dsl6000 voll aus nutzen?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• dsl6000 voll aus nutzen?

tach zusammen,
    ich und mein bruer haben uns deltezt mal dsl6000 bestellt.er surft oben vom router aus und ich hab untern von vigor 510 des ding.Er hatt zu mir gesagt das ich mit dem vigor 510 nur mit dsl300 saugen kann,des is doch dann voll die verschwendungn.Ich hab mal draufgekuckt da sthet wirklich des geht nur bis 11 Mbps.gibts den da etwas besseres von vigor as ich noch schneller saugen kann?

ich hab jetzt auch schon zeit längerm so probleme das als abentzu mal für so 5-10 sec mein internet einfach ausfällt liegt des am vigor510?

MFG Nicolas
  • 11Mbps = 11MBit/sek.
    DSL6000= 6MBit/sek.

Dein Router oder AP kommt also locker mit der Geschwindigkeit klar. Du brauchst nur mind. 50% Signalstärke. Und du meinst sicher DSL3000. Dann wird dein Bruder die Bandbreite geteilt haben. 50% du, 50% er, das können mittlerweile alle Draytek Geräte.

Das mit den Verbindungsabbrüchen kann mehrere Ursachen haben. Ich würde erstmal die aktuellste Firmware von der draytek Seite aufspielen und mir auch die aktuellsten Treiber für deinen WLAN Adapter suchen und installieren.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Nein am Browser liegt das nicht. Kann höchstens noch sein dass bei euch DSL6000 nicht verfügbar ist und ihr nur DSL3000 bekommen habt.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]