Neuer super PC

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neuer super PC

Hi,

also mein Bruderherz hat mir mal eine Liste geschickt was für Ihn bzgl. eines neuen PCs so vorschwebt und ich wollte euch einfach mal fragen was ihr dazu sagt.

Festplatte: 500GB Maxtor 6H500F0 DiamondMax11 HDD 7200rpm 305,62 €

Grafikkarte: XFX 7800GT Extreme Gamer PCIe NVIDIA 7800GT, 256MB,lightret. (292.73 €)

oder: Sapphire Hybrid Radeon X1800 XT, 512MB GDDR3,2x DVI, ViVo, PCIe, 469,99 EUR

CPU: Intel Pentium D 950 "in-a-Box" 2x2048Kb, 64bit (3,4 GHZ)
    633,24 €

oder

Intel Pentium 4 Prozessor 3460MHz Extreme Edition S775 Box P rozessor - L3 2 MB - Box 1.025,23 € (inkl. gesetzl. MwSt.)

Mainboard: ASUS P5WD2-E Premium Socket775 ATX 207,88 EUR infos hier

Speicher: 2 xSamsung (original) RIMM 512 MB RDRAM für PC PC1066
    je x 249,00 €

Gehäuse: X-Alien 888 B Midi Server-Tower, ATX - Aluminium, silber ohne Netzteil
    EUR 124,90

Netzteil: Revoltec Netzteil Star Serie Chromus 1.1 450W, ATX 1.3, 120 mm Lüfter,
    4x SATA,52,90 EUR

Also wie ihr vielleicht mitbekommen habt spielt bei ihm das geld keine Rolle, denn wer hat der kann :depp:

nun meine Kommentare:

HDD: ich steh ja eher auf Samsung aber die bieten keine 500gb und auch keine 16mb cache :(

GraKa: naja Nvidia ist mir auch lieber, aber gibt es denn eine 7800gtx (512mb) für das Board

CPU: Naja Intel eben, mir gefällts nicht aber das interessiert ja auch keinen :D und er will unbedingt bei Intel bleiben

MoBo: das ist natürlich der Hammer also bis 8gb Speicher :fuck: so ein sack

Speicher: naja kenn ich persönlich nicht, aber für den Preis muss das doch was gutes sein

Gehäuse: naja ist ebenfalls geschmackssache, mich haut es nicht um

NT: ok

Das ganze System soll nicht auf OC ausgelegt sein, tut in diesem Fall auch keine Not.
    Er hat häufig mehrere Anwendungen Parallel laufen, das ist vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen

Also nicht das ihr denk ich mag meinen Bruder nicht aber der soll mir lieber das geld für meinen PC geben. ne nur spaß

Also sagt mal bitte was ihr davon haltet, was vielleicht nicht ganz zusammen passt, bessere alternativen, etc.
  • ich geh mal davon aus das ganze soll zum zocken verwendet werden....

1. Asus Extreme N7800GT Dual oder ne 7800GTX mit 512MB Ram
    2. Athlon 64 (X2) sind zum zocken besser.
    3. bei Intel DDR2 ram, bei amd DDR ram. das board oben unterstützt kein RDRAM, also is der speicher der da steht absoluter mist....
    4. Board: P5WD2-E Premium, neuerer, besserer chipsatz.
    5. HDD: 2x Maxtor 7L250S0 (250GB) in Raid 0
  • Naja um nochml festzuhalten der PC soll nicht ausschließlich zu Zocken verwendet werden, Video Bearbeitung etc. was halt alles enorm viel speicher frist

Er will bei Intel bleiben, also brauch ich keine Tipps zu AMD :D

@ van Krossy zu den Ram, wie gesagt da hab ich keine ahnung was das für welche sind, doch ich denk mal die Kosten nicht ohne Grund pro Stk. ~250€ aber wenn der eh nicht passt ist es ja eh egal, dann gibts halt DDR2

Raid 0 denke ich ist auch nicht so das wahre für ihn, da er seeeeehr viele seeeehr wichtige Daten auf der HDD hat und für Raid 5 xtra noch 2 Platten zusätzlich, naja ich weiß nicht.

Zur Graka, also dann mein Vorschlag er bekommt ne XFX GeForce 7800 GTX XXX Edition 512MB und wenn er es doch nötig hat dann noch ne 2.

und das Board scheint ja OK zu sein, hat ja auch einen stolzen Preis ;)
  • wenn ich richtig informiert bin sind RDRam Module auch genannt Rambusspeicher
    zu 100% nicht für dieses Board geeignet.Intel und Rambus haben sich vor ca 3Jahren getrennt,und diese sache ist nicht weiter entwickelt worden. Hane selbst noch ein Board mit Rambusspeichern ( 512 Mb ) Speicherverdopplung (leider nur 2 Bänke ) kosten ca 1000€
    Gruss
    1AWurzel