Trackaufteilung

• Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trackaufteilung

Hallo zusammen!
    Hab mal eine Frage bzgl. Tracks:

Weiss zwar nich ob ich hier richtig bin aber ich schreib einfach mal hier rein.

Also ich hab mir gerade ein Lied runtergeladen
    Es ist ein tracks (CD1) mit den ganzen Liedern

Gibt es ein Tool, was die Trackabschnitte erkennt und diesen einzelnen Track wieder in 20 Tracks aufteilen kann?

Gruß
    nb8
  • falsch @ zweistein !!! :P

situation:
    du hast eine mp3 datei die ~90mb gross is, aber eigentlich mehrere tracks enthaelt.
    loesung:
    du brauchst die .cue datei, die mitdabei ist. bei releases sind die iMMER mit dabei - keine ausnahme!
    dann empfehl ich das programm musiCutter0.7.1, einfach mal googlen. dort kannst du diese mp3 datei laden, gehst dann auf import from file, waehlst die cue datei aus und gehst auf 'cut now'. dann bekommst du alle tracks einzeln extrahiert aus der grossen mp3 datei.
    wenn du keine cue datei haben solltest (sehr sehr muehsam!), musst du die von jedem lied die tracklaenge in die liste eintragen und dann wieder auf cut now gehen. aber dazu brauchst du die genauen minuten&sekunden.

p.s. falls du das programm net finden solltest, sag bescheid.
    myViPs[/size]px"> [size=1]live life light
    myViPs[/size]
  • Ist wenig elegant, aber sollte auch mit jedem wav-Editor gehen. Müsste also auch mit Nero gehen. Dann kannnst du auch da schneiden, wo du willst.

So habe ich vor Jahren mal die TOP 20 aufgenommen und geteilt. :D