meine homepage, für schule


  • Hackmanno1
  • 2788 Aufrufe 13 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • meine homepage, für schule

    Hi guys...
    Ich hab hier mit meinen Kumpels mal angefangen ne homepage für meine schule anzufertigen.
    Nun wollt ich euch mal faregn, wie ihr sie findet? Die Navigation ist noch nicht perfekt, und die links dort gehen auch noch nicht, bis auf oben Gästebuch.
    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt / Meinungen dazu habt, sehe ich sie hier gerne... bin für Kritik offen.

    THX

    Hackmanno1

    die page: ***.gsg.de.pn
  • hmmm
    naja das layout an sich ist nicht schlecht.
    ich bin dann mal auf guestbook gegangen
    das war leider nur von ner page gecopied
    und das schlimmste an der seite die ganzen netten buttons
    wo ich unbedingt noch was hinschreiben würde waren ned mehr da =(
    jezz wo ich bei der guestbook-site bin kann ich nur startseite und guestbook oben anklicken, die beiden anderen ned.
    also muss ich wieder über startseite zurück.
    gerade hab ich festgestellt, dass so garkeine links funzen. dann würde ich die auch net verlinken. sonst macht irgendwas oder zumindest sucht ein gutes bild raus wo steht, diese seite ist noch in bearbeitung
    aber das ins leere laufen zu lassen, wo ich nebenbei eher arcor als space empfehlen würde find ich persönlich ********.
    auch ist die domain-wahl meiner meinung nach etwas eigenwillig. da gsg ja schon recht kurz ist irgendwie hat das meiner meinung nach nicht viel mit einprägsam zu tun und pn für PolaNd oder so ? kA würd ich ändern.

    der text auf der startseite ist recht einfach von grammatik und satzstellung gehalten.
    auch ist die frage ob ihr nicht, wie bei zum beispiel w³.someone15.com net erst das startlogo der schule erscheinen lassen wollt. das macht glaub ich mehr her.
    wie wäre es auch mit einer laufschrift ?ne art newsticker oder sowas oder halt copyright in so ner laufschrift erscheinen lassen.

    sonst ist die page eigentlich ganz in ordnung


    MfG Artemis




    P.S.: ich würde ganz schnell den direct-link rausnehmen, das gibt schnell prozente und zwar keine alkoholprozente -.-
  • So, danke erstma...
    was meinst du damit:

    Quellcode

    1. und das schlimmste an der seite die ganzen netten buttons

    meinst du damit die navigation, links?

    OK, dass mit den links werde ich so machen... ich schreib dann n kleinen text, z.b under construction oder so

    So, dass mit der domain wahl is halt so n problem. ich bracu ja was kostenloses, erstaml... Ich weiß ja nicht, ob unsere schule uns so ne domain sponort... mal sehn


    Naja, dann wollte ich links so ne navigation einfügen, nur ich krieg da nischt richtiges hin.
    Habt ihr da was gutes, wa auch in alles browsern gleih funzt?

    THX

    Hackmanno1

    ps: ich dachte direct links sind zu anderen foren und zu illegalen sites nicht erlaubt, aber meins ist doch kein forum...
    aber ok, ich habs rausgenommen
  • kA wegen link, aber willste prozente kassieren ????

    und das schlimmste an der seite die ganzen netten buttons
    wo ich unbedingt noch was hinschreiben würde waren ned mehr da =(

    oder andersgeschrieben:

    und das schlimmste an der seite guestbook ist, dass die ganzen netten buttons ned mehr da waren. die würde ich machen. sonst sieht das echt kahl aus. ausserdem besteht dann eine pflicht vom guestbook wieder üer die obere [beschissene] navi-leiste auf home zu gehen.


    MfG Artemis
  • Hi, danke erstmal für deine tipps.
    Ich habs versucht [fast] alles umzusetzten.
    Kannst du jetzt vllt nochmal gucken, wie es dir gefällt? w³.gsg.de.pn
    Bei der horizontalen Navigation gehen alle links, bei der vertikalen nur GSG-->Lehrer (sieht im IE falsch aus, wird noch bearbeitet)
    und Bilder --> Schüler
    Die restlichen links sind bei meinen Kollegen in Arbeit.

    Ich bin mir nur nicht so ganz mit dem webspace und dem domain anbieter schlüssig. es sollte ziemlich viel traffic bieten, viel speicherplatz,ftp.
    Die domain kostenlos, am besten werbefrei,und nicht .tk
    Kennt ihr da was gutes?

    außerdem, neue domain: h**p://w³.gsg-zeitz.de.vu

    Hackmanno1
  • moinsen.
    soooo also.
    deine "neue" domain funzt ned.
    die alte tuts aber noch 1a. ich persönlich finde deine neue sowieso ********, aber das ist deine sache. das pn bei der alten gefällt mir auch ned so doll^^.
    so die page an sich ist mal echt toll geworden. habt ihr gut umgesetzt.
    was ein bissle komisch ist, ist, dass wenn man auf die page geht, erst die komplette vertikale leiste da ist und kurz darauf nur noch die paar points dasind und man draufgehen muss um die untertitel zu sehen.
    hab momentan meine komplette bandbreite ausgelastet und denke, dass es daran liegt.



    MfG Artemis
  • jo, thx...
    die domain geht aber... einfach w³ -->www ; h**t --> http

    Aber egal.. solang dieine funzt... ich guck mich mal nach nnderen um... was würdest du denn an free domains vorschlagen?
    Das mit der Navigation stimmt... ist ein bisschen komisch.
    Ichfind halt irgendwie nichts richtiordentliches.
    Habt ihr noch ideen?

    //edit: also, die navigation hab ich jetzt durch ne neue ersetzt!
    //edit: Jetzt würde mich noch interessieren, was euch an der homepage noch nicht gefällt. Ich wäre über weitere Meinungen sehr glücklich.

    Hackmanno1
  • Die einzigen Sachen die mir auffallen sind das es ab und an Fehlermeldungen wegen nicht registrierter Bibliotheken gibt.
    Das muss aber nicht zwangsläufig an der Domain liegen und ich würde die Nav leiste etwas schmäler machen die erschlägt im gegensatz zum MainFrame das ganze ein bisschen.

    Edit: Noch 2 Sachen gefunden.
    Der Querstrich oben unter der NAV Leiste wirkt auch bisschen komisch, außerdem ist er in der Rubrik Projekte mitten durch die Schrift.

    Grüssle
  • Stimmt, da is mir ausversehen ne css box zu viel reingerutscht...
    Ich werd sie noch entfernen. Kommt aber nicht bei firefox, deshalb hab ich es auch nicht gleich bemerkt.. Für den IE muss ich noch den Querstrich bei Projekten verbessern, der ist n bissl fett.

    Was meinst du damit?
    Die einzigen Sachen die mir auffallen sind das es ab und an Fehlermeldungen wegen nicht registrierter Bibliotheken gibt.
    Das muss aber nicht zwangsläufig an der Domain liegen und ich würde die Nav leiste etwas schmäler machen die erschlägt im gegensatz zum MainFrame das ganze ein bisschen.

    Das kommt bei mir nicht... bei beiden domains nicht...

    THX
    Hackmanno1

    edit: ich brauch unbedingt eure Ratschläge, wir haben konkurenz bekommen. Die soll doch nicht an uns hier vorbei ziehen. Ich wäre echt dankbar über ratschläge, kritik nehme ich gerne an
  • Ich hab den Thread jetzt auch mal gefunden. Und da ich gehört hab, ihr hättet Konkurrenz bekommen, geb ich dir einen guten Tipp. Fangt nochmal ganz von vorne an.

    Der Braunton der Seite ist wirklich schlimm. Dazu dann noch dieses grau in der Navigation. Sieht ein bisschen nach den 60gern aus. Alt und trocken irgendwie.
    Dann: Warum zwei Navigationen? Mach es doch alles in eine. Das verwirrt Besucher nicht so. Die obere navigation finde ich sowieso unpassend. Die Buttons sind zu groß.
    Der Header könnte etwas mehr pepp haben, Einfach nur zwei Bilder aneinander geklatscht sieht irgendwie langweilig aus. Probier die wenigstens richtig zu verschmelzen.
    Ein Footer fehlt komplett. Außerdem ist die Seite nicht zentriert, mach das, ist besser für leute mit höheren Auflösungen.

    Fazit:
    Farblich ein Schuss nach hinten. Wenn du keine Ahnung hast was du für Farben benutzen solslt, probier doch mal colormatch.dk aus. Da werden sie geholfen. Das einzige was euch Code-technisch gelungen ist, ist die Navigation, aber die ist ja wahrscheinlich irgendwo her genommen oder so, wenn man es mal mit dem Rest vergleicht ;)

    Noch was ganz elementares. Ich konnte auf der Seite weder den Schulnamen, noch ein Schullogo finden, Sowas gibt es ja meistens. Das sollte sofort erkennbar sein.
    Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
  • na, wenn du meinst???
    Das mit dem farblichen, dass das so schrecklich aussieht, hab ich auch noch nicht gehört. aber mal sehn, was sich machen lässt^^
    Naja.. das mit dem header. Wie würdest du das denn "verschmelzen"?
    Was sieht deiner Meinung nach gut aus.
    Ich würde gerne die Navigation oben lasen, oder was würdest du dahin machen? wenn ich dass dann einfach weg machen, und gleich der texyt kommt, das sieht dumm asu.
    unten, hatte ich mal nen balken, da wollte ich jetzt mal n news balken reinmachen, bin aber noch nichrt dazu gekommen.
    Was für ne fabe würdest du denn links empfehlen?
    thx
    Hackmanno1

    edit:// ich hab das colormatch benutzt und genau die farben die der mir ausgespuckt hat, hab ich in meiner page..
    bis auf den dunlen grauton.

    edit2://was meint ihr, wie sol ich den header gestlten? soll ich das rechts m it dem 100 Jahre GSG rausnehmen und dafür n header machen, der übers ganze bild geht? oder ...