SuSE Linux 10 + SMTP-Daemon

  • Suse

  • daBriZa
  • 1409 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • SuSE Linux 10 + SMTP-Daemon

    Hi Leute!

    Ich habe soeben das neue "SuSE Linux 10.0" installiert und suche vergebens nach dem smtpd auf den Installationscds,... leider kann ich diesen nicht finden!!!

    Könnt Ihr mir bitte helfen und mir sagen woher ich den bekomme bzw. wie ich den nachtäglich installiere? Ich benötige Ihn nämlich um über Sendmail mails zu versenden bzw. zu empfangen!

    lg, daBriZa
  • suse kennt kein apt-get? hmmm
    also dann könntest du entweder apt per yast installieren oder mal "man yast" machen und was nach dem schema von "yast install smtpd" oder so probieren...

    wenn das alles nix hilft hilft vieleicht ssmtp weiter
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • hab den befehl apt nachträglich über yast installiert und nochmals deinen befehl ausgeführt,...

    allerdings sagt er mir er konnte weder smtpd noch ssmtp auf dem server finden!

    wie mach ich das nun? kann ich das irgendwo herunterladen und auf den server schmeissen? wenn ja wie bzw was kann ich dagegen machen?

    lg
  • sag kannst mich du vl im icq unter 300747012 anschreiben, habs jetzt installiert aber kenn mich nüsse aus :)

    also wie kann ich da jetzt emailadressen eintragen usw,... weil ich kann im outlook nix abrufen!

    **edit: einfacher wäre das ganze halt wenn du mir sagst wie ich das smtpd selber kompiliere, oder du mir das machst?