Saw II

  • Film-Kritik

  • ManVanHell
  • 3828 Aufrufe 44 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ja der film ist der hammer, wie schon gesagt das ende ist echt nicht zu erwarten......
    -->
    @Dreamcatcher ich gebe dir recht ;) besser wäre gewesen wenn sie nicht zu sehen gewesen wäre dadurch hat man jetzt sehr viel spannung für den dritten teil weggenommen
    naja ich fande den ersten teil auch besser............bin schon gespannt auf den dritten
    mfg eNdIx.
  • Ich finde "SAW" war schon einfach mega und "SAW II" ist noch besser
    Nur man sollte einfach nicht übertreiben wie ich finde
    Es ist ein wirklich sau geiler Film ... Guter Horrorfilm mit fresher Idee , Leute in einen Raum [mehr oder weniger] zu stecken , damit sie kapieren dass man das Leben voll auskosten soll !:!:!
    Ich freue mich auf den 3. Teil den es wohl nach dem Ende von Saw II bestimmt geben wird. ;)
    [COLOR="DarkRed"]N0Nam€[/color]
  • Saw 2 ist wirklich ein klasse Film, allerdings fand ich den kein deut brutaler als den ersten, vielleicht ekliger wegen bestimmten angesprochenen Szenen ( vezichte auf Spoiler ;) ) aber nicht viel mehr.

    Insgesammt der beste Horror - Psycho Thriller den ich seit langer Zeit gesehen habe :D

    Wo wir schon bei "brutal" sind - wird sich wer von euch Hostle anschauen ? Wem Saw zu "zahm" war, der kann sich den ja mal anschauen :löl:

    Zu sowas sag ich nur :öm:
  • Ich hab mir den Film mal vorgestern (glaub ich) angeguckt und war auch sofort begeistert. The Saw hat diese wirklich geile Eigenschaft , die ich eigentlich auch nur von dem Film kenne , einen bei den Todesszenen richtig zu schocken und einen selbst "bluten" zu lassen. Also was besseres in diesem Gebiet hab ich auch noch nicht gesehn. Ich hatte zuerst das Gfühl das es in Saw 2 irgendwie zu so einem Standart Gemetzel kommt (wie bei Scream oder sowas) , weil es ja diesmal mehr als 2 Personen waren. Was dann aber zum Glück doch nicht passierte ;). Ich kann mich zwar nicht so wirklich entscheiden welcher Film jetzt besser ist deswegen geb ich ma The Saw 1 und 2 10/10 Punkten.
  • Meiner Meinung nach übertrifft Saw II Saw I auch (ich hoffe das wird bei Underworld: Evolution auch so :) )
    fand den ersten nicht schlecht, aber der 2. war nur genial, diesmal wurds mit der zeit immer brutaler und die spannung steigerte sich auch bis zum schluss.
    auch von mir die volle punktzahl 10/10 pts.

    mfg
  • Also ich musste bei Saw II mehr lachen als bei Saw I und das ist auch der hauptgrund, dass ich ihn besser fand.
    Ich finde die Ideen von dem Psychopathen einfach übel und auch lustig.
    Vor allem als die Eine ihre Hände im Glaskasten hat hab ich mich fast bepisst vor lachen. (Hoffe ich steh hier nicht als Psychopath da :D )
    MyVips: [COLOR="Lime"]HanTz-cReW[/color]
    Blacklist: cEoN^^
    [/SIZE]
  • meiner meinung nach, fand ich SAW 1 besser als den 2. Teil, jetzt rein von der Story und von der Spannung her. der schluss hat beim ersten teil am meisten geschockt, dieser tote da aufem boden. :D

    was ich bei SAW II klasse fand, waren die letzten 15 minuten des filmes, denn mit so einem ende hat wahrscheinlich niemand gerechnet.

    was ich allerdings auch nicht so ganz kapiere:

    in weiss
    wie kann es sein, dass nachdem eric das haus betreten hatte, alles schon vorbei war? geschah das ganze gemetzel in dem haus schon eine ganze weile vorher und das video wurde detective eric stunden später vorgespielt? wenn ja, dann war daniel die ganze zeit im safe und amanda in der badewanne? und als letztes: welches haus war das, als das SWAT team das haus stürmte und die videoaufnahmen fand?

    übrigens: das keller da unten mit der schiebemetalltüre, das war doch von SAW 1 ;) der totaufgefundene Adam und der abgeschnittene Fuss von Dr. Lawrence Gordon sind eindeutige indizien, die dafür sprechen :D Was ist eigentlich mit Dr. Gordon passiert? Der konnte doch meines wissens nach, den raum verlassen und abhauen, bevor jigsaw aufstand.


    Saw I : 10/10
    Saw II : 7/10
    [SIZE=1]1.Up: XXX Mix; Briana Banks und Jill Kelly [601 MB] , 2. UP: The Transporter [793 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]3. Up: 26 Bernie & Ert Folgen [135 MB][/SIZE] , [SIZE=1]4. Up: Der blutige Pfad Gottes [710 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]5. Up: XXX [146 MB][/SIZE] , [SIZE=1]6. Up: XXX [164 MB][/SIZE][SIZE=1] Blacklist[/SIZE] , [SIZE=1]IP Vertigge: Blade.1, The Saw 1[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte: .:TR0UBL3:. .:cu7-l33ch:. .:Flow17:. .:MasterJan:. .:jockel:. .:m0skit0:. .:aderoch:. :.psycho24:. .:Hamid:. .:SwizZ:. .:motsdniw:.[/SIZE]
  • Also ich hab beide filme gesehen und naja ich finde den 2. echt besser.
    Beim 1. gefiel mir es einfach nicht nur die szenen zu sehen wie die 2 leude da in ihren aufgaben kripieren.
    Und hier die erklärung auf all eure fragen:

    Also, das ist so das alles was im haus passiert ist auf den tapes drauf war, die man am ende des films findet (die swat-leute) najaund das haus in dem die tapes gefunden wurden ist eins von vielen anderen häusern des jigsaw's(seht ihn wie einen pubspender der schon viele verlassene pubs getaggt hat, falls er mal welche braucht).
    DAnn noch ne antwort: das weib hat das ganze nicht aus fun mitgemacht(zumindest nicht ganz) ich denke die hat als der typ von kind da die kehle durchgeschnitten bekommen hat hat sie alle nummern eingesackt und tresor geöffnet etc. damit der junge und sie üb erleben. dann hat sie den knirps zu papi gebracht und die zwei haben ihn in der tresor gestopft und mir der maske beatmet. Das heißt der Film spielt nach dem vorfall im haus.
    Hätte mathews gewartet wie jigsaw gesagt hat hätt er den kleinen unversehrt bekommen. aber nein er schlägt den typen zusammen und dann kommt der entscheidende satz:game over! jigsaw ist tot und det. matthews ist jetzt im keller (von teil eins) eingesperrt und wird von dem weib auseinandergenommen! aber ich denke die war da nicht dauernd drin vielleicht die letzte stunde!
    MFG $.A.D.
  • ich habe mir saw II gestern im Kino angeschaut, und ca. vor eineinhalb Monaten zu hause am PC auf english. Muss ehrlich sagen, der film ist der hammer. Geile Story, zum großen Teil gute Schauspieler und die Übersetzung habe ich mir schlimmer vorgestellt. In diesem Sinne geb ich 8/10 Punkte, eben deshalb, dass ich im 1.Teil die Schauspieler und Charactere besser fand
  • Auch ich habe beide teile gesehen(SAW1 & SAW2 Deutsch).
    Finde beide teile sehr gut obwohl mir der zweite teil besser gefallen hat da hier mehr leute und mehr spielraum war.Also bin gespannt auf SAW 3.
  • Hallöchen!!!

    ManVanHell schrieb:

    Heyho

    ... Achja, es wird die Möglichkeit für einen Teil 3 offen gelassen wie man am Schluss erkennen kann ;)

    ("..ich werde das werk das john angefangen hat weiterführen...")


    Genau so sehe ich das auch. Es wird die Möglichkeit fir einen Teil 3 offen gelassen.

    Und ich bin mir ziemlich sicher, das es nen 3ten Teil geben wird. - Ob der wohl noch besser als der 1te bzw. 2te wird???

    SAW I = 10/10
    SAW II = 10/10


    MfG OrkoDerMagier

    P.S.: Wobei das Ende vom 2ten Teil nicht ganz so prall war. Auf einmal ist der Cop gefesselt und ENDE!!! - der Spruch "..ich werde das werk das john angefangen hat weiterführen..." klingt zumindest vielversprechend!!! ABWARTEN UND TEE TRINKEN!!!
  • SAD...ich denke bei dir ist da was falsch, ich erklär mal meine Version:

    Amanda wusste über alles bescheid, von anfang an, denn sie brachte ja z.B. auch Daniel zu John wie man am Schluss einmal kurz sieht, wo John an dem Schreibtisch sitzt und sie den schlafenden Jungen hinlegt.

    Amanda hatte bereits ein Gegengift von Anfang an, denn wenn man mal beobachtet, Amanda spuckt nie blut, und ist auch sonst top-fit.

    Natürlich konnte sie nicht ahnen das sie der kranke Kerl in die spritzen schmeisst, das war wohl eher ungeplant.

    Der Junge war ja schon längst in dem Tresor drinnen, d.h. er hat schon lang ein gegengift bekommen.


    Was haltet ihr von meiner Zusammenfassung ?
    Bevorzugte: puck8,Ðes4ste®,Libertyfigher,Sphare,Ozeero,h4Ze,MasterJan,
    Blacklist: Supertanja, M4K4V3LI, Soldier, ınĸoġnıto
  • also ich muß auch wirklich sagen, hab den film vor 2 monaten auf englisch gesehen (wie damals den ersten teil auch, bevor ich den teil auf deutsch gesehen habe) und muß im vergleich zur teil 2 kinoversion erstmal feststellen, daß die (im ersten teil noch einigermaßen zum us-original ähnelnde) jigsaw-stimme auf dem tonband gegen einen anderen sprecher getauscht wurde. sehr schade, ich fand daß dadurch einiges an dem flair verlorengeht. zur story selbst, die fande ich ehrlich gesagt klasse. natürlich auch das phänomänale ende. aber was teil 1 für mich noch einen tacken besser macht und aus dem wust von diesen teenie-splatter-horrorblabla-streifen raussticht ist eben die tatsache, daß es eigentlich (in teil 1) nur um die 2 leute geht und wie sich ihr "zusammenleben" in dem raum gestaltet. teil 2 bietet für mich ein bißchen zuviel raum und zuviele "testobjekte" (und jeder teenie-horrorstreifen hat ja massig abschlacht-material, eben genau wie saw2). dazu kommt noch (klar, das war als überleitung gedacht), daß sich die szene mit der gesichtsfalle fast 1:1 dem ersten teil geähnelt hat. klar, die szene war cool und auch cool gemacht, aber zu sehr von sich selbst gecovert.

    und hier noch mein versuch der aufklärung zu den noch ausstehenden fragen:
    amanda war genau wie jigsaw nach ihrem selbstmordversuch und ihrer flucht (und der einzigen flucht, die es bei saw gibt) so angetan davon, andere leute zu überzeugen ihr leben nicht wegzuschmeissen und sie vor prüfungen zu stellen (deswegen ist sie ja in teil 1 im polizeiverhör dem jigsaw auch dankbar). teil2 hat sie, wenn man so will, zusammen mit dem jigsaw geplant. "hauptspiel" ist eigentlich das mit dem polizisten. deswegen wird am ersten tatort (gesichtsfalle) ja auch der spruch auf der wand mit seinem namen gefunden und alle mit seinem sohn im haus eingesperrten leute sind ex-knastis, die er aufgrund fehlender beweise manipulationsmässig trotzdem verurteilt hat. die story, daß gas die leute infiziert hätte, war natürlich gelogen und jeder der "gefangenen" hat irgend etwas injiziert oder verabreicht bekommen, aber eben nicht amanda und der polizistensohn. und auch für beide gab es keine aufgabe zu erfüllen. wenn ihr bei manchen schnitten nochmal genau hinschaut, sieht man, daß amanda einfach zuschaut oder abwartet, was passiert und nicht direkt eingreift. all das in dem haus ist natürlich weit früher passiert und der sohn sitzt die ganze zeit in dem tresor die paar meter neben seinem dad und wer genau aufgepasst hat, bemerkt auch die ehrlichkeit hierzu vom jigsaw auf die frage wo er sich befindet (der sitzt bestimmt in einer dunklen ecke und starrt die wand an..heheheh)

    //edit zu $ad: naja, warum ist amanda nicht nach den 2 std rein.. wahrscheinlich weil sie ja trotzdem den jungen beschützen wollte (und das tut sie ja auch am ende als der muscle-man durchdreht.. außerdem war jigsaw ja auch die ganze zeit bei den leidenden in teil 1. daß jigsaw wirklich böse ist, sagt ja auch niemand..


    meine wertung: saw 2: 9/10, saw 1: 10/10
    hier könnte DEINE werbung stehen ;)
  • Nein da gibt es noch andere factoren:

    Wiso ist amanda nicht einfach nach den 2 stunden da rein und holt den kleinen jungen ab. wäre viel einfacher. zu bert: keiner sagt das jigsaw wirklic böse ist er stellt ja jeden auf die probe! außerdem spukt der kleine junge ja auch blut, oder? zumindest sieht man, das ihm schlecht ist (bleiches gesicht).

    Aber das lässt der film offen stehen.
    An orko:
    es gibt einen 3. teil ohne zweifel!
    lies dir hier mal den beitrag von stone666 durch!
    MFG $.A.D.
  • Ich bin ja normalerweise kein Fan von Filmen aus der Kategorie Horrorpsychothriller, aber die Filme Saw und Saw II stehen in meiner Hitliste trotzdem ziemlich weit oben.
    Der Film ist echt übelst krank, aber das ist es wahrscheinlich was ihn so interessant macht...
    Außerdem bin ich ein Fan vom überraschenden Ende und wenn das Ende in Saw II nicht überraschend ist, dann gibt es kein Ende mehr, das einen überrascht...
    Ich frage mich manchmal echt, wer überhaupt auf solche Ideen kommt. Also bei manchen Regisseuren denke ich, dass sie wirklich selbst Psychopaten sind, denn wie kommt man sonst auf solche Sachen?
    Es gab auch ein paar Szenen, bei denen ich nicht durchgehend hinschauen konnte (z.B.: Die 1.Szene mit dem Auge, die Szene in der die Eine in den Glaskasten an der Decke fasst...)

    Den ersten Teil fand ich auch schon gut, aber der 2. ist zur Zeit unschlagbar...

    Egal, Wertung: 10/10


    MfG MONEYMAN2000
  • Zitat von bert: //edit zu $ad: naja, warum ist amanda nicht nach den 2 std rein.. wahrscheinlich weil sie ja trotzdem den jungen beschützen wollte (und das tut sie ja auch am ende als der muscle-man durchdreht.. außerdem war jigsaw ja auch die ganze zeit bei den leidenden in teil 1. daß jigsaw wirklich böse ist, sagt ja auch niemand..



    ich finds echt geil, über die filme Saw und Saw 2 zu diskutieren. aber etwas habt ihr beide (bert und $ad) vergessen. erinnert euch bitte an die worte der polizistin im 1. teil ungefähr die ersten 10 min vom film saw 1.

    "scheint so, als hätte sich der perverse serienkiller einen platz in der ersten reihe reserviert"

    wisst ihr noch? er hatte da bei diesem typen, der durchs maschendrahtzaun hindurchkroch einen loch in der wand gebohrt um hin durchzusehen. bei amanda war es glaube ich gleich, er sah sichs auch von der nähe an, glaube ich. und bei dr. lawrence gordon und adam im keller da unten hat sich john "jigsaw" wieder einen platz in der ersten reihe reserviert, nur um den kick zu bekommen, dass er hautnah dabei ist, natürlich ohne, dass er aufgefallen ist. denn er lag ja den ganzen film lang da aufem boden in dieser blutlache und mit einer blutmaske, wie man am schluss feststellen kann.

    die schlussfolgerung daraus ist: amanda ist der neue jigsaw, denn sie hat sich in Saw II ebenfalls einen platz in der ersten reihe reserviert, denn sie war ja hautnah dabei, ohne dass sie eingegriffen oder gewarnt hat. :D :D

    was meint ihr dazu? ist doch geil odaa? bert und $ad??? ;)
    [SIZE=1]1.Up: XXX Mix; Briana Banks und Jill Kelly [601 MB] , 2. UP: The Transporter [793 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]3. Up: 26 Bernie & Ert Folgen [135 MB][/SIZE] , [SIZE=1]4. Up: Der blutige Pfad Gottes [710 MB][/SIZE]
    [SIZE=1]5. Up: XXX [146 MB][/SIZE] , [SIZE=1]6. Up: XXX [164 MB][/SIZE][SIZE=1] Blacklist[/SIZE] , [SIZE=1]IP Vertigge: Blade.1, The Saw 1[/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte: .:TR0UBL3:. .:cu7-l33ch:. .:Flow17:. .:MasterJan:. .:jockel:. .:m0skit0:. .:aderoch:. :.psycho24:. .:Hamid:. .:SwizZ:. .:motsdniw:.[/SIZE]
  • die pointen am ende des 1. wie auch 2. teil sind einfach perfekt, ich war sowas von überrascht und geschockt ;)
    bin ewig gespannt auf den 3.teil und bete, dass es kein schuß in den ofen wird!
  • Ich hoffe auch das der dritte kein schuss in den ofen wird;) .gegen den zweiten ist nichts zu sagen beste unterhaltung tolle atmosphäre.Der erste war veilleicht ein bissel rafinierter aber das ende des zweiten ist einfach genial! Von mir:9/10