I Need a 17" TFT Monitor

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• I Need a 17" TFT Monitor

hallölleee liebe board member
    ich wollte euch fragen, was ihr von diesem tft monitor haltet? ich arbeite seit mehreren jahren mit dem gleichen röhrenmonitor und der macht meine augen so dermassen kaputt, so dass ich denn schon längst hätte weg werfen sollen.

17" TFT Monitor Philips 170B5CS

Bildschirmgröße 17 Zoll/43.2 cm Diagonale
    Auflösung SXGA 1280 x 1024 bei 75 Hz
    Pixelbreite 0.264 x 0.264 mm
    Vertikale Bildwiederholfrequenz 56 Hz-76 Hz
    Horizontalfrequenz 30 kHz-82 kHz
    Anzeigefarben 16 Millionen Farben
    Kontrastquotient 450:1
    Helligkeit 250 cd/m2
    Spitzenkontrastwinkel 180 Grad
    Ansprechzeit <16ms
    Stereo Lautsprecher mit Spitzen-Musikleistung 32 Watt
    Energieverbrauch 40 W
    Abmessungen (BxHxT375 x 376x 210 mm) in niedrigster Stellung , Höheneinstellungsbereich 70 mm
    Neigen/Schwenken -5°~25°/+ -125°
    Gewicht 6 kg
    DVI und Analog Anschlüsse 2 Jahre On-Site Garantie

Dieser schöne Monitor kostet umgerechnet 205 €uro. was meint ihr? für den preis? ist das ein schnäppchen oder nicht? und bitte kommt nicht mit sprüchen wie: die reaktionszeit von 16ms ist viel zu schlecht nimm einen mit 6 oda 8ms. ich brauche den monitor nicht zum gamen sondern um meine augen zu schonen und damit zu arbeiten.
    ich will nur eine gute auflösung und gute helligkeit. auch die bildfrequenz von 75Hz finde ich genügt bei einem tft monitor. also was meint ihr?

für ehrliche antworten und kritik danke ich bestens

greatz
    [SIZE=1]1.Up: XXX Mix; Briana Banks und Jill Kelly [601 MB] , 2. UP: The Transporter [793 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]3. Up: 26 Bernie & Ert Folgen [135 MB][/SIZE] , [SIZE=1]4. Up: Der blutige Pfad Gottes [710 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]5. Up: XXX [146 MB][/SIZE] , [SIZE=1]6. Up: XXX [164 MB][/SIZE][SIZE=1] Blacklist[/SIZE] , [SIZE=1]IP Vertigge: Blade.1, The Saw 1[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte: .:TR0UBL3:. .:cu7-l33ch:. .:Flow17:. .:MasterJan:. .:jockel:. .:m0skit0:. .:aderoch:. :.psycho24:. .:Hamid:. .:SwizZ:. .:motsdniw:.[/SIZE]
  • Also die Bildfrequenz ist mehr als ausreichend bei einem TFT. Ich würde ein TFT ohne die integrierten Boxen nehmen, die sind so schwach, dass sie keiner hört. Für die Boxen muss man ja auch zahlen, wofür wenn man sie nicht benutzt? Ausserdem wird der Monitor dadurch noch schwerer, beim Transport (auf LAN) ist es ein kleiner Nachteil. Aber ansonsten ist es ein guter TFT.
  • hi,

also zum arbeiten ist der TFT top würd ich sagen
    auflösung und helligkeit sind gut
    zudem ist philips eine sehr gute marke ;)

Ich würde ein TFT ohne die integrierten Boxen nehmen, die sind so schwach, dass sie keiner hört. Für die Boxen muss man ja auch zahlen, wofür wenn man sie nicht benutzt? Ausserdem wird der Monitor dadurch noch schwerer, beim Transport (auf LAN) ist es ein kleiner Nachteil. Aber ansonsten ist es ein guter TFT.

würd ich auch machen :D

ABER
    da er den tft nur für office nutzt ist das denk ich mal egal ;)

also ich würd ihn dir empfehlen ;)

mfg marco

achja die 75Hz reichen locker
  • JO.. wei schon von dmeinen vorgängern gesagt.. EIN TOP TFT.
    Nimm den.. ich würd ihn dir sehr empfehlen.
    Die Werte sind alle gut.
    Die 16 ms würden auch fürs zocken reichen.

Hackmanno1
  • nein, die 16 ms würde nicht fürs zocken reichen.. jedenfalls nicht für schnelle spiele..

der Kontrast ist unterste grenze und die helligkeit auch...

nur fürs arbeiten wirst du wohl damit auskommen, aber sonst würde ich dir noch höheren Kontrast emphehlen, da 450:1 nicht gerade viel ist...

greetz
    &#8594; WICHTIG!! - FTP Sammelthread! &#8592;
    &#8594; Boardregeln &#8592;
    &#8594; TUT für alle Neulinge &#8592;
    &#8594; Wie komme ich in den FSB IRC channel? &#8592;
  • naja.. es gibt aber viele, die mit nem tft zocken, die mehr als 20ms reaktionszeit haben.
    bei 25ms kommen bei ganz schnellen spielen so n paar schlieren. aber auch nicht immer.
    OK es ist nicht DER Gamer tft... du könntest ihn meiner meinung nach aber zum zocken nehmen

Hackmanno1
  • Thx für eure antworten
    sehr lieb von euch.

der Kontrast ist unterste grenze und die helligkeit auch...

nur fürs arbeiten wirst du wohl damit auskommen, aber sonst würde ich dir noch höheren Kontrast emphehlen, da 450:1 nicht gerade viel ist...

@ dedicated

wie viel müsste denn der kontrast ungefähr sein? ich kenn mich da eben nicht so aus. und die helligkeit ist auch nicht gut? aber man hat schon nen hellen bildschirm :confused: hoffe ich jetzt mal zumindest :P denn ich möcht ausser mit office arbeiten noch alte spiele zocken und dvd schauen. wie siehts da aus?

gruss
    [SIZE=1]1.Up: XXX Mix; Briana Banks und Jill Kelly [601 MB] , 2. UP: The Transporter [793 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]3. Up: 26 Bernie & Ert Folgen [135 MB][/SIZE] , [SIZE=1]4. Up: Der blutige Pfad Gottes [710 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]5. Up: XXX [146 MB][/SIZE] , [SIZE=1]6. Up: XXX [164 MB][/SIZE][SIZE=1] Blacklist[/SIZE] , [SIZE=1]IP Vertigge: Blade.1, The Saw 1[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte: .:TR0UBL3:. .:cu7-l33ch:. .:Flow17:. .:MasterJan:. .:jockel:. .:m0skit0:. .:aderoch:. :.psycho24:. .:Hamid:. .:SwizZ:. .:motsdniw:.[/SIZE]