Adressleiste auslesen und handeln

• PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Adressleiste auslesen und handeln

Hi ,

Also ich hab da so ein Webspace Paket und darin sind 3 Domains ich hab mir jetzt 3 Domains registriert , natürlich nicht nur für DEN Webspace der bei dem Paket dabei war . Aber nun möchte ich die Domains woanders hinführen als zum Webspace des Anbieters , normalerweise kann man des einstellen bei nem gescheiten Hoster aber bei dem irgendwie net . Also gibt es einen Befehl der die Adresszeile da oben ausliest und dann dementsprechend handelt z.B. auf xcfy.funpic.de oder so umleiten , kann mir jemand kurz schreiben wie das geht ??

MfG [email protected]

PS : Webspace hab ich bei T-Online und das Paket gabs Kostenlos für den Giga Homepage Award .
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    Aktuelle Ups : - Insgesamt : 0,00GB
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte : Ich,Pumkinfreak,Mogli,deluxemaster,Mut4t0r[/SIZE] [SIZE=1]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]
  • Hi
    Einmal kannst du weiter leiten so:

PHP-Quellcode

1. <?php
    2. header("Location: HIER DIE URL");
    3. ?>

Hoff es ist das richtige, was du willst.
    mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Hi ,

Also ich glaube damit geht es nicht ,

Also ich habe 2 Domains , die alle auf den selben Webspace auf den selben Ordner leiten , das kann ich leider nicht ändern . Daher wollte ich fragen ob es möglich wäre mit einer If-Abfrage oder so die Adressleiste zu checken , also die Domain die eingetippt wird und dann zur dementsprechenden HP weiterleitet .

MfG
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    [/SIZE]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]
  • Was gerade dann in der Adessleiste steht interessiert dich nicht mehr, weil ja dann, wenn dein Script aufgerufen wird die Umleitung schon vollzogen ist und du dann da die 'wirkliche' Adresse sehen würdest.

Du könntest das ganze über $_SERVER['HTTP_REFERER'] Referer versuchen. Du kannst mit de3.php.net/manual/de/function.strpos.php in der Variable nach einem string suchen und dann umleiten, wie es dir beliebt. Aber überlege dir auch eine Lösung, falls der Referer leer ist oder einen unerwarteten Wert enthält.
  • Hoi
    Ich weiss nicht sicher, ob es genau so geht.
    Noch was. Bei Domains kann man doch die Adresse, wo sie hingeleitet werden soll, angeben oder liege ich da falsch.
    Naja auch egal.

PHP-Quellcode

1. <?php
    2. $d_url_1 = "http://www.domain1.de"; // URL vom Domain 1 angeben
    3. $d_url_2 = "http://www.domain2.de"; // URL vom Domain 2 angeben
    4. $d_inc_1 = "domain1.php"; // URL der Include Datei bei Domain 1
    5. $d_inc_2 = "domain2.php"; // URL der Include Datei bei Domain 2
    6. if ($_SERVER['HTTP_HOST'] == $domain1) {
    7. include ($d_inc_1);
    8. } else {
    9. if ($_SERVER['HTTP_HOST'] == $domain2) {
    10. include ($d_inc_2);
    11. }
    12. }
    13. ?>
    Alles anzeigen

Es kann auch sein, dass er , wenn du $_SERVER['HTTP_HOST'] abfragst, immer die Host-Adresse des Homepage-hosters beskommt.
    Muesstest du versuchen.
    mfg mortician
    [size=1][FONT="Courier New"]###############_###_####_
    #_ __ #___ _ _| |_(_)__(_)__ _ _ _###############new uploads: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
    |#'##\/ _ \ '_|##_| / _| / _` | ' \
    |_|_|_\___/_|##\__|_\__|_\__,_|_||_|###############Bis 28. Sept. weg[/FONT][/size]
  • Hi ,

Genau das meinte ich versuch ich gleich mal .

Edit : Was könnte ich noch anstatt Include nehmen ??

MfG [email protected]
    Geupptes :
    [/SIZE]
  • Kann mir jemand da mal sowas machen weil ich habs probiert (beide Möglichkeiten)
    aber der Screen bleibt nur weiß und nichts passiert so sehen beide Codes aus :

<html>
    <head>
    </head>
    <body>
    <?php

$string2 = "link zu einer datei";
    $string1 = "link zu einer anderen datei";
    $domain = $_SERVER['HTTP_HOST'];

$pos = strpos ($domain, "f");

if (is_string ($pos) && !$pos)
    {
    include ($string2);
    }

else
    {
    include ($string1);
    }

?>

</body>
    </html>

Was ist da Falsch ??

MfG
    Geupptes :
    [/SIZE]
  • Hi ,

Also ich habe beide Lösungen benutzt aber bei dem von Mortician
    ging das nicht so .

Und das was ich gepostet habe habe ich benutzt und in den Dateien
    den Header Befehl , aber es passiert irgendwie nichts ihr könnt euch ja selber überzeugen : frag0r.net und za-clan.de

MfG
    Geupptes :
    [/SIZE]
  • Tagchen.
    Versuch mal folgendes:

PHP-Quellcode

1. <?php
    2. $d_url_1 = "http://www.domain1.de"; // URL vom Domain 1 angeben
    3. $d_url_2 = "http://www.domain2.de"; // URL vom Domain 2 angeben
    4. $d_inc_1 = "domain1.php"; // URL der Include Datei bei Domain 1
    5. $d_inc_2 = "domain2.php"; // URL der Include Datei bei Domain 2
    6. if ($_SERVER['HTTP_HOST'] == $domain1) {
    7. header("Location: $d_inc_1");
    8. } else {
    9. if ($_SERVER['HTTP_HOST'] == $domain2) {
    10. header("Location: $d_inc_2");
    11. }
    12. }
    13. ?>
    Alles anzeigen

Dein Server unterstützt doch php oder :P
  • Hi ,

Also ich glaube der scheiß Hoster hat noch net mal PHP weil bei eigene Scripte steht dass ich es buchen muss , da sag ich nur was für ein scheiß geht nicht zu t-online völlig überteuert , 10 € im Monat und dann noch net mal PHP oder MySql und das beste ist wenn man die Domains so woanders hinleiten will muss man sich ein 2. Paket holen und das per KK Antrag rüberswitchen . OMFG !!

MfG
    Geupptes :
    [/SIZE]