wie seit ihr zu den Onkelz gekommen???

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wie seit ihr zu den Onkelz gekommen???

    Moin!!!
    aus aktuellem Anlass wollt ich mal wissen wie ihr zu den Onkelz gekommen seit, und was euch mit den Onkelz "Verbindet".
    Also bei mir war es:
    Ich war in einem Ausbildungsheim nd habe nur diese Charts gehört. Da mein Englisch so gut ist, hab ich da kein wort verstanden... In dieser Zeit habe ich auch den Kontakt zumeiner Familie abgebrochen weil sie mich nur noch angekotzt haben. Nun war ich mehr oder weniger allein. Ich suchte irgendwo halt und jmd der mir tipps gibt. Klar ich konnte mit den Erziehern reden. Aber die wissen nicht wie es ist wenn man soviel Sch3ise durchmacht. Dann hab ich aus nem anderen zimmer "Nur die Besten sterben jung" gehört. Ich dachte , Wow was für eine geile stimme. Ich bin dann zu dem kerl ins Zimmer und hab ihn gefragt was das für ne band ist. er meinte das seien die onkelz. Ich lieh mir mehrere CD's von ihm und verschlang sie quasi. In den Texten die Kevin singt mit seiner hammer stimme habe ich dann das gefunden was ich suchte... Ich merkte wow die haben scheiße durchgemacht und machten daraus musik... Die singen das was ich denke und durchgemacht habe...
    die onkelz haben mir halt gegeben und mich immer wieder aufgebaut. dafür bin ich ihnen dankbar...

    greetz
    engelskrieger :flag:
  • Hi

    Also vor einem Jahr noch habe ich immer gedacht wenn vor mir jemand fuhr mit dem ONKELS Schriftzug in der Heckscheibe was das wohl für eine Mist Band ist da mann die Mucke nirgens am Radio usw hörte und nur Vorurteile kannte .

    Durch zufall habe ich von meinem Verwandten die Mucke im Auto gehört und fand sie sofort richtig gut.
    Ich hätte selber nie gedacht das die Texte der Songs so in Ordnung sind man hörte immer nur von Rassismus und Feindschaft gegen nicht deutsche in den Liedern usw nur habe ich davon in der Mucke die ich bis jetzt gehört habe noch nix davon mitbekommen nur das lied Kirche aber das ist was anderes.

    Auch das Melodische zu Gesang passt bestens und seit dem Zeitpunkt bin ich absoluter Onkels Fan!!

    Schade das DvD Konzertmässig fast nix zu bekommen ist (in einer guten Qualli)


    PS : Kevin gute besserung
    [SIZE=1]Wenn du mal einen [/SIZE][SIZE=1][SIZE=2]Pub[/SIZE][/SIZE][SIZE=1] brauchst einfach [SIZE=2]pn[/SIZE] an mich ich hab meist einen da

    [/SIZE]
    [SIZE=1]Wir[/SIZE] [SIZE=1]suchen noch[/SIZE] Upper [SIZE=1]und[/SIZE] Scanner
    [SIZE=1]wer mit machen möchte bitte PN an mich[/SIZE]

  • also ich hab die Musik schon mit 12 von meinem Bruder gehört :D
    Ich hab sie dann nur so angehört, und paar Jahre später ist mir dann auch aufgegangen, wie geil die Band ist. Seitdem bin ich absoluter BO Fan.

    MfG xlemmingx
  • wie seit ihr zu den Onkelz gekommen???

    Hallo Leudde

    Ich hoere die ONKELZ seit 23 Jahren also fast seit anfang an,
    habe sie in meinen Punk zeiten gehoert und bin net mehr los gekommen.

    Habe fast immer zwei Konzerte pro Jahr besucht,
    war ne mega geile Zeit die zu abrupt endete.

    Fuer mich sind und bleiben die Onkelz ein Lebensabschnitt und inhalt und ich vermisse sie schon heftigst.

    Und zu Kevin alles alles Gute lass uns und dich nicht haengen.

    Gruss Moelly :drum:
  • Wer beim HSV aufwächst bekommt schnell davon Wind... so 7. Klasse fings eben an.

    Toten Hosen waren eben nicht mehr hart genug :)

    @moelly: mit dir würde ich gern mal n abend verbringen... wär' sicher interessant..

    Offtopic: Habe mal n paar Videos geupped, schaut mal im mp3 Forum.
    [FONT="Comic Sans MS"]..denn heute gibt's statt Anschrein - sunshine :) [/FONT]
  • Na ja, ich war früher eher rechts orientiert (um es milde auszudrücken), damit war es eigentlich schon klar, dass ich Mal ein paar Lieder von den BO zu hören kriegen würde.
    Die Musik ist natürlich Hammer und bin nun seit ca. 13 Jahren Fan.

    Mfg
  • wie seit ihr zu den Onkelz gekommen???

    die Onkelz sind die einzige bekanntere Band die ich Life erlebt habe ohne vorher einen Song zu kennen. Vor etwa 15 Jahren haben die zur Abschlußveranstaltung eines Sandbahnrennens aufgespielt. Ich war gleich hin und weg. Habe mich von da an verstärkt für diese Band interessiert und sie auch noch ein paar mal Life erleben dürfen. Habe mich damals auch in einigen Texten wiedergefunden. Der Reitz der Texte lag wohl im Widerspruch von Härte und Gefühl.

    Bin sicher dass sie irgendwann wieder auf der Bühne zu sehen sind.
  • Hör sie auch schon weit über 10 Jahre und hab sie wohl das erste mal im Suff gehört :)
    Ich fand das sie zum Schluss immer schlechter geworden sind und in meinen Augen den richtigen Zeitpunk zum aufhören gewählt haben.
    Hören werd ich sie natürlich weiterhin :)
  • ich hab sie von nem frenud vor 5 jahren gehört war damals 10 und seit dem höre ich sie bist zum umfallen und seit ich die texte ganz kapier zirka seit 3 jahren sind sie noch geiler

    ps:stephan weidner macht n solo album müsste next jahr rauskommen
    du suchst nen ipv suche nicht weiter melde dich bei mir
  • Ich hoere die ONKELZ seit 23 Jahren also fast seit anfang an...
    Komme auf 15 Jahre und hatte das erste mal in früher Jugendzeit musikalischen Kontakt mit den Onkelz als ich im Urlaub auf Korfu damals war. Von einer "Bekannten" deren Bruder war der Anhänger damals schlechthin und bei den Texten und der Melodie musste das Fass wohl überspringen. Weiß das noch wie heute...
  • Hey!!
    Also ich bin mit den Onkelz groß gewurden...
    Hab sie schon ganz früh gehört, also so mit 8-9 Jahren fing es dann an..
    Und mit 10 war ich auf meinem ersten Konzert..Das war der Hammer!!
    Naja jedenfalls machten die Onkelz echt geile Mucke, da gibts nichts dran zu rütteln, aber die Konzerte wurden immer kürzer..
    Also 1998, auf meinem ersten, haben die noch viele Zugaben gespielt min. 4.
    Und dann 2001 waren es nur noch 2 oder 3..und anschließend 2004 auf dem Abschiedskonzert liefen nur ein Paar Zugaben..
    Aber im großen und Ganzen hat es sich gelohnt die Konzerte zu besuchen..

    Bin zwar eher Schranz orientiert, aber zwischendurch mal Onkelz kommz immer wieder geil..Ich verbinde ziemlich viel mit den Onkelz, wenn ich die höre, dann schwelge ich so in der Vergangenheit und erinnere mich zurück, wie es früher war, was damals so abging, mit welchen Leuten ich was gemacht ab und so weiter..
    Ist schon enorm, wozu Musik in der Lage sein kann..

    Naja das wärs soweit..

    Grüße
    m4m203
    Wer zuletzt lacht, hat den höchsten Ping
  • Raubkopie... hab mir dann aber die Alben gekauft. Bin leider erst nach ihrem Aufhören auf den Geschmack gekommen. aber R+ bleiben für mich die besten!!!
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Moin,

    ich bin damals mit 15 durch meinen Freundeskreis in den genuss der Onkelz gekommen, seitdem haben alle CD's der Onkelz einen ehrenplatz in meinem Schrank der schwer bewacht wird :) Die Texte sind einmalig und erzählen viel vom Leben und haben mich auch lang lang begleitet und tun dies auch heute noch.

    Grüße
    Chris
  • vor 21 Jahren hab ich Die Onkel zum ersten mal bei meinem Vetter gehört und von da an gab es für mich nichts anderes mehr.

    schade das dieser lebens abschnitt so schnell vorbei ging ich denke das kann jeder BO verstehen.

    PS werde mir auf jedenfall Die neue von Weidner kaufen VÖ 25.04.2008
  • 1992---völlig besoffen mit nem Kumpel gezeltet (vorher nur Punk gehört und ein Vorurteil den Onkelz gegenüber gehabt) mein Kumpel legt ´ne CD ein und ich war gleich "hin und weg"....Er sagte dann nur zu mir " Das sind die Onkelz" und von da an war alles klar für mich...
  • es war in der Hütte ...

    da hat mal jemand die Live in Vienna aufgelegt und dann halt mitgesprungen usw.

    am Morgen danach dann mal nach der CD gefragt und siehe da heute höre ich fast nur die Onkelz :D
  • Mein kumpel hatt mich auf eine onkels party mitgenomen wo ich dan zum schluss total dicht mit einer hüpschen jungen dame nach hause gegangen bin.

    Aso ja die lieder haben mir auch wahnsinnig gut gefallen seit dem höre ich die nur noch :D
  • Einfach gute Rock-Musik die einen hin und wieder auch gut aufbaut... Zu der Band gekommen bin ich über meine Schwester die ne CD von denen im Auto liegen hatte. Aber die Punk zeit begeistert mich nicht so... auch weil die Punk Musik mir einfach zu oft zu wenig von guter Musik hat... Ich will halt was hören und nicht nur zugedröhnt werden.