2 pcs ein wlan beide internet?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2 pcs ein wlan beide internet?

hallo,
    mein kumpel is heute hier und wir würden gern beide warcraft im internet spielen.
    ich hab mein pc mit nem vigor510 verbunden und habe damit auch internet.ich hab dann einafch den pc von mir mit nem lankabel an den von meinem kumepl drangemacht.doch nix tut sich er bekommt einfach kein internet.könnt ihr mir sagen was ich einstellen muss das beide internet haben?

problem 2:
    Wir haben vorin ne weile css gespielt und das ging auch einwandfrei.nach ner weile hatte er kein bock mehr(zu schlecht ^^)und dann haben wir warcfrat ft gestartet und wolltn spielen doch wenn wir eine server aufmachen dan finden wir uns garnicht.was machen wir den hier wieder falsch?

MFG Nicolas
  • hallo,
    als erstes ein kabel ist nicht gleich kabel!! ;)
    wenn ihr zwei pc's direkt miteinander verbinden möchtet benötigt ihr ein sogenanntes cross-over-kabel, also das patch-kabel muss gecrosst(gekreuzt) sein. dann müsst ihr eueren rechnern eine feste ip, im gleichen ip-bereich zuweisen. dann sollte es gehen. wenn ihr noch fragen habt einfach mal melden.

bei euerem zweiten problem, da gehe ich davon aus, dass ihr die richtigen kabel benutzt, könnte es sein, dass eine firewall euch ärger macht, deshalb vom inet trennen und alle firewalls aus.

greetz
  • aslo ich glaub schon das wir dich richtigen kabel haben.die ips haben ich bei beiden jeweiels eine zahl weitergemacht also die letzte zahl unterscheidet sich um 1.

firewall is bei beiden pcs aus und wenn sie an wäre dann dürfte css ja auch nicht gehn oder?

MFG Nicolas