Gibt es eine gute und einfach zu handhabende Alternative zu Outlook?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gibt es eine gute und einfach zu handhabende Alternative zu Outlook?

sersn!

meine frage an publikum:

Gibt es eine gute und einfach zu handhabende Alternative zu Outlook? Vorallem eine sichere?

würd mich brennend interesieren, da bei kumplz in letzter zeit immer wieder viren durch den outlook verteilt worden sind.

greetz jone
  • Ich hatte mal The bAt! auch nich schlecht. Bin aber beim Outlook geblieben weil hier meine Mails drin sidn! und ne pst datei lässt the bat nicht zu glaube ich
    "let's give him something nobody can take away from him!"
    "what, my dude?"
    "multiple fractures!"
    [SIZE=1].alexander 'alex' de large - clockwork orange[/SIZE]
  • schließe mich der Suche von jone an! Oder weiß einer wie man das verhindern kann, dass ich jeden Tag ca. 5 Mails mit dem Virus: [email protected] bekomme! gibt es nicht eine Möglichkeit diese vorher auf dem Server zu löschen?

Logi
  • @ Logitech

Die Spam Filter müsstest du bei deinem 'E-Mail Anbieter' einstellen können. Wenn du z.B bei GMX bist, über gmx.de einloggen und da dann in deinen Einstellungen mal schnüffeln.............;)

scott
  • Ich benutze Pegasus Mail. Ich glaube ich hab mal irgendwo gelesen das das noch besser ist als The Bat. Davor hatte ich Incredibil Mail. Sehr nett mit dem Ober....aber 0 % sicherheit.
    Bei Pegasus hab ich mir das auch so kofig. das wenn eine Mail kommt ein Schild mit New Mail kommt das zeichen in der Bar unten rechts sich bewegt und der Spruch " You have mail Captain" aus Enterprise kommt :D.
    Mein tipp:
    Entscheide dich zwischen Bat und Pegasus.
    Welches Proggy du nimmst wird geschmack sache sein.
  • also ich find outlook einfach einmalig :)

einzigste Alternative ist dann vielleicht noch wie oben genannt The Bat! Wobei ich das auch nicht benutzen würde, da ich einfach Outlook am besten finde!

MfG n1K0n
  • alternativen zu outlook?

gibts einmal HIER - und dann noch HIER

diese beiden mail-proggies haben ganz entscheidende vorteile:
    - zum einen sind sie nicht so virenanfällig wie outlook
    - dann sind sie deutsch
    - völlig easy zu konfigurieren
    - und das beste: sie sind freeware! :)

- gemail holt z.b. auch in individuell einzustellenden zeitintervallen automatisch die ganzen mails oder auch nur die header ab (man kann also schon vor dem abholen 'unerwünschte' mails auf dem server löschen!!)

- the bat in der version 1.61 ist auch sehr gut und wäre für mich DIE alternative wenn ich mich nicht z.zt auf gemail eingeschossen hätte (für the bat brauchts aber gewöhnlich auch nen schlüssel!)

- incredimail hatte ich auch mal ne zeitlang am laufen - aber das ist mir zu verspielt - zuviel schnickschnack und (relativ) wenige einstellmöglichkeiten - hab ich schnell wieder gekickt!

- outlook mag ja sehr komfortabel sein - und es ist ja für gewöhnlich auch gleich mit dabei wenn man ms-os'se installiert - aber gerade die anfälligkeit für viele viren (die ganz oft gerade auf die ms-proggies zugeschnitten werden) ist für mich ein wesentlicher punkt gewesen dieses proggie nicht zu benutzen!

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • Hi,

Ich benutze auch Outlook, und wegen den Viren, ich habe norton anti-virus, welches deine E-Mail automatisch untersucht (sofern du es an hast). Must es halt zum spielen immer aus machen, weil es doch schon nen bissl Performance kostet.

mfg Kosch
  • Ich hatte bis vor kurzem immer Outlook benützt,bin aber jetzt auf The Bat umgestiegen und sehr zu frieden damit!!!

Bei Outlook hatte ich immer sehr viele Viren bekommen zum glück hatte Prof.Norton sie immer erkannt,bei The Bat ist bis jetzt noch kein Virus angekommen.

Incredi Mail ist mir auch zu verspielt gewesen:)