu konfigurieren (grad MP3"s) in der Konstelation und sicher übertragen werden aus 1 Hand.
    Da muß die Industrie aufbaun am Komfort und Qualität zu annehmbaren Preisen ohne Gängelung.
    Aber gut kriminalisiert man lieber weiterhin Leute die mangels Kohle es eh nicht kaufen würden wenns Unkopierbar wird, baut so auch den Überwachungsstaat im Internet aus ect.
    Ist ja viel "besser" *ironie*
  • ich würde mich nicht darauf verlassen das t-com die daten direkt löscht.
    Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
    [FONT="Arial"][COLOR="Blue"]Albert Schweitzer[/color][/FONT]
  • Drogenschmugel und Räuberischer Menschenraub gibt auch genausoviel wie Totschlag vom Strafmaß.
    Besonders Schwerer Fall von Geldwäsche ist dann auch weit aus mehr als bei Sexualstraftätern oder Bandenmäßiger Betrug.
    Die Abstuffungen fehlen.
    Bin ja generel immer für Resozialisierung aber dazu muß man die Leute auch ne Weile da behalten um mit ihnen arbeiten zu können von daher kann es keine Bewährungsstrafen für Sexualstraftäter geben meiner Ansicht nach !!
  • Starforce, DRM, HDCP, TPM, etc. suckz!

    @moe99: Nach irgend so einer behinderten EU-Verorsung müssen sie die verbindungsdaten jetzt sogar gespeichert halten... für 6 Monate oder so. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

    Ein dazu recht passender Artikel: steht in der in der aktuellen Connect... (=>Link)
    Dieser ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Man sollte da ned alles für bare Münze nehmen! ...sollte man generell nicht.


    In einem Punkt bin ich mir aber absolut sicher:
    Es wird sicher keiner um 15€ eine CD kaufen, weil ihm ein Song darauf gefällt! Selbst wenn es sich um eine Maxi-CD um 5,50 handelt. Man will nur das bezahlen, was man auch haben will - und das ist bei CDs so gut wie nie der Fall! Und solange man beim Kauf einer CD den darauf befindlichen Kopierschutz mitfinanziert, kaufe ich mir keine CD. Die Online-Angebote sind für viele Jugendliche einfach nicht wahrnehmbar, mangels Zahlungsmöglichkeit. Oft sind die Files der OnlineShops dann ja auch noch mit DRM behaftet... also fällt auch das für den Qualtiätsbewussten Käufer flach...
    Was Games betrifft: Erstmal eine Kopie ziehen, dann gucken obs gut ist, wenns nicht gefällt löschen, wenns gut ist kaufen. Allerdings ist letzteres nur sehr selten der Fall...Es kommen nur wenige Spiele raus, die mir gefallen. Bei mir war die letzte gekaufte Game-DVD NFS Most Wanted.
    Eine noch größere Verar***ung sind allerdings DVD-Filme. Wenn ich mir vor kurzem die DVD gekauft habe, und jetzt kommt die HD-Version raus, muss ich für die auch noch mal volle Kanne löhnen. Ich glaub kaum, dass einem da ein "Upgrade-Vorschlag" unterbreitet wird ala "geben Sie mir Ihre DVD und einen 10er und sie bekommen die HD-Version... "
    Zuerst sollte mal die Musikindustrie und Filmindustrie ihre Produktpolitik (insbesondere was den Kopierschutz von HD-Videos betrifft) überdenken... Stichwort: Rootkit

    BTW: Weiß irgendwer wieviel % vom Preis einer AudioCD/FilmDVD der Kopierschutz ausmacht? Ich habe so im Gedächtnis ~15%, weiß aber nicht mehr genau...

    Wie die GVU bei der Verbrietung von Raubkopien rechnet sehen wir ja an dem Zahlenbeispiel 1 x 1 = 2 :löl: siehe HIER
    Einfach nur peinlich... :rolleyes:

    MfG, thomas
  • Ich glaube die zahlen sind rückläufig, weil viele Leute, zum Beispiel E-mule, Angst davor haben erwischt zu werden. Denn mittlerweile sieht man ja viel mehr im Fernsehen oder liest in der Zeitung:Raubkopierer festgenommen, Server gelöscht (Alle Teilnehmer erfasst)... und deswegen könnte ich mir vorstellen, dass die meisten Leute dann auf die kostenpflichtigen Programme wie I-tunes etc umsteigen.
  • Naja wie schon gesagt, man muss das Problem bei den Wurzeln packen.
    Wer sozusagen an der Nahrungsketten Spitze steht, hat das grösste Problem geschnappt zuwerden. Wenn man weiter unten steht ist es um ein vielfaches sicherer. Aber FXP und P2P auf eine Ebene zustellen, zeigt die inkompitenz der Leute.