Windows 95 Setup Problem

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows 95 Setup Problem

Hi,
    Ich habe vorhin den uralten PC meines Vaters auf seinen Wunsch mit der Windows 95 Bootdiskette formatiert. Jetzt möchte ich Win 95 wieder aufspielen. Ich habe die Bootdiskette eingelegt, die Win95 CD eingelegt und jetzt kommt eine Meldung die in etwa so ist:

Geben sie den Laufwerksbuchstaben des CD Laufwerk an, dass in der 3. Zeile steht und geben sie SETUP ein.

Hab ich gemacht und D: eingegeben. Dann steht da jetzt D:>\ oder so :D

Wenn ich jetzt SETUP eingebe kommt "Dateiname oder Befehl nicht gefunden" oder so ähnlich. Ja super, was soll ich jetzt tun, ich hab schon alles durchprobiert, setup.exe, SETUP.EXE, SETUP.exe, setup.EXE, setup, SETUP, alles.

Was soll ich tun?
    Danke für Eure Hilfe,

Edit: Problem is gelöst, kann geclosed werden, Danke!

MfG
    Trafixx
  • Soweit ich weiß unterstützt die Windows 95 Bootdiskette noch keine CD ROMs...
    also entweder Direkt von CD booten (BIOS) oder eine Windows 98 boot Diskette oder so benutzen

freesoft
  • Wie viele CD Laufwerke hat der Rechner, nur eins? Sonst Laufwerk wechseln.

Geb mal den Befehl dir (Inhalt der CD), also so

D:\dir

ein, was steht da?

Dann versuch mal den Befehl install.exe (eigentlich für DOS-Proggis)

Gibt er ein Laufwerk der Diagnoseproggis an? Welches? Wenn nicht, Festplatte neu Formatieren.
    Ich wär so gern wieder so wie ich war als ich der werden wollte der ich jetzt bin.
    Auch sollte hier mal erwähnt werden,
    das der Beitragszähler keine Rückschlüsse auf irgendwelche Inteligenzquotienten eines Users schließen läßt.
    Und warum soll ich beim abbiegen blinken, wenn es allen einen Scheiß angeht, wo ich hinwill.
  • Ich würde als erstes unter BIOS einstellen, dass der PC von CD Bootet...

Wenn er das nicht tun sollte, dann mit F9 beim Booten drücken und, ich glaube das war was mit CD Rom Unterstützung auswählen, nehmen...

Dann halt auf CD-Laufwerk wechseln, dann wie bereits menne sagte, mir D:\> dir
    die CD listen lassen und nach der install.exe oder soetwas suchen.

Win95 unterstützt leider kein USB, also falls dein Onkel nen USB Drucker oder sowas hat, ists Essig damit :(

Gruß