Windows geschrottet. Neu installiert. Was nun?

• WinXP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Windows geschrottet. Neu installiert. Was nun?

Hallo Leute,

es ist mir sehr peinlich. Ich habe irgendwie mein Windows geschrottet, hatte es nur nich gemerkt. Erst im nachhinein, wo ich Windows komplett neu aufgesetzt habe, merkte ich, dass das Laden aller Programme, wie z. B. Firewall und Antivirus Programm (welche das sind spielt keine Rolle) sehr sehr lange braucht (ca. 3 min.)

Nun, wann habe ich denn gemerkt, dass WinXP geschrottet war? Das war letztens auf einer 25 LAN, wo mein PC nicht "LAN" aktivieren konnte. Da waren richtige Computer-Experten dabei, die auch nicht weiterhelfen konnten. Und dann musste ich dort Windows neu aufsetzen (peinlich peinlich^^).

Jetzt wo alles in Ordnung ist, habe ich nur Spybot, "Windows Dienste abschalten" von dingens.org/ , KAntivirus Programm und Perfect Disc am Start.

Vorher hatte ich noch viel viel mehr, u. a. ZA Pro, Regitry Cleaner, womit ich angeblich mein Systen geschrottet haben soll. Nunja, mein System funzt gut, aber ich habe da einE fRAGE.

ICH habe keine Personal Firewall, die von Windows ist komplett ausgeschaltet, aber ich habe eine HardwareFirewall (FritzBox). Ist mein PC nun gefährdeter als vorhin mit Zonealarm oder schützt die integrierte FW von FritzBox gut genug?

Denn so wie mein PC jetzt konfiguriert ist, läuft alles bestens, nur halt die Frage mit der Sicherheit... kann mir jemand einige Tipps bezüglich dieser geben. Soll ich das so lassen, weil das so in Ordnung ist oder soll ich Windows Firewall aktivieren???

Ich wäre euch sehr vergeben, wenn Ihr mir einige Tipps geben, und euer Wissen mit mir teilen würdet.

lg eagle
    Signatur ist langweiligggg
  • Hallo!

Also, solange du ein gutes Anti-Viren-Programm hast, ist dein PC (dank der fritzbox-Firewall) SEHR gut geschützt.

Ich empfehle dir mal folgendes durchzulesen (die Links hab ich von dingens.org):Also eine Personal Firewall ist eigentlich total unnütz. Aber jeder hat da so seine eigene Meinung ;)

Gruß
    Das ist keine Signatur!
  • ich habe auch dieselbe meinung
    ein gutes antivirenprog ist das wichtigste wenn du eine !!!HARDWARE!!!-firewall hast. die sind meistens recht gut wenn sie uptodate sind
    ich persönlich bevorzuge als antivirenprog nod32
    die russen die kleinen cracker arbeiten da meiner meinung nach recht sauber.

MfG Artemis
  • die russen die kleinen cracker arbeiten da meiner meinung nach recht sauber.

Auf jeden, aber Kaspersky ist besser :P

Und niemals die Windows Firewall aktivieren, die ist so ziemlich das unnützlichste vom ganzen OS :D

Aber wenn du ein gutes Programm wissen willst hol dir O&O Defrag, das ist sehr praktisch !

mfg
    Dreamcatcher