Saw II

  • Film-Kritik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heyho

    ich hab ihn mir gerade angeguckt und bin einfach nur noch *geflaaasshheed*

    Der film ist der OBERHAMMER !

    Ich möchte nicht zu dick auftragen, aber der film ist genial, vor allem die letzten fünfzehn minuten sind einfach klasse, denn auf so ein ende wäre ich nie gekommen.

    Worum es in dem Film SAW generell geht ist klar, ein kranker Psychopath der Leute dazu bringt sich selbst umzubringen wenn sie keinen Lebenswillen zeigen.

    In teil 1 ging das ganze spiel ja nur mit zwei personen, diesmal sind es 8 so weit ich das mitbekommen hab.

    Der Anfang des Films erinnert ein wenig an "cube" wie in jedem neuen raum einer draufgeht, aber der Film verliert in keiner Sekunde an Niveau.

    Von mir bekommt der Film 10/10, so muss ein guter film aussehen, es stimmt einfach alles.


    Achja, es wird die Möglichkeit für einen Teil 3 offen gelassen wie man am Schluss erkennen kann ;)

    ("..ich werde das werk das john angefangen hat weiterführen...")
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • Da kann ich mich Dir nur anschließen. Bin gerade fertig mit schauen und denke mal der dritte Teil wird schon in Produktion sein;)

    Der erte Teil war schon gut aber dieser übertrifft ihn bei weitem finde ich...

    10/10 auch von mir

    Gruß Toppo
  • Ich ändere das mal um auf 2 bzw.II
    Genialer Film.1.Teil war wie fast immer trotzdem besser.
    Mir hat im ersten Teil mehr der Raum an sich und die Dialoge gefallen.Alles wirkte enger.Da gabs nicht soviele Möglichkeiten.Jetzt war mehr Platz.Ich hoffe ihr versteht was ich meine. ;)
    Wobei auch der Film nichts an seiner Pyschodramatik verloren hat.Gab schon ganz gute Szenen.
    Die letzen 15min. 10Sterne
    Rest des Films 7.
    Gesamt 8/10Sterne.
  • Tja Saw II mag an sich viel. eine gute Auflösung bieten, jedoch mit vielen Plotholes.

    An sich fand ich den Film nicht schlecht, aber leider zum Großteil nur absolut stereotype Charaktere, die den Film leider kaputt machen.

    Für kurzen Zeitvertreib ok, aber leider alles andere als spektakulär. Saw 1 war auf jedenfall besser, wenn auch nicht allzu überragend...

    6/10
    [SIZE=1]Uploads:#1 #2 #3 #4 #5 #6 [COLOR="Green"]#7[/color]
    Profillink
    Bevorzugt: SnOOk3r, Buhly[/SIZE]
  • Ich bin von den kranken ideen in teil wie auch in teil 2 völlig begeistert :D
    Müssen sich komplett irre ausgedacht haben das drehbuch ^^

    aber mit 1 wie auch 2 sehr gut gefallen! - Klar 1 nen stück besser, aber so ist das nunmal wenns ne forsetzung gibt ;)
    Aber als dann plötzlich schluss war ... naja.. hat zwar gepasst das ende, aber es hat auch eindeutig lust auf ne forsetzung gemacht :)
    [SIZE="1"] Wie lange ich lebe, liegt nicht in meiner Macht; daß ich aber, solange ich lebe, wirklich lebe, das hängt von mir ab.
    Wir arbeiten Hand in Hand, was die eine nicht schafft, lässt die andere liegen.
    [18:04:39] <Vermouth> hupe ist dicht, hoert musik und hat capslock an ;)
    [22:58:00] <saguljai> du bist die verpeilung in perosn :D[/SIZE]
  • Ich war riesig gespannt und habe es nicht bereut den Streifen zu gucken! Ich finde trotzdem, dass SAW I der Bessere Film ist.

    Mit dem Ende hat wahrscheinlich niemand rechnen können ... einfach super inzeniert! Teil III lässt grüssen, aber hier mache ich mir echt Gedanken. Man sollte es lieber bei den beiden Streifen belassen.

    Der ganze Reiz des Filmes geht etwas verloren, weil man diesen kranken Typen bereits kennt und seine Fallen sich ähneln und nicht mehr so wirken wie im Teil I.

    Von mir bekommt der Film 8/10 Sternen
  • Hoi,
    hab den Film gerade geschaut und bin ein bissl gestunned....
    Normalerweise kann ich Filme wie diesen ( falls man den überhaupt kategorisieren kann) gut wegstecken, aber manche Szenen in SAW II waren auch bei mir knapp an der Grenze.

    Besonders heftig fand ich [IN WEIß GESCHRIEBEN, wer den Film net gesehen hat, sollte es also net lesen ;) ]

    Das wo Amanda in das Becken mit den Spritzen geworfen wurde. Ich hab ja eh schon nen riesen Ekel [Phobie , nennt es wie ihr wollt] vor Spritzen, aber das war ja mein absoluter Alptraum....

    Der Film war schon genial, aber das Ende hat ja wirklich alles übertroffen....schlichtweg genial!!

    >>Spoiler: Ich dachte mir zwar schon, dass der Vater in eine Falle gelockt wird als er mit Jigsaw ins Auto gestiegen ist, aber ich dachte dabei an ein 3. Haus....

    Fazit: 11/10
    Der Film ist zwar nichts für schwache Nerven, aber wer sich überwindet wird es nicht bereuhen!

    Viva la Raza!
    Suns33k3kr
  • also ich hab den film ja auch schon gesehn und ich kann manche hier nicht gaaaanz so verstehn...
    Als ich den ersten teil gesehen habe, habe ich echt gestaunt, aber beim zweiten???:confused:

    Ich mein damit nicht, dass der sonderlich schlecht war, aber besser als der vorgänger - auf gar keinen Fall. Außerdem war der (ich hoffe ich irre mich da net, sagt bescheid wenn ich scheiße rede) unter dem genre horror...und zum schluus schien mir das eher nach nem krimi:(
    naja ist halt mein geschmack...;)

    greetz
  • Also Krimi war das nun wirklich nicht !! Horror ist aber auch nicht wirklich !!

    Ich persöhnlich würde es und einem gemeinen Psychothriller nennen !!

    meine persöhnlich wertung ist

    Englische Version 10/10

    Deutsche Version 8 / 10

    Warum der unterschied in der wertung werdet ihr euch vieleicht fragen falls ihr das hier durchlesst !! Der Grund ist ganz einfach zu benennen !! In der Englischen Versin fande ich den Terror durch die Dialoge wesendlich eindringlicher als in der deutschen Version !!

    Das wars schon !!

    mfg vorlon83
  • Ich kenne den ersten Teil jetzt zwar nicht, aber ich glaube ich würde mir einen eventuell kommenden dritten Teil nicht anschauen. Vermutlich muss man auf so eine Art Film stehen. Was ich auch nicht ganz verstanden habe war der Schluss.

    In weiß:
    Warum lässt sich Amanda in Spritze werfen und macht den ganzen terror freiwillig mit, obwohl sie ja später Johns "Werk" weiterführen will? Nur um sich selbst zu beweisen, dass sie noch Lebenswillen hat? Und hab ich das richtig verstanden? Das Video, was Eric gesehen hat war aufgenommen und schon das war eigentlich schon etwas zuvor passiert ja?
    Frisches Gemüse schmeckt am besten, wenn man es vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!
  • Film war absolut geil krank!Das richtige fürn Schizo wie ich es bin:D
    Um allen Spekulationen wegen Teil 3 ein Ende zu setzen:

    Es wird einen Teil 3 geben - wahrscheinlich schon Ende 2006!

    Siehst Du

    HIER
    HIER
    ODER HIER ( COMMING SOON )

    Also freut Euch aufs weitere Quälen!:D
    [SIZE="4"][COLOR="Purple"][FONT="Palatino Linotype"]SaVe ThE PlaNeT [/FONT][/color][/SIZE] [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="Blue"][SIZE="4"]KiLL YouR SeLf[/SIZE][/color][/FONT]
  • ich musss aber sagen, das das ende ein bissl überraschend für mich war.... ich hatte den ersten teil zwar net gesehen aber ich glaube das unten der keller da, von part 1 war...

    aber ich ging echt net davon aus, das es ...........................editiert
  • Aber Film is jetzt schon mein TopFilm 2006. Er ist übelst spannend und schön krank :).
    Aber für schwache Nerven ist der Film aber eher nichts, da er doch ganz schön brutal ist. Die letzten paar Minutren gehören zum besten, was ich bis jetzt überhaput gesehen habe (in dem Genre). Mal sehen ob es in SAW III noch Innvationen geben wird; hoffen tue ich es mal ganz fest.

    10/10

    greez,
    Diamond
  • Hm Cyberonic, des habe ich mich zwar auch gefragt.. aber ka naj aegal
    Auf alle Fälle is der Film endshammer geil also zum ersten kommt er locker auch hin, Gleich am Anfang gings ja brutal los wo ich mir dacht omg.. ^^
    Deine Signatur entsprach nicht den Board Regeln
    Gruß Habibi
  • Also der Erste war zwar meiner Meinung nach noch nen Tick besser aber Saw 2 zieht auf jeden Fall voll rein, gerade weil ich solche Filme mag <3


    Beim Schluss hab ich die Reihenfolge nicht ganz geschnallt aber den Film werd ich mir sowieso noch oft reinziehen, aber:

    Wie konnte Amanda schon da sein ganz am Schluss ? Dann muss ja das Video für die Überwachungskamera schon vorher fertig gedreht worden sein, und der Jigsaw war aber trotzdem bis zum Schluss am Leben und hat dann mit A. den Plan schon vorher gemacht und sie lag dann 3 Stunden (xD) in der Wanne rum ?

    mfg
    Dreamcatcher
  • @ Dreamcatcher

    Ja, Amanda müsste eigentlich schon länger da gesessen haben! Das ganze war ja aufgenohmen, wie man ja sah. Und der Sohn des Polizisten lag auch schon die ganze Zeit da in diesem Safe! ;)

    Mfg, nas2003
    [size=1]Bevorzugte: Killabeez, Dagobert10, mrgame, Flow17, lldave17, lukas2004, M4K4V3L1, deluxemaster, Izedealer, THXQ, Cobra.C!O, Milla, X3ll, Seggel, BuckWild, ~[187]²[Amok]~
    [/size]
    [size=1]Blacklist[/size]
    [size=1]Uploads: #1[/size] [size=1]#2[/size] [size=1]#3[/size] [size=1]#4[/size] [size=1]#5[/size] [size=1]#6[/size] [size=1]#7[/size] [size=1]#8[/size] [size=1]#9[/size] [size=1]#10[/size] [size=1]#11[/size] [size=1]#12[/size] [size=1]#13[/size] [size=1]#14[/size] [size=1]#15[/size] [size=1]#16[/size] [size=1]#17[/size] [size=1]#18[/size] [size=1]#19[/size] [size=1]#20[/size] [size=1]#21[/size]
    [size=1]Gesamt ~ 50440MB[/size]
  • jo dreamcatcher, deine logik entspricht der des films, wobei:

    amanda hätte sich auch grad reingelegt haben und jigsaw ihr irgendwie mitgeteilt dass sie kommen, ist aber auch völlig banane, jedenfalls kann ich keinen denkfehler im film finden :)

    ist nicht ganz so gut wie I aber ich war sehr überrascht dass der film so viele neue elemente hat :)

    saw I 11/10
    saw II 10/10
  • Ok danke jetzt blick ichs ;)

    Aber : Jetzt weiß ich auch endlich wer dieses komische Viech aus Teil 1 ist ^^ Bloß dass Amanda dann praktisch der neue "Jigsaw" wird find ich nicht so gut ich fände es besser wenn

    1. der Jigsaw nicht persönlich da gewesen wäre, sondern z.B. über Telefon redet (wirkt viel unheimlicher wenn man nie den eigentlichen Drahtzieher sieht, bei Saw 1 sah man ihn ja nur kurz aber beim zweiten gleich den ganzen Film lang)

    2. Amanda geschnappt worden wäre und rauskommt dass sie nur für den Jigsaw arbeitet, so bleibt der weiterhin verdeckt. Wäre besser weil dadurch dass der neue Jigsaw nun die Frau sein wird ist es nicht mehr dasselbe, halt nicht mehr das Original (Was nicht heißt Saw 3 wird jetzt anders, kann zwar sein aber muss nicht weil im Endeffekt werden diese "Spiele" vom Drehbuchautor erfunden

    Allerdings wäre er dann nicht mehr so komplex wenn es so enden würde :(
  • also ich fand saw 2 ganz gut,
    das ende ist wirklich nicht zu erwarten.


    allerdings muss ich sagen das ich saw 1 besser fande

    1) die story an sich ist mal was neues gewesen die leute die das leben net schätzen bekommen die wahl leben oder sterben und seltsamer weise entscheiden sie ja alle immer für leben ob sie es schaffen ist wieder was anderes.

    2) fand ich saw 1 um einiges "brutaler" wenn man das überhaupt so nennen will. in saw 2 ist eigendlich nichts wirklich es schlimmes was bei saw 1 schon war wenn man die ungeschnitte version kennt wo man richtig schön sieht wie er sich das bein absägt


    aber mit sprengmeister kann ich mal überhaupt net übereinstimmen

    es kommen noch
    Aeon Flux (16.02.2006)
    Underworld: Evolution (02.03.2006)
    In The Mix (30.03.2006)
    Ice Age 2 (06.04.2006)
    Final Destination 3 (13.04.2006)
    Mission Impossible 3 (04.05.2006)
    Silent Hill (11.05.2006)
    X-Men 3 (25.05.2006)
    The Sentinel (15.06.2006)
    Fluch der Karibik 2 (27.07.2006)
    James Bond 007 - Casino Royale (23.11.2006)
    Sin City2 (14.12.2006)


    Lonely Hearts (xx.xx.2006)
    Pan´s Labyrinth (xx.xx.2006)
    Rise (xx.xx.2006)
    Stirb langsam 4 (xx.xx.2006)
    Texas Chainsaw Massacre: The Beginning (xx.xx.2006)
    The Punisher 2 (xx.xx.2006)
    UltraViollet (xx.xx.2006)

    das war jetzt nur mal eine kleine liste anfilmen die noch kommen und alle mindestes genau so gut sind wie Saw 2 wenn nicht sogar einige davon besser sind
    so das war es dann mal von mir
  • @mad manu

    punkt 2 stimmt nur halb...

    es kommt darauf an ob du meinst was man tatsächlich SIEHT oder generell die brutalität..denn da ist SAW 2 härter...allein der erste fall...aber in saw 1 sieht man schon übelst wie der sich den haxen absägt....aber vom psychischen her find ich saw 2 schlimmer.
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, &#305;n&#312;o&#289;n&#305;to
  • ja psychisch ist er "schlimmer" wie saw 1.

    allerdings ist das ein horror film und kein psycho film da muss man unterscheiden.

    und für die kategorie horror ist er viel zu "liebe" voll gestalltet