leseprobleme plextor 712A

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• leseprobleme plextor 712A

hallo ihr lieben....mein brenner hat ab und zu probleme beim lesen / erkennen einer filmdvd. 30zig mal alles versucht einzulesen...nicht erkannt, schnauze voll...nächsten tag beim 1. versuch eingelesen und gebrannt, was das ? brenner / rohling zu warm ? grüße, pingu52
  • Hi

Ich hab den Plextor 716 A.
    Sag mal wie lange haste den Brenner schon eingebaut.?
    Hast Du schon mal ein Firmware Update gemacht? Auf der Plextorseite gibts die.
    Hast Du den Brenner schon mal umgesteckt in Deinem Rechner,ich meine am IDE Kabel im PC umgesteckt oder Treiber instaliert und die alten nicht sorgfältig deinstaliert?
    Was für Rohlinge nimmst Du? Sind das immer die gleichen?

Hast Du schonmal versucht wenn er nicht Brennt oder die CD oder DVD nicht erkennt ein anderes Brennprogramm zu benutzen?
    Hast Du das tool von Plextor instaliert,"Plextools Professional heist das,mit dem kannst Du die Firmware überprüfen oder sehen welche DVD eingelegt ist,oder eine DVD auf Fehler untersuchen und auch sehen was mit dem Brenner los ist sprich fehler erkennen.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]
  • hallo firecat, benutze sonydvd+r, alle updat`s aufgespielt, ( müsste ich alte löschen ? ) brenner im okt.05 eingebaut, habe es auch mit alc probiert....konnte daten auch nicht einlesen....

werde mit plextool`s meinen ollen bräter jetzt mal checken,

danke für deinen tip, grüße pingu52