DSL/WLAN FRITZ!Box Fon WLAN 7050

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DSL/WLAN FRITZ!Box Fon WLAN 7050

hallo allerseits,
    habe heute meinen neuen "DSL/WLAN FRITZ!Box Fon WLAN 7050" modem bekommen.
    in meinem PC habe ich eine "ASUS WL-138g PCI Adapter" Karte drin. ich konnte ohne probleme die verbindung zwischen dieser hanrdware herrstellen und im internet surfen.
    mein problem ist, dass der empfang nur zwischen 30 und 40% beträgt und die verbindung ab und zu getrennt wird. wie kann ich den empfang verbessern?
    ich kenne mich leider mit WLAN absolut nicht aus. kann mir jemand bei diesem problem helfen???

MfG
    dima_1984
  • hi,
    wie sieht denn dein netz aus, also wo steht der router und wo steht dein pc?
    Sind Wände, Türen mit Stahl, Eisen dazwischen und und und? Dies könnte den Empfang schon beeinträchtigen.
    natürlich hat die empfangsstärke nicht wirklich was mit der Verbindung zu tun. Wenn die Verbindung wie in Deinem Fall 30-40% beträgt, müsste ein Verbingungsaufbau ins Internet problemlos funktionieren.
    Wenn Du das Signal vom Router verbessern möchtest, kannst Du DIr eine bessere Antenne besorgen und diese an Deinen Router anschliessen. Mehr kann ich jetzt ohne genauere Angaben von Dir nicht sagen!!

grüßle
  • Also, zwischen dem modem und rechner sind ca. 11m luftlinie. dazwischen ist eine wand... keine stahltüren. es ist zwar eine holztür da aber die ist durchgehend geöffnet. auch wenn ich die zu mache, verändert sich der empfang kaum.