explorer.exe will nicht starten - desktop leer - MDM.exe??? brauche Hilfe

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• explorer.exe will nicht starten - desktop leer - MDM.exe??? brauche Hilfe

hallo leute!

ich hab ein problem mit windows xp! ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

ich fahre den pc ganz normal hoch und meld mich an. nach dem anmelden passiert eine zeit lang gar nichts, danach kommt der desktop in sicht, aber der desktop ist vollkommen leer. nur mein wallpaper kann ich sehen, sonst gar nichts.
    Im Windows Task Manager ist die explorer.exe auch nicht aufgelistet.
    Ich habe schon versucht, explorer.exe manuell zu starten, aber hat auch nichts gebracht.
    Außerdem hab ich einen Prozess namens "MDM.exe" gefunden, welchen ich zum ersten mal heute gesehen habe.
    Ich habe auch schon meinen virenscanner "NOD32" rüberlaufen lassen, welcher nichts gefunden hat.
    Auch habe ich "AdAware" rüberlaufen lassen, aber hat auch nichts gebracht.

Ich würde gerne auch mal updaten, aber da ich kein IE mehr drauf habe und die Update-Funktion ausgeschaltet hatte kann ich nicht updaten. Könnte mir einer sagen wie ich am besten in "Systemsteurung" rein kommen kann, um die Update Funktion zu aktivieren

ich hoffe, dass mir einer so schnell wie möglich helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen

caner
  • Die lange Startzeit liegt sicher an den Programmen die im Autostart liegen, check das mal.

Zu der mdm.exe

Die mdm / mdm.exe ist ein Prozess von Microsoft. sie ist der so genannte " Machine Debug Manager ". Die mdm.exe wird mit dem Microsoft Skript-Editor installiert, und bietet Unterstützung beim Debuggen von Skripten . Wer diese Funktion nicht verwendet, findet hier eine Anleitung, wie die mdm.exe zu deaktivieren ist:
    Deaktivieren des Computerdebug-Managers "Mdm.exe"

Sollten Sie eine Fehlermeldung mit diesem , oder einem ähnlichen Wortlaut erhalten:

mdm.exe (Machine Debug Manager) ist nicht installiert oder konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden

bzw.

Machine Debug Manager (mdm.exe) is not installed or failed to start properly

könnte Ihnen dieser Link weiter helfen :
    zu msdn

Ich würde den IE einfach mal neuistallieren und dann nochmal ausprobieren!
  • Versuch mal

-->rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz, Eigenschaften, Automatische Updates.

Vielleicht kommst da hin?!

Der Lange Systemstart kann auch daher kommen das einige Dienste nicht korrekt ausgeführt werden. Hast du irgendwelche Programme installiert die den Systemstart "beschleunigen" sollen oder "unnötige Dienste" herrausfinden? Schau mal in dein Ergebnisprotokoll ob da Fehler auftauchen.

Viele Grüße,
    funcarver