Versionsunterschiede bei Excel

• geschlossen
  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Versionsunterschiede bei Excel

Hallo,

kann es sein dass es wesentliche Versionsunterschiede in Excel gibt? Ich bin dabei ein Notentabellenmakro in Visual Basic zu programmieren, welches die Tabelle dann in Excel ausgibt. Schon allein da kann ich nicht alle Programmbestandteile einbauen, weil andere Leute da dann plötzlich Fehler bekommen ... (das trifft sogar bei einfachen if-Bedingungen zu!)

Kann man das irgendwie abstellen ?

Gruß,
    Luck
  • Die Frage müsstest du dir eigentlich selber beantworten können ;)
    kannst du makros von MS XP in MS 95 einsetzen?? nee, weil XP weiterentwickelt wurde und 95 damit nicht zurecht kommt :D
    Das gleiche ist mit EXCEL.
  • Hi Luck,

Frage: programmierst du in VB oder VBA. Letzteres ist in Excel eingebaut. Und zu deiner Frage: Ja, Makros sind aufwärtskompatibel. Dies "Macken" haben aber garantiert andere Gründe. Schieb mir mal den Sourcecode rüber, dann kann ich vielleicht helfen!
    Internette Grüße
    von der Nautilus
    cpt. Nemo
  • hi,

danke für die Antwort. Kannst mir vllt ne PN mit deiner E-Mail Adresse schicken? Dann schick ich dir die Excel Tabelle gleich so vorbei. Ich hoffe dass bei dir auch die Bugs auftreten. Soweit ich weiß treten bei Office 2003 keine Bugs auf und eben nur in älteren Versionen.

Gruß,
    Luck