Warum macht mein Prozessor Geräusche?

• geschlossen
  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warum macht mein Prozessor Geräusche?

Hi Leute! :)

Seit Kurzem hat mein Prozessor angefangen Geräusche zu machen, wenn ich ihn hoch fahre. Das Geräusch hält ca. 2-3 Minuten und hört dann von selbst auf.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt!

Ich danke euch jetzt schon mal für euer Bemühen.
  • is dein prozessor. meiner macht auch geräusche aber alle sagen es käme von nem lüfter. nur wenn kein lüfter an is kommen die gräusche immernoch. hatte den rechner bei nem spezialisten nur die wussten auch nix mit anzufangen. dafür hab ich wenigstens die 15€ gespart :D

also ganz einfach gewöhn dich daran man kann eh nix ändern. bei meinem alten board + cpu war das 2 jahre so und das geht immernoch 100% und bei meinem jetztigen is die macke auch. keine ahnung woran das liegen soll.
    Mein Rechenknecht | surf machine | 5,5 TB Fileserver | HTPC | DELL Vostro 1310 <-- kommentare sind natürlich herzlichst erwünscht! :D
  • guck mal obs nicht eher aus deinem netzteil kommt... wenn das überhitzt ist macht der auch geräusche... weil nen prozessor kann keine geräusche machen....ich mein wie solln das gehn? ^^..

also wenns aus dem hinteren teil des PCs kommt isses dein Netzteil.. un nich der prozessor o.O..

wenns von vorne kommt.. isses die festplatte.. oder halt irgendnen lüfter... oder eins deiner laufwerke spinnt :D^^

ausser laufwerke, lüfter und netzteil macht nichts im pc geräusche.. ausser es brennt was durch... dann machts "bzzz" un aus :P
  • Ich glaube,dass es dein Chipsatzlüfter ist,nämlich das Kugellager,bestimmt hast du ein Asus A8N,oder!?Die kleine Dinger laufen nämlich mit 4000 umdrehungen und kann sehr nerv tötend sein!
    Also bei mir war es auch so,ich wusste am anfang gar nicht,wo dieses nervige Geräusch herkommt,bis ich gemerkt habe,dass es daher kam,aber auch erst als ich genauer und in Foren nach geschaut habe!Das war aber zum Glück nur am Anfang und es war schon lange nicht mehr,zum Glück!
    [SIZE="1"]CPU-A[COLOR="SeaGreen"]M[/color]D[COLOR="Silver"]64[/color] [COLOR="Silver"]FX[/color]-[COLOR="Silver"]57[/color] 2,80 GHz @ 3,06/Mainboard - Asus A8N SLI Deluxe/Systemplatten - WD Raptor @ Raid-0
    Grafikkarte - Asus Extreme N7800 GTX @ SLI/Speicher - 2048 MB Corsair Twin CL 2
    [/SIZE]
  • Ich danke euch für eure Antworten!
    Ich glaub ich werde es einfach so lassen, wie es ist, da ich kein Bock hab Geld auszugeben, um dieses Geräusch loszuwerden.
    Vielleicht drehe ich die Musik etwas lauter während des Geräusches.

Kann Geschlossen werden!