2 Inputs abhängig voneinander machen ??

  • PHP

  • Natheedo
  • 885 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2 Inputs abhängig voneinander machen ??

    Hi,

    ich hab mir hier ne Form für ne Vorlage gebastelt, so sieht der betreffende Teil aus :

    PHP-Quellcode

    1. <input type="checkbox" name="zubopt" <? if($_POST['zubopt'] != "") { echo "checked"; } ?> value="Optische Note für das Zubehör : "><span class="rot"> &lt;&mdash; Zubehör dabei?</span><br />
    2. Zubehör Note : <b><select name="note2">
    3. <option value="1" <? if($_POST['note2'] == "1") { echo "selected"; } ?> >1</option>
    4. <option value="1-2" <? if($_POST['note2'] == "1-2") { echo "selected"; } ?> >1 - 2</option>
    5. <option value="2-3" <? if($_POST['note2'] == "2-3") { echo "selected"; } ?> >2 - 3</option>
    6. <option value="4-5" <? if($_POST['note2'] == "4-5") { echo "selected"; } ?> >4 - 5</option>
    7. <option value="6" <? if($_POST['note2'] == "6") { echo "selected"; } ?> >6</option>
    8. </select></b><br /><br />


    So ich hole beide Werte auf meiner erstellten Vorlage mit : <? echo $zubopt; ?> und <? echo $note2; ?> .

    Soweit so gut, aber ich möchte jetzt das er die Option "note2" nur ausgibt wenn der Haken bei "zubopt" gesetzt ist.

    Weil bis dato ist es so, das wenn ich den Haken rausmache, zwar der Text nimmer da steht, aber die Note steht dann dennoch alleine im Raum.

    Ich hoffe das war verständlich genug und jemand kann mir kurz helfen, da ich mich nicht besonders gut in PHP auskenne :(

    *edit*
    Die Lösung kann so einfach sein .... :)

    Quellcode

    1. <? if ($zubopt!=""){echo "$note2";}?>

    */edit*

    Natheedo