Programme richtig auf CD/DVD Brennen?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Programme richtig auf CD/DVD Brennen?!

hi leute...

ich würde gerne mal wissen wie man programme Bsp.: Adobe auf cd oder dvd brennt und sie danach wieder installieren kann.

wollt nämlich meine pladde formatieren. und da ja bei sowas die anwendungen danach nicht mehr funtionieren muss man sie ja wieder installieren. aber wie genau brenn ich das und vorallen dingen was genau???

Edit:
    Hab jetzt welche auf DVD... Jetzt die Frage: Wie kriege ich die Programme wieder im System installiert? Hatte nämlich die Programmordner gebrannt.

Danke Gruß InetFreak
  • Ich würde einfach mit Nero die Programme brennen.
    Dazu musst du nur auf "Datendiskerstellen" klicken und dann die gewünschten Prgramme hinzufügen und anschließend auf brennen klicken.

Du kannst aber auch anders brennen, indem du eine leere Disk in den Laufwerk legst, die gewünschten Programme auf die Disk kopierst und anschließend auf "Daten auf Disk schreiben" klickst.
  • oder mach einfach ein backup.
    da ist die wahrscheinlichkeit relativ hoch,dass es auch in zukunft funzt.

wenn du software installierst,werden beispielsweise *.ini Dateien erstellt,die genau auf deinen PC abgestimmt sind.
    Das Programm später so auch auf deinem Rechner zum laufen zu kriegen dürfte (ohne (große) Veränderungen am PC) kein all zu großes Problem darstellen.

Wenn du den programmordner einfach so brennst und später auf einem anderen System ausführen willst,wird dies unter Umständen umständlich :D
  • InetFreak schrieb:

hi leute...

ich würde gerne mal wissen wie man programme Bsp.: Adobe auf cd oder dvd brennt und sie danach wieder installieren kann.

wollt nämlich meine pladde formatieren. und da ja bei sowas die anwendungen danach nicht mehr funtionieren muss man sie ja wieder installieren. aber wie genau brenn ich das und vorallen dingen was genau???

Edit:
    Hab jetzt welche auf DVD... Jetzt die Frage: Wie kriege ich die Programme wieder im System installiert? Hatte nämlich die Programmordner gebrannt.

Danke Gruß InetFreak

Du kannst nicht einfach die Programmordner von C:\Programme auf DVD brennen,das geht zwar aber man kann dannach nix mehr damit anfangen.
    Du musst die ausführbaren exen von den Programmen die Du zum Instalieren genommen hast auf die DVD brennen.
    Wenn Du Dir ein Programm vom Inet runterlädst hast Du doch eine ausführbare exe,die musst Du auf DVD brennen.
    Es geht mit einigen Programmen zwar das man den Ordner spähter einfach wieder in C:\Programme kopiert,aber die meissten verknüpfen sich mit dem System und legen neue dlls an im win32 ordner,die fehlen nachher.

Aber das beste ist eigentlich ein Backup von seinem System zu machen wenn alles gut läuft.Mit Acronis True Image funktioniert das Super einfach.
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"]Das Problem ist nicht der Computer,das Problem sitzt davor.[/SIZE][/color]