Virtual-Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Virtual-Server

N'abend...

also - seit neustem gibts ja diese Virtual-Server bei 1und1

Quellcode

1. http://www.1und1.info/xml/order/Vps;jsessionid=FEB9C902D4CC5F9A86E9CB555891111A.TC32a?__rd=ac1704c4HeiOxnYiCTraVHXQJS0hzr61&origin[site]=MX.EUE.DE&origin[page]=index&ucuoId=MX.EUE.DE-20060203190506-ac1704c4qYVgNHXEDnIlz903iVmOVnyw-S1

und bei Strato z.B. hab ich die auch gefunden.

Wollt nur ma fragen ob mir einer genau sagen könnte was das nun genau ist.
    So wie ich das verstanden habe, einfach sowas wie ein root server oder?

Nur das die halt viel Günstiger sind.

Tja - sind die nun schlechter? oder einfach nur "moderner" und dadurch billiger?

Wollte dann wohl eventuell nen Gameserver drauf laufen lassen, oder geht das dann nicht?

Hoffe ich bekomme ein paar Antworten :)

mfg

sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • Also mit virtuellen Servern funktioniert das so:

1&1 nimmt einen Server und installiert dort mehrere virtuelle Server drauf. Diese virtuellen Server emulieren nur ein bestimmtes Betriebssystem. Kannste dir beim Installieren aussuchen. Fakt ist, dass du Root-Zugriff auf einen bestimmten Server bekommen sollst (aber nur virtuell in deiner virtuellen Serverumgebung). Im Endeffekt teilst du dir den Server mit zig anderen Leuten, je nachdem was die Power des Servers hergibt.

Ergo nennt man sowas Volksverarschung. Denn richtigen Root-Zugriff auf deinen eigenen Server im Rechenzenrum ist das nicht. Du hast nur Root-Zugriff auf eine virtuelle Serverumgebung.

cya chicken :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • das würde gehen..
    also wir (ich und mein clan) hatten schon öfters nen 3 tage test-vserver bei server4you.de

kannst ja auch mal einen machen
    man muss halt handynummer angeben weil dann n bestätigungscode dir geschickt wird
    aber wir hatten da mal 5 cs1.6 server ohne laggen laufen drauf

Edit: aber bei 1und1 würd ich keinen nehmen weil da nichtmal dabei steht was für hardware drin is!
  • Hi ,

Das stimmt aber du musst mal in der FAQ guggen weil bei vielen Hostern steht dass man keine GameServer drauf laufen lassen darf weil das ja dann auf alle VServer übergreift und dann würde es beschwerden geben , vonwegen Leistung etc. Natürlich gibt es auch VServer mit 1,5 GHZ oder so aber die kosten dann schon so viel wie ein nomaler Root .

Mfg
    [SIZE=1]"Liegt der Camper tot im Keller war der Rusher wieder schneller , liegt der Rusher noch daneben hats nen zweiten noch gegeben ."
    Geupptes :
    System Shock 2 | 1 GB Mixxed Stuff | 3 GB Mixxed Stuff | Kingdom Hearts | PSP MiXx0r | DOD:Source + Hentai | Resident Evil 4 PAL | SiN Episodes 1 : Emergence
    Aktuelle Ups : - Insgesamt : 0,00GB
    [/SIZE]
    [SIZE=1]Bevorzugte : Ich,Pumkinfreak,Mogli,deluxemaster,Mut4t0r[/SIZE] [SIZE=1]
    Blacklist : oli3010,paddys2005,Black_Devil,will alle games,Judoman,RaSanz,oanfie[/SIZE]
  • Engelskrieger schrieb:

aber sonen server könnt man doch zum uppen benutzen oder nicht????

Ja klar... mit deinen Daten und Bankdaten :löl:
    Ausserdem noch in Deutschland...
  • Es ist eingentlich nicht weiter als die Matrix selbst, die dir etwas vorgaukelt zu besitzen, dass du aber dann doch nicht besitzt, wie oben angesprochen, Volksverarsche.
    Wer Angst hat soll nicht leechen, denn wer leecht sollte Ahnung haben und wer Ahnung hat hat keine Angst.
  • Ja ob die das Volk verarschen oder nicht, dass ist mir doch egal!

Ich würde, wenn es geht, da halt einen Counterstrike Server drauf laufen lassen - da es halt viel günstiger is wie ein richtiger root server oder ein gameserver.

Wollte halt nur wissen ob des möglich ist.

@WoD_BoOm

waren das dann auch virtual-server?

EDIT: jo waren es wohl...hab mich gerade mal auf der seite umgesehen...
    ach und wie war der ping da?
    und was wie hoch sind die prozessor leistungen? oder ram? da steht ja immer nur z.b. 2x mehr wie basic.... oder sowas

@ all

vielen dank schonmal für eure antworten

mfg

sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""
  • also die pings waren bei mir (dsl6000 mit fastpath) bei 19 mit highnetsettings

zu der prozessorleistung und zum ram kann ich dir nix sagen, da das halt virtuelle server sind, d.h. du teilst dir ja die leistung

aber dass das verarsche is würde ich net sagen das is halt dafür billiger und für user die net so viel performance braucehn.... die machen ja auch nur soviele vserver auf einen root wie es die performance erlaubt
  • @raveshow - was ist das genau? und ist das erlaubt? klingt so illegal :)

@WoD_BoOm - was hast du denn sonst so für pings? ist der dann im vergleich gut? oder normal? - welches cs hast du gespielt? weil ich würde, wenn dann cs:cz drauf tun.

Und was verstehst du unter highnetsettings? - ich hab die auch schon oft versucht, aber immer nen schlechteren ping wie mit den normalen standardsettings.
  • also
    1. hab sonst so ping 17-30
    2. war cs 1.6... dürfte aber bei cz keinen unterschied machen
    3. du hast ja bestimmt schonmal im lan gespielt? da hat man ja weniger rückstoß und kann viel besser spielen... wenn man sich nun highnetsettings macht ist das schon eher wie im lan zwar nicht genasuo aber fast
    dadurch wird aber der ping schlechter weil mehr bandbreite benötigt wird
    also ist der ping sehr gut auf dem server gewesen ^^
  • hmm ok vielen dank schonmal!

Tja dann... also dü würdes sagen, dass das klappt? mit nem vserver?
    Dann hab ich aber gleich ein paar weitere probleme!
    Hab sowas noch nie gemacht, also hab im prinzip noch keine ahnung wie man einen root server einrichtet und oder verwaltet usw. und nen gameserver draufmacht etc....

Welches betriebssystem würdes du dann empfehlen, damit der server am besten läuft? oder bei welchem könnte man den am besten einrichten.

Und hast du vieleicht gute websites wo des ganze irgendwie erklärt wird?
    oder wie hast du das alles gemacht?
  • Naja.... ich bin damit noch net ganz durch!

Bin mir net sicher ob die leistung ausreicht - will dann am ende nen 20 slot cs server drauf machen und ich glaub net das das mit nem vserver so gut geht oder?

Weiß zufällig jemand was für mind. anforderungen ich brauche für cs? also cpu, ram usw? und wieviel mehr davon je mehr slots?
  • also hosteurope.de ist auch nicht schlecht, kostet zwar mehr, aber hier gehts aufjedenfall...

Kenne viele leute die einen gameserver haben, frag doch auch mal beim support, die können dir bestimmt weiterhelfen....
  • bei server4u kannst du ohne probleme nen 20slot cs server laufen lassen!

als betriebssystem würd ich dir redhat empfehlen... das lief bei uns immer stabil

also ich kann dir echt nur server4you empfehlen!
    es kann zwar sein dass es bessere anbieter gibt aber wir waren mit server4you immer zufrieden
  • Moin

ich möchte jetzt nicht Werbung für Server4you machen aber ich kann s4y echt nur empfehlen!
    Hab selber einen Root Server dort und Super Pings, Super Service alles Klasse. ;)
    vServer hab ich von einem Kollegen gehört, dass die dort auch gut sind.
    Pings niedrig, stabil...

Server4You ist nicht schlecht. ;)

Greetz zimmer
  • Hmm gut - das klingt doch schon mal nicht schlecht :)

Kennt denn jemand einen CS-Server der auf einem vserver läuft? - das ich das mal testen könnte.

Ich habe gehört das sich bis zu 80 Leute oder so die vserver auf einem physikalischen server teilen - stimmt das? und wenn ja - dann ist die wahrscheinlichkeit doch ganz klein, dass mam einen server erwischt, auf dem nur leute drauf sind die fast keine resourcen benötigen oder?
    Und wenn man dann einen bekommt wo schon leute drauf sind die dann auch so sachen wie cs server drauf laufen haben und dann würde es doch öffters zu lags kommen - und das is ja net so wünscheswert.
  • @ slike : psinfo.exe ist eine datei aus dem psTolls pack... zeigt dir nur rechnerdetails an wie HDDSpace CPU Runtime etc...

@all : ich habe nen vServer laufen... hldsupdatetool.bin alles feddich... problem :

Quellcode

1. lxuser:/var/games/hlds # ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust
    2. Auto detecting CPU
    3. Using AMD-Opteron (64 bit) Optimised binary.
    4. Auto-restarting the server on crash
    5. ./hlds_run: line 342: 28550 Segmentation fault $HL_CMD
    6. Add "-debug" to the ./hlds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem

ich hab kein plan was das ist ?!?!? Weiß da jemand mehr ?

mfg

EDIT: Das kann ja net funzen wenn man auf nem AMD rechner den Zusatz : -binary ./hlds_amd vergisst ;) nu schnurrt mein CSServer auf meinem vServer... und das nicht schlecht ;)
    mfg